Shadow Rock Top Flow Kompatibilität ITX-Mainboards

Colonel Panic

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
90
Da ich auf ein ITX-System (Fractal Design Node 304) umsteigen werde, beschäftige ich mich aktuell mit der Frage der CPU-Kühlung. Von der Leistung her scheint der Shadow Rock Top Flow der ideale Kühler für dieses Unterfangen zu sein, solange er folgende Eigenschaften erfüllt:

- er darf den PCIE-Steckplatz nicht blockieren
- er darf nicht mit einem 25mm dicken Gehäuselüfter kollidieren, der - bei "waagerecht" eingebautem Mainboard - direkt über der ATX-Blende sitzt
- er darf in die Gegenrichtung (gegenüber der ATX-Blende) nicht die Mainboard-Maße überschreiten, da es sonst zu einer Kollision mit den HDD-Käfigen kommt.

Leider finde ich im Netz nur sehr wenig über die Kombination dieses Kühlers mit einem ITX-Board/-Gehäuse, was mich wundert, da dieser Kühler in meinen Augen eine hervorragende Leistung für seinen Preis bietet und - bei entsprechender Kompatibilität - zur Standardempfehlung für ITX-Systeme werden könnte.

Bei meinen Recherchen bin ich auf folgendes Bild gestoßen, was mich hoffen lässt:

http://www.cowcotland.com/images/te...sr1/bequiet_Shadow_Rock_TopFlow_SR1_ITX_1.jpg

Meine Bitte ist nun, mir mitzuteilen, ob und wenn ja welches ITX-Board mit Intel-*7*-Chipsatz mit diesem Kühler meine o.g. Anforderungen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben