News Yahoo Mail unterstützt nun auch SSL

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Yahoo Mail, nach Gmail und Hotmail weltweit drittgrößter Anbieter von Online-E-Mail-Diensten, hat seinen Online-Mail-Client als letzter der drei Großen auf SSL umgestellt. Die Webseite von Yahoo verstand schon länger HTTPS, allerdings nicht der Mail-Client selbst. Hier wurde die Seite immer noch von HTTPS auf HTTP zurückgesetzt.

Zur News: Yahoo Mail unterstützt nun auch SSL
 
Yahoo is nicht ohne Grund untergangen... Leider lebt "es" immernoch irgendwie.
SSL-Verschlüsselung im Jahre 2013 einzuführen... WTF?! Welche noob-Admins haben die dort bitte sitzen?
Dieser Grad an Unfähigkeit lässt sich in Worte garnicht fassen. :freak:

MFG, Thomas
 
Wird auch Zeit. :)
Yahoo Mail ist imo der beste Mail Dienst, aber das neue Design und die App ist mir "ein bisschen" zu metrofiziert... :rolleyes:
 
!!1111!11 schrieb:
aber das neue Design [...] ist mir "ein bisschen" zu metrofiziert... :rolleyes:

Welches neue Design denn? Die Suchfunktion in yahooMail ist schon genial, bin dennoch vor 2 Jahren zum bigG gewechselt.
 
Hi,
wird auch Zeit. Trotzdem ist Yahoo nach wie vor der beste Freemail Dienst. Hab seit fast 10 Jahren meine Addy dort und ich bin hochzufrieden all die Zeit. Leistung gut, Support gut und das Design war auch immer ansprechend :)
 
Leider bietet nur noch Outlook (mal von Google-Apps-for-Business-Altkunden abgesehen) die Möglichkeit an seine eigene Domain im E-Mail-Interface zu nutzen ohne das über irgendwelche Weiterleitungen oder Mail-Fetcher abzuwickeln.
 
Ich habe damals Yahoo wegen dem unbegrenzten Speicherplatz gewählt, da ich keine Lust hatte, regelmäßig mein Postfach zu leeren und dabei für jede Mail einzeln zu entscheiden, ob ich sie nun behalte oder nicht.
Vor allem beim Online Shopping ist dies zwecks Rückgabe und Garantie sehr sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich die Schwierigkeit daran, SSL zu implementieren (Bsp. WhatsApp, Yahoo, ...)
Gibt es da nicht genug Bibliotheken?
 
Mir unverständlich, wieso es da groß angelegte Proteste von Usern gibt. Mail-Provider wechseln und das Thema ist gegessen, wenn einem SSL wirklich wichtig ist. Es gibt schließlich genug Konkurrenz.
 
aspro schrieb:
Mir unverständlich, wieso es da groß angelegte Proteste von Usern gibt. Mail-Provider wechseln und das Thema ist gegessen, wenn einem SSL wirklich wichtig ist. Es gibt schließlich genug Konkurrenz.


Klaro aber wer da ist sollte auch die Möglichkeit haben auf Nummer sicher zu gehen? Ich mein, wenn da wirklich jemand ne Geschäftsmail hat dann ist das durchaus verständlich dass man motzt. Die andere Frage ist halt, warum gehe ich zu dem Provider.
 
Hab SSL gleich erst einmal aktiviert.
Frage mich ,warum das erst jetzt kommt.
 
Ich frag mich warum es nicht direkt aktiviert ist. Bei Google kann man schon seit ich es nutze (und das sind ein paar Jahre) NUR per SSL/TLS abrufen. Wenn man die Standard POP/IMAP Ports probiert bekommt man keine Verbindung. Genauso das Online Interface- HTTPS ist immer an, hab noch nie was anderes bei denen gesehen.
 
HighTech-Freak schrieb:
Welche noob-Admins haben die dort bitte sitzen?
Dieser Grad an Unfähigkeit lässt sich in Worte garnicht fassen. :freak:
Offenbar bist du dann der totale noob was Finanzen anbelangt. Denkste die haben das nicht aktiviert weil die keinen Bock hatten oder keinen finden konnten der das umsetzen kann ?
SSL an bedeutet eine enorme Erhöhung der notwendigen Rechenleistung und Rechenleistung kostet nunmal Geld.

Farcrei schrieb:
Frage mich ,warum das erst jetzt kommt.
Siehe oben, ich vermute mal weil die vorher das Geld nicht investieren wollten oder konnten.
 
Naja, viele wird's nicht gestört haben, weil sie ja alle sowieso nicht so wichtig sind und keine wichtigen Sachen schreiben. ;)

Ansonsten SSL? Im Jahr 2013? Willkommen in der Zukunft, Yahoo. Rofl.
 
karamba schrieb:
Naja, viele wird's nicht gestört haben, weil sie ja alle sowieso nicht so wichtig sind und keine wichtigen Sachen schreiben. ;)

...oder weil sie schlichtweg keine Ahnung haben, und sich nicht kümmern!

Was ich schon per unverschlüsselter Mail alles bekommen habe, z.B. "ihre Zugangsdaten und ihr Passwort lauten..." und so weiter... Da werden die vertraulichsten Daten einfach so geschickt, weil es keinen Menschen interessiert, dass unverschlüsselte eMail noch öffentlicher ist, als eine Postkarte. Eher wie eine Postkarte, die man auf dem Marktplatz von Hand zu Hand durchreicht... :p
 
Zurück
Oben