• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ-Insolvenz: Marken und Studios im Einzelverkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich da nur anschließen bloß nicht EA oder Ubsisoft. Am ende wird es aber denke ich - leider, EA werden.
 
Warum geht sowas wie THQ insolvenz und EA und CO nicht. THQ macht doch ziemlich geile Spiele! Wird wohl an Infrastruktur liegen. Naja, bald haben wir wieder 0815 Games!
 
Unglaublich schade das so tolle Titel höchst wahrscheinlich von übernehmenden Publishern tot gezapft werden :(
 
Ironischerweise hat der Ruin von THQ nicht mal mit dem Spielekerngeschäft zu tun, sondern mit uDraw, lol.

http://www.eurogamer.net/articles/2012-02-02-thq-details-full-extent-of-udraw-disaster

Revenue from the PlayStation 3 and Xbox 360 versions of THQ's uDraw tablet peripheral was a staggering $100 million below the publisher's expectations.
....
Speaking during an investor Q&A earlier today, CFO Paul Pucino revealed that the publisher has around 1.4 million unsold units collecting dust in its inventory.
 
Oh nein .. hoffentlich wird metro: last light nicht noch verunstaltet von EA oder sonst wem..
 
Ach du Schande! Da hat wohl die Gier gewonnen... Ich hoffe trotz allem, dass all die guten Studios nicht verwurstet werden. Relic bitte auf gar keinen Fall zu EA oder Activision.
 
Tja hätte auch gut gehen können... na eigentlich nicht, welche Konsolero kauft schon ein Zeichentabblet?

Die Börse kennt kein Mitleid :p

R.I.P THQ
 
nein oder wie dumm ist die tusi?

ohne scheiss weiß die alte überhaupt was die mit nem einzel verkauf anrichtet?

jeder gute titel wird verramscht und danahc ist er schrott weil ea ein grafik engine 1740 mit pay to win und dauer online bei 1 server mit ping 2000 draus baut.

super danek metro und co adde.

ubi wird evtl 1 oder 2 titel abstauben aber ea wird das aufen was sie wollen.
ubi macht weng scheisse aber die spiele sind spielbar im vergleich zu EA!
bei Ea kannst ja nur raubkopien zocken weil die cracker das game stabiel bekommen.

thq i miss you :( das passiert wen man für den 2.99 plastik konsolen misst was macht.
 
Hoffen wir, dass sie es nicht noch schaffen CoH2 zu verunstalten... :/
 
C4non schrieb:
Warum geht sowas wie THQ insolvenz und EA und CO nicht. THQ macht doch ziemlich geile Spiele! Wird wohl an Infrastruktur liegen. Naja, bald haben wir wieder 0815 Games!

Weil nunmal nach Raubtiermentalität derjenige gewinnt,der die dicksten Ellenbogen hat,das aggresivste Geschäftsmodell fährt,kurz um das größer Popoloch ist.

Selten das du das an guten Produkten fest machen kannst.Den Leuten gehts halt nur noch um "Geiz ist Geil" und dementsprechend schlägt sich das eben nieder,manchmal eben auch auf ansonsten gute Spieleschmieden
 
Warum müssen sich ausgerechnet Ubi und EA darum bemühen? Das ist echt schade. THQ hat wirklich gute Spiele, aber wenn die Titel nun rüberwandern, dann kann man es glatt vergessen - nicht unbedingt, weil die Titel dann schlechter werden, allerdings ist der Ruf der beiden Firmen alles andere als gut. Leider sagt die Kohle wo es lang geht...
 
Auh man, ich hoffe, dass Ubi und EA nicht die Darksiders Reihe verhunzen. Auf ein Mainstream-Titel habe ich wirklich keine Lust. Aber erstmal abwarten, wie sich das überhaupt entwickelt....
 
Flighti schrieb:
Na ganz toll. Ich hoffe bloß, dass Company of Heroes 2 nicht von EA übernommen wird. Das wäre ein Todesurteil wie ich finde. Da wäre mir Ubisoft lieber als die Geldgeier von EA.

CoH2 ist doch jetzt schon verhunzt. Da ist es egal wer Relic und die Marke übernimmt. Ein eingebauter Ingameshop für Pay2Win. Ein großer Teil der Einheiten aus dem ersten Teil 1:1 übernommen. Nicht nur bei den Deutschen sondern auch bei den Russen die den M5 Halftrack bekommen haben. Ist ja auch ok wegen Lend and Lease, es stört mich trotzdem das die Modelle nicht überarbeitet wurden. Die Grafik ist auch nicht unbedingt besser geworden (und das nach über 6 Jahren nach dem ersten Teil).
Man merkt diesem Spiel also richtig an das es um THQ nicht gut steht und das wird der Spieler dan immer wieder merken beim Spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben