Asus Rampage IV Extreme pcie 3.0 "aktivieren?"

...hier stand ein bissl unsinn...
der slot wird ja beblockt...warum ja die alte steckweise nicht gepasst hat...
manno...dann kauf ich mir aber wenigstens noch ram um die baenke auszufuellen...
sonst kann ich mich zu dem umbau nicht motivieren :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche mal bei Google, ob der Noctua NH-D14 paßt, der hat auch brachiale Leistung, ist aber, richtig gedreht, schlanker als Dein Kühler.
 
neeeee ich will genau den sorry ich bin da wie ne frau!
ich kipp den lieber 90° nach links und puste von oben auf die grafikkarten
im gehaeusedeckel oben kommen jetzt noch 3x140 mm luefter rein dann wird den grafikkarten auch nicht zu warm
die bekommen eh von der seite noch direkt frischluft von 2x120mm...sollte nicht so schlimm sein mit dem drehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, das kann "schlimm" werden, Du schaffst Dir Überdruck im Gehäuse, wenn Du den CPU Kühler nach unten pusten läßt und gleichzeitig in der Fron von außen saugende Lüfter hast. Die Abwärme wird dann nicht mehr effektiv nach außen geblasen.
Ist zwar Geschmackssache, aber ich finde den Noctua auch optisch besser, erst recht mit Austauschlüftern wie den Alpenfön 14cm PWM z.B.
 
auch wenn ich dir in vielen dingen die du sagst recht gebe...
denke ich kommt es in diesem fall auf einen test an.
ich denke die gehaeuse verhalten sich da auch durchaus unterschiedlich
zumal selbst das von coolermaster "vorgeschriebene" airflow besagt das von oben rein gepustet wird...nur der hintere gehaeuse luefter fuehrt ab.
ok ob die nun davon ausgehen das ich jetzt den cpu kuehler nach untenpusten lasse...denke ich nicht...aber soooo unlogisch find ich es auch nicht...ich bin zwar kein physiker...aber ich hab bei loewenzahn immer gut aufgepasst...

edit: http://www.coolermaster.com/microsite/cosmos_ii/design.html
kann dir kein direktlink bieten aber klick da mal uf airflow bla...

und ueberdruck hat doch auch noch den vorteil das ich staubgefilterte luft ansauge
und gefilterte luft aus jeder ritze nach draussen druecke...nur mal so loewenzahnmaessig gedacht.

@ frankpr
klar ueber geschmack braucht man nicht streiten...wenn ich jetzt sage das ich die 2500U/min. luefter
auf meinem kuehler lieb haelst du mich sicher fuer gestoert oder taub :)
kuehler bleibt umbau beginnt wenn ich ram hab...werde in ein paar tagen ueber hitzestau berichten ;)

ach und optik ist ohne fenster auch...aehm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahm... geht das unter windows 10 nicht mehr...
mein rechner haengt sich auf nachdem ich pcie 3.0 aktiviert hab :S

Nachtrag fuer die nachwelt:
ich habe mir selber geholfen.
Auf meinem mainboard war das Bios 3301 drauf.
nach flashen des Bios 4901 ging es dann mit besagter .exe zu aktivieren und laeuft perfekt ohne haenger :)

danke an mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben