Pentium 4 6er Reihe bereits in 3 Tagen lieferbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kampfwurst

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
681
Pentium 4 6er Reihe bereits in 3 Tagen lieferbar?

Wirft man einen Blick in den Online-Shop des Unternehmens Snogard, wird man bereits die neue 6er Pentium 4 Serie von Hersteller Intel vorfinden. Des Weiteren gibt Snogard an, dass die Prozessoren in drei Tagen erwartet werden und ab diesem Zeitpunkt lieferbar sind. Gelistet werden die Modelle 640 (3,2 GHz), 650 (3,4 GHz) und 660 (3,6 GHz). Die Preise liegen bei 280, 400 bzw. 600 Euro.

Intels neue Pentium 4 6er Serie bietet dank EM64T erstmals 64 Bit Support und unterstützt Features wie Enhanced SpeedStep (ähnlich AMDs Cool´n´Quiet) und Execute Disable Bit (XD-Bit). Des Weiteren werden die 90 nm CPUs über 2 MB L2-Cache und 800 MHz Front Side Bus verfügen. Die offizielle Produktvorstellung durch Intel selbst wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Quelle: http://www.hardware-mag.de/news.php?id=37489
 
Nicht schlecht und wann kommt der P4 Extrem Edition 3,73 GHz??
 
Intels neue Pentium 4 6er Serie bietet dank EM64T erstmals 64 Bit Support und unterstützt Features wie Enhanced SpeedStep (ähnlich AMDs Cool´n´Quiet) und Execute Disable Bit (XD-Bit). Des Weiteren werden die 90 nm CPUs über 2 MB L2-Cache und 800 MHz Front Side Bus verfügen. Die offizielle Produktvorstellung durch Intel selbst wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

alles bietet doch auch der 5x0Jer Pentium 4 mit E0 an eben nur nicht den 2M Cache. Aber dafür ist er von der Verlustleistung her geringer als der mit 2MB.
 
Also afaik hat der 5x0J kein EIST und die 64bit-Erweiterung is auch nicht aktiviert.
 
Zuerst möcht ich Benchmarks sehen, vorher ist mir der egal :lol:

Aber ich hab schon meinen neuen A64 (nur ohne Mobo :rolleyes:), mal schauen, wer schneller ist. Aber ich denke nicht, dass ihn die 2MB Cache herausreißen werden...
 
Naja ich weiß net ob die Cpus so der bringer sein sollen.
Schon wegen der erneut gestiegenen Verlustleistung von 94W-135W :mad:
 
frage....ist der prozessor mit diesem chipsatz in vollem funktionsumfang nutzbar?
Chipsatz: Intel® 865PE, Intel® ICH5
 
Sofern auf dem Board ein Sockel775 verbaut ist und du ein aktuellstes BIOS nutzt, theorethisch ja.
 
Haloman schrieb:
Schon wegen der erneut gestiegenen Verlustleistung von 94W-135W :mad:
Diese Zahl wird sich schon bald als Ente herausstellen. In ein paar Tagen gibt es mehr ;)
 
Ich glaube schon das der 2MB L-2 Cache was bringen wird, bin gespannt auf die ersten tests :)
 
280€ für den 3.2GHZ ich hoffe das sind nur die Einführungspreise.
 
Könnte wenn man die wirklich sehr hoch übertaktet sehr interessant werden. Dürften wirklich durch den 2 MB Level 2 Cache enorm schnell sein und durch 64 Bit bestens für die Zukunft gerüstet. Sehe es schon kommen in 1-2 Jahren sind 4 MB Level 2 Cache Standart.

Gruß

Willüüü
 
Also ich denke nicht das der 2MB große L2 Cache die Leistung groß streigern wird. Ich werd mir warscheinlich kien hohlen weil er einfach die übelste Verlüstleistung hat und warscheinlich immernoch langsamer ist als der Northwood.
 
Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, jetzt steht bei Snogard 6 Tage :freak:
Also ichg laube das wird in den nächsten Wochen nichts mehr ;)
 
Also ichg laube das wird in den nächsten Wochen nichts mehr

Ohh doch!!!! :D :D :D

Seit gestern abend sind die 600er schon laut Geizhals.at/de auch in Deutschland verfügbar! Ich finde das wunderbar! Hier seht ihrs. :evillol:
Ganz runter scrollen! Und wenn ich "verfügbar" sage, dann meine ich das auch!! Die sind schon in zahlreichen shops ab Lager. Und sofort lieferbar! Das ist klasse. In Österreich-Geizhals waren sie ja schon ne halbe ewigkeit gelistet... Aber noch nit lieferbar und in Deutschland sind sie jetzt sogar günstiger als in Österreich!
Wäre cool vom CB-Team, wenn ihr mal einen Artikel über die schreibt! ;) Ich glaube es wollen jetzt alle endlich wissen was die CPUs denn wirklich bringen an Leistung. :)
Ich werde aber wohl kaum so lange warten können... :evillol:

MfG,
ForceWare
 
Solange das Ding nicht offiziell vorgestellt ist, stehen wir unter NDA.
Und wenn da lieferbar steht, glaube ich das trozdem noch nicht, bis ihn einer in den Händen hält^^
 
Das eigentliche prblem des Prescott ist die längere leitung im Core und genau deswegen ist er langsamer als der Northwood und mal abgesehen das die verlustleistung einer standheizung gleicht wird der Prescott seine muskel erst zu schlagbringen wenn die Taktraten ansteigen :D :D
 
Ich als treuer Intel-Anhänger freue mich immer wenn Intel mal wieder was Gutes rausbringt, vor allem mit so schönen Funktionen wie sowas wie Cool'n'Quiet (von AMD :rolleyes: ) und 64 Bit (auch von AMD :rolleyes:). Da ist es doch eine Überlegung wert für mich mit meinem mittlerweile schon wieder 1 1/2 Jahre alten MB und CPU nach etwas Neuem umzusehen, oder? Na ja, werde aber auf jeden Fall noch auf Tests und Benchmarks abwarten... :p

Gruß, HardwarePope
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben