News HTC-Chef: „Das Schlimmste ist vorüber“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
2012 geht für HTC als jenes Jahr in die Geschichte ein, in dem sich alles veränderte: Als eher unbedeutender Auftragshersteller Ende der 1990er Jahre gestartet, mauserte sich das Unternehmen zuletzt zur festen Branchengröße – um nach einer Dauer-Party des Erfolgs nun einen mittelgroßen Absturz verdauen zu müssen.

Zur News: HTC-Chef: „Das Schlimmste ist vorüber“
 
Selbst Schuld, wenn der Wecker nicht klingelt sobald das Handy aus ist!
 
Naja ... Einheitsbrei olé ... da verliert man schnell den Boden unter den Füßen ...
Wenn Apple so weiter macht werden sich beim iPhone12-S-XL nur mehr halb so viele Leute dafür anstellen als es heute der Fall ist ... (bitte den Sarkasmus zu beachten ^^)

"Vor diesem Hintergrund existieren nicht wenige Stimmen, die nun für 2013 vorhersagen, dass HTC weiter abstürzen und gar in die roten Zahlen schliddern wird." BITTE ... bleibt doch beim Hochdeutsch. :(
 
@ drdave

!? Schau dir mal Konkurrenzgeräte an - die klingeln auch nicht, wenn sie aus sind. ;)
 
Dazu fällt mir nur folgendes ein:

"So lachet und frohlocket, denn es kann nicht schlimmer kommen. Also lachten und frohlockten wir... und es kam schlimmer!"
 
Leute die sich mit der Materie nicht auskennen, kennen halt nur Apple und Samsung. Leute die es tun, wissen vom miserablen Kundenservice von HTC. Aber da wird sich bei denen eh nie was ändern. Immer sind die anderen schuld.
 
@Lord Sethur: ich glaube Symbians können das, Windows Mobile soweit ich weiß auch.

Back to topic: ich hoffe das es für HTC wieder aufwärts geht, ich war mit meinem HTC HD2 immer zufrienden obwohl das jetzt auch schon über 2 Jahre auf dem Buckel hat.
 
Das HD2 war auch noch ein Gerät aus der "guten" Garde...

HTC entwickelt an den Interessen der Kunden vorbei. Keine Speichererweiterungen möglich, fix verbauter Akku, zu kurze Akkulaufzeiten, Qualitätsmängel und ein nicht gerade vorbildlicher Kundenservice, wirken sich eben auf den Absatz aus.

Wenn ich es recht überdenke, so hatte ich noch mit jedem HTC Probleme und was die Akkulaufzeiten betrifft, kann meinem Note II sowieso kein anderes Smartphone das Wasser reichen, ausser vilelleicht noch das Razr Max. Lange Akkulaufzeiten sind so ein Segen sage ich euch...
 
Ugy schrieb:
Leute die sich mit der Materie nicht auskennen, kennen halt nur Apple und Samsung. Leute die es tun, wissen vom miserablen Kundenservice von HTC. Aber da wird sich bei denen eh nie was ändern. Immer sind die anderen schuld.

so ein bullshit, htc hat einen der besten supports überhaupt
 
HTC entwickelt an den Interessen der Kunden vorbei. Keine Speichererweiterungen möglich, fix verbauter Akku, zu kurze Akkulaufzeiten, Qualitätsmängel und ein nicht gerade vorbildlicher Kundenservice, wirken sich eben auf den Absatz aus.

Nun, ich habe mich für ein One S entschieden weil ich nicht mehr brauche. Mir ist eine Speichererweiterung sowas von schnuppe das kann sich kaum jemand vorstellen. Der Akku? Mhhh kann ich den beim Iphone 5 wechseln? Beim S3 (ehrlich, ich weiss es gerade gar nicht)? Wie viele Hersteller verbauen den Akku fest und sind mehr oder weniger erfolgreich?

Zu den Qualitätsmängel, Wlan beim Iphone was wieder nicht an Apple lag aber trotzdem ein Patch kommt/kam, S3 welches sich verabschiedet und eingeschickt werden muss usw. Kundenservice? Nun da hat HTC wirklich ein Problem und zwar ein großes. Wobei es auch ein Einzelfall sein konnte in meinem Fall. Das Update was kurze Zeit später kam hatte mein Problem gelöst aber lustig war der indische Support trotzdem. Ich hatte immer das Gefühl das der Mann mich nicht versteht.
 
HTC hat einen mega guten Service, was habt ihr alle?
Und Qualitätsmängel? HTC baut neben Motorola qualitativ die hochwertigsten Smartphones, was Materialgüte angeht.
 
Zwischen Samsung und Apple aufgerieben. So gehts wohl jedem Smartphoneentwickler. Top Produkt + Top Marketing ist nunmal besser als einfach nur Top Produkt. In diesem Jahr konnt ich mich nirgendwo in der Stadt bewegen ohne das S3 vor die Nase geknallt zu bekommen, von den ganzen Zeitschriften und Zeitungen ganz zu schweigen.
 
Vielleicht hätte man besser nicht diesen "beats" Unsinn kaufen sollen. Von der Haptik her gefallen mir die HTCs. Ein Nexus Gerät oder eins, dass die ROM Köche gut verwenden können, mit kompakten, aber guten Display, wäre bei mir oben auf der Wunschliste.
 
Ugy schrieb:
Leute die sich mit der Materie nicht auskennen, kennen halt nur Apple und Samsung. Leute die es tun, wissen vom miserablen Kundenservice von HTC. Aber da wird sich bei denen eh nie was ändern. Immer sind die anderen schuld.

Leute die sich auskennen, wenden sich direkt bei miesem Service an HTC und nicht an Avarto. HTC hat schon so manches mal denen Dampf unterm Hintern gemacht, wenn etwas unbefriedigend lief, und danach war der Service einwandfrei. Die eigentlichen Reparaturdienstleister sind übrigens bei allen Firmen nicht grade toll.

Ich wünsche HTC fürs kommende Jahr alles Gute. Bin mit dem One X mega zufrieden und wenn nun ein 5" Gerät kommt dann dürfen sie weiter mein Geld bekommen. Sie bauen gute Geräte und vernachlässigen nicht wie andere die "altertümlichen" Funktionen wie Gesprächqualität etc.
 
Ugy schrieb:
Leute die sich mit der Materie nicht auskennen, kennen halt nur Apple und Samsung. Leute die es tun, wissen vom miserablen Kundenservice von HTC. Aber da wird sich bei denen eh nie was ändern. Immer sind die anderen schuld.

HTC hat absolut keinen miserablen Kundenservice. Mein Desire Z hat 3 Tage vor Ablauf der Garantie noch komplett neues Display, TouchEinheit, Tasten, Bodyrahmen, Akku und Platine gekriegt. Einzig das Dingen, wo die IMEI drauf steht ist gleich geblieben... Denke von daher nicht, dass das ein miserabler Kundenservice ist... Immerhin war das Handy ziemlich abgerockt.

Gleiche Geschichte beim Desire meiner Dame - Handy nicht mal mehr 2 Wochen Garantie, komplett ausgetauscht worden. Ok, das ist dann bei eBay gelandet und wurde mit ins One S finanziert, aber im Endeffekt - warum sollte man sich da über ein HTC ärgern...
 
1.
Mein Samsung Galaxy 9001 Plus klingelt auch wenn es ausgeschaltet ist ;)

2.
Weshalb ich mir kein HTC kaufen würde ist leider der fest verbaute Akku. Ich gehe gerne am Wochenende feiern, da ist man schon öfters länger nicht daheim und wenn man ein paar Mal Fotos und Videos macht ist die Kapazitätsgrenze schnell erreicht. Bei meinem Plus habe ich daher immer einen Ersatzakku dabei.
 
Also ich halte das ja für völlig übertrieben! HTC ist & bleibt eine sehr gute Marke & die Geräte sind mMn auch nicht schlechter als davor!
Ich würde ein One X+ jederzeit dem S3 vorziehen. Allein wegen der Verarbeitung & den Materialien.
Das einzige was mich daran hindert ist das fehlende Kleingeld für das Ding & dass ich die Sony Geräte in Sachen Design & UI noch besser find.

Also für mich ist HTC keinesfalls am aussterben/sonstwas! Kann man nicht vergleichen mit Nokia oder RIM
 
Zurück
Oben