News Gestensteuerung Leap Motion mit Asus vor dem Durchbruch?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Im vergangenen Mai sorgte das US-Startup Leap Motion mit einer speziell für PCs entwickelten Gestensteuerung, die deutlich präziser als vergleichbare Lösungen, wie beispielsweise Microsofts Kinect, arbeiten soll, für Aufsehen. Nun hat das Unternehmen mit Asus einen ersten großen Partner gewonnen.

Zur News: Gestensteuerung Leap Motion mit Asus vor dem Durchbruch?
 
Das Video hat schon sowas von einen Bart, aber dennoch toll, wie gut es eigentlich funktioniert!
Besonders gefällt mir die geringe Reaktionszeit im vergleich zu den vielen Konkurrenz Lösungen, auch wenn die Reaktionszeit noch geringer sein könnte.
 
Verstehe ich da nun was nicht oder warum kostet das nur ~65€? O_o
 
Also wenn man damit gut schreiben kann, dann wird das mein Studenten-Laptop ;)
Dann spar ich mir Papier und habe alles digital zur Hand. Mal schaun wie praxistauglich das Ganze wird. Ich hoffe doch sehr auf einen Test durch CB :D
Schon genial, was nach und nach möglich wird. Minority Report - wir kommen ;)
 
Hi,

aber das Ding wird ja mal sowas von bestellt! Bin gespannt auf das Entwickler-Framework... Das sieht richtig richtig gut aus wenn es wirklich so gut funktioniert wie im Video.

VG,
Mad
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Wie geil ist das den?^^ Will haben, ebenso wie Googles Project "Glas"

Kostet incl. Versand auch nur 63€. Eine überlegung wäre es ja wert.

+ Steuern
Ist aber trotzdem noch günstig.

Das Asus jetzt mit im Boot ist kann nur gut sein, je bekannter das Ding wird desto mehr Entwickler entwickeln Software dafür und genau davon hängt der Erfolg ja letztendlich ab.

Ich jedenfalls hoffe auf eine bequeme (Media) PC Steuerung und natürlich auf ein baldiges Release :D
 
Hot Dog schrieb:
Also wenn man damit gut schreiben kann, dann wird das mein Studenten-Laptop ;)

Wohl kaum. Es ist ermüdend die ganze Zeit die Hände in der Luft zu halten ;)
 
Boa haben will gleich und sofort. Wenn das so funktioniert wie im Video, dann gehörts mir.
 
Wenn das so funktioniert wie es im Video erscheint, dann würde Windows 8 fast schon wieder sinnvoll erscheinen. Hoffe es gibt dann auch eine gute Anbindung an das OS, wenn dann möchte ich mit beiden Händen verschiedene Dinge gleichzeitig machen. Da würde das aufräumen von Ordnern im System richtig viel Spaß machen. :D

Ich bin gespannt und bei dem Preis kann man echt nicht meckern.
 
hab das teil schon vor einen halben jahr vorbestellt, kanns kaum noch erwarten...

Cokocool schrieb:
Wohl kaum. Es ist ermüdend die ganze Zeit die Hände in der Luft zu halten ;)
sieh es als besseren touchscreen ersatz an, denn man hat keine schmierflecken ^^
 
100% die Zukunft als Zweit-Steuerungsgerät. Das ist sehr genial und kann leicht in Notebooks bzw dem hier gezeigten Apple Cinema integriert werden.

Selbst bei meinem Pad kann ich mir die Technik super vorstellen, falls es blickwinkeltechnisch möglich ist. Zoomen und Gleiten wäre angenehmer und ohne Displayberührung möglich.:)
 
naja ich frag mich ob das gesund ist...
ich will nicht stundenlang mit ausgestreckten armen rumfuchteln um ein paar seiten anzusurfen.
oder mal 1-2 bf3 oder was auch immer...

im bahnhof aber mal echt sinnvoll als ticketautomat...
dann muss man nicht das voll gerotzte display nicht anfassen mussen..
oder inner kueche wenn die haende dreckig sind...
aber ehrlich gesagt brauch ich das in der kueche nicht...

naja wird schon abnehmer finden :)
 
Bin ich zu blöd oder kostet das mit International Shipping nicht ~72€. Wenn wir dann noch Steuern drauf rechnen können wir wieder von $ = € ausgehen. Nichts desto trotz ein geniales Tool ... bestellt :D
 
Als Alltagssteuerung für den täglichen Einsatz zuhause halte ich es auch für zu "anstrengend" die ganze Zeit in der Luft rumzuwedeln.
Andererseits ist es sicher gut für die andauernde Gefahr überflüssige Kilos anzusetzen :D

Zum schreiben wohl nur begrenzt nutzbar, da gibt es doch diesen Inkling von Wacom, wollte mir den holen, aber leider wird das gezeichnete nur als Bild gespeichert (bzw. kann als Illustrator-Pfade exportiert werden), von einer echten Texterkennung aber leider nichts zu erkennen. Somit ist geschriebenes nur eingeschränkt digital nutzbar (bis es mal einer in WORD abtippt) und damit wären wir bei der gleichen Methode wie vor 10-1000 Jahren...

Aber insgesamt finde ich es dennoch ein sehr interessantes Konzept, gerade im Texturing Bereich von 3D-Modellen und der Navigation im Workspace.

Fazit - bestellt!
 
Wenn das wirklich funktioniert, würde ich mir sowas vielleicht sogar holen, aber vorher würde ich es auf jeden fall ausprobieren wollen. Für umgerechnet rund 53€ garnicht mal so Teuer, viel mehr würde ich dafür allerdings auch nicht ausgeben. Im Prinzip kommt man mit Maus und Tastatur bestens klar.
Also eigentlich doch blödsinn den niemand braucht. Das hat man aber schon zu vielem gesagt was heute Standard ist.
 
Zurück
Oben