News Asus stellt „Ares II“ mit Dual-Radeon-HD-7970-GPU vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Asus hat zum Auftakt der CES 2013 in Las Vegas den Vorhang für einige neue Hardware-Komponenten gelüftet. Mit dabei ist auch das neue Grafikkartenflaggschiff des taiwanischen Unternehmens, welches auf die Bezeichnung „Ares II“ hört und auf die Kraft der zwei übertakteten „Tahiti“-GPU-Herzen vertraut.

Zur News: Asus stellt „Ares II“ mit Dual-Radeon-HD-7970-GPU vor
 
Die kann man sich doch nur in die Vitrine stellen. :D
 
Was ein Monsterteil :D Sinnlos, aber wer sich sowas leisten kann, braucht darauf ja eh nicht zu achten ;)
 
Ich bin gespannt, wie laut die tatsächlich ist...
die letzte Ares war ja ohrenbetäubend.
 
Sobald das Ding rauskommt will ich mal einen Test dazu sehen und es wäre sogar besonders cool wenn alle Mars und Ares Modelle gegeneinander antreten (ja auch die alten Monsterteile nur zum Vergleich).
 
Wie immer reichlich spät.
 
Hoffentlich geht AMD mit der HD8000 Serie endlich gegen Mikroruckler vor. Sonst wirklich eine interessante Idee. Diese Hybridtechnik könnte für einige (mich eingeschlossen) sehr hilfreich sein. Sofern sie natürlich auch relativ leise ist. Jetzt muss Asus nur noch lernen solche Grafikkarte etwas früher vorzustellen. Dann würde ich mir 2014 wirklich Gedanken darüber machen...
 
Hmmm ... der Lüfter sieht irgendwie mickrig aus ... wieso nicht ein wenig größer?
Aber wie immer: Nur was für Sammler. ^^
 
Sir_Sascha schrieb:
Wie verbrate ich den Strom sinnlos? Aber geil ist das Teil trotzdem :D

Jaaa :freak: frage mich gerade ernsthaft

Sind solche Grafikkarten noch zeitgemäß ? Ich glaube nicht !
 
Hexxxer76 schrieb:
Jaaa :freak: frage mich gerade ernsthaft

Sind solche Grafikkarten noch zeitgemäß ? Ich glaube nicht !

Sagt einer der sich eine GTX 480 gegönnt hat...

Solange diese Monster im Idle nicht viel verbrauchen seh ich da kein Problem!

Im Gegensatz zu fetten Autos oder Sportwagen brauchen moderne Grafikkarten nur ordentlich Energie wenn sie auch beansprucht werden.
Ein Ferrari ist generell nicht wirklich sparsam...
 
Cheetah1337 schrieb:
Hmmm ... der Lüfter sieht irgendwie mickrig aus ... wieso nicht ein wenig größer?

Der Lüfter auf der Grafikkarte selbst kühlt ja nur noch die Spannungswandler, den Speicher usw. Der muss nicht besonders groß sein.

Diese Hybrid-AiO-Kühler für GPUs sind erstaunlich leistungsfähig.
Ich hätte es auch nicht gedacht, aber auch so ein kleiner 120er-Radiator wirkt wahre Wunder und recht leise sind die obendrein auch noch.
http://www.anandtech.com/show/6531/...-vga-cooler-review-not-for-the-faint-of-heart
http://www.overclock3d.net/reviews/gpu_displays/pny_gtx580_liquid_cooled_review/1
 
Dinge, die die Welt nicht braucht
 
Beyazid schrieb:
Sobald das Ding rauskommt will ich mal einen Test dazu sehen und es wäre sogar besonders cool wenn alle Mars und Ares Modelle gegeneinander antreten (ja auch die alten Monsterteile nur zum Vergleich).
Bap zwei 7970 im CF zusammen und dann hast Du das Ergebniss, da wird es keine Überraschung geben bei dieser Ares II.
 
Der kleine Lüfter wird die Kühlung der Spawas und RAM übernehmen, da der Wasserkühler wohl nur die GPU's kühlt.

Schickes Monster, leider zu teuer für mich - was aber bei solch limitierten Grafikkarten für Enthusiasten normal ist.
 
Wattebaellchen schrieb:
Sagt einer der sich eine GTX 480 gegönnt hat...

Solange diese Monster im Idle nicht viel verbrauchen seh ich da kein Problem!

Im Gegensatz zu fetten Autos oder Sportwagen brauchen moderne Grafikkarten nur ordentlich Energie wenn sie auch beansprucht werden.
Ein Ferrari ist generell nicht wirklich sparsam...

Lacht ^^ das war damals ! In der heutigen Zeit passt das einfach nicht mehr.

Edit: Die GTX 480 läuft im Ökomodus ! :evillol:
 
Jaja... "damals" als noch keiner was von Klima geredet hat, der Strom nur 5 cent pro KWH kostete und es noch ordentliche Computerspiele gab :lol:

Wieviel bringt das Ökotuning? ^^
 
Zurück
Oben