Schriftfarbe für Text auf Desktop

ElGecko

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
143
Moin Leutz,

da ich keine Lust habe, mir die Settings von meinem jetzigen WinXP durch sinnloses probieren zu versauen an euch die Frage: In welchem Element (Eigenschaften --> Darstellung --> Erweitert) kann ich die Farbe des Textes auf meinem Desktop ändern. Zur Zeit ist sie weiss, und da mein Desktoppic auch weiss ist, geht die da ziemlich verloren.
THX

Tschaui, Gecko
 
Imo kann man die nicht so einfach ändern wie man will.

Ggf. ändert sich die Farbe von weiß in schwarz, wenn man einen hellen Hintergrund hat. Ändern kann man unter den Eigenschaften der Anzeige nur Schriftstil oder -art.


edit: wenn du nen weißen hintergrund hast, aktiviere testweise mal durchsichtige Symbolunterschriften (Rechtsklick Arbeitsplatz | Eigenschaften | Erweitert | Systemleistung).


edit2: btw. deine IE Blockade nützt nicht wirklich :p
 

Anhänge

  • iconschriftfarbe.jpg
    iconschriftfarbe.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 179
  • iconschriftfarbe2.jpg
    iconschriftfarbe2.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Einstellung mit der durchsichtigen Symbolunterschrifte, die ist schon deaktiviert...
Trotzdem schonmal THX!!!

Tschaui, Gecko
 
Nein, aktivieren :)

Dadurch kriegt die Schrift einen kleinen "Schatten" und somit hebt sie sich vom Hintergrund ab.
 

Anhänge

  • iconschriftfarbe3.jpg
    iconschriftfarbe3.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 149
Bäh, lol, meinte natürlich auch aktivieren *Hätte-die-Flasche-Wein-nicht-öffnen-dürfen*

Naja, der Schatten ist zwar da, aber bringt mir auch nicht wirklich viel.
 
Lol, habs herausgefunden.

Hab einfach mal den Hacken rausgenommen, aus "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop"...
Nuja, und nu ist die Frabe so, wie ich sie will, schwarz.

THX!!!

Tschaui, Gecko
 
Doch, ich hab schon ein Hintergrundbild und die Hintergrundfarbe ist auf weiss gesetzt, aber nu funzt das ja...THX!!
 
Zurück
Oben