Youtube Unitymedia

gaym0r

Captain
Registriert
Juli 2010
Beiträge
3.552
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Youtube. Und zwar laden die Videos nicht flüssig. Hab teilweise zwischendurch lange Wartezeiten. Das ist nicht nur auf 1080p oder 720p so (was verständlich wäre) sondern sogar auf 480p...

Der Anschluss ist von Unitymedia und liefert 50 Mbit. Diese 50 Mbit werden auch erreicht. (Speedtests, Downloads von manchen Servern...) Das Problem tritt an allen Rechnern im Netzwerk mit verschiedenen Browsern und sowie mit Flash als auch HTML5 auf.

Kann man da irgendwas machen oder liegts an Youtube, dass die einfach nicht schnell genug sind? (Wäre ziemlich traurig, wenn selbst 480p nicht gehen)

Danke und Gruß
 
Bin bei der Telekom und habe mit 50 MBit das gleiche Problem - liegt wohl einfach an der Last die YT zu bewältigen muss.
 
Dasselbe hier. Unitymedia 1 MBit/s Leitung und seit einer Woche kann man YouTube vergessen. Ich hoste auch sehr oft, wobei ich die IP direkt an die Kontakte vergebe und habe gemerkt, dass Unitymedia die IP's absolut ausgegangen ist. Ich war mehrmals in Israel :freak:
Anscheinend wird YouTube zurzeit niedrig priorisiert.
 
Hab das Gleiche bei Netcologne, trotz 50er Leitung. Seltsamerweise aber erst seit dem ich die 50er habe. Bis Oktober war ich bei Arcor mit einer 6er Leitung und kannte das Problem bisher dahin so nicht.
 
Ich bin auch bei Unitymedia (32 Mbit) und habe teilweise das gleiche Problem.
1080p läuft nur in etwa 10% aller Videos flüssig, 720p aber in 95%. Wenn 720p nicht geht, geht 480p meist aber auch nicht und ich muss auf 360p stellen.

Bin laut UM auch zur Zeit in der Ukraine unterwegs, davor war ich etwa für 4 Monate am Stück mit der gleichen IP unterwegs.
 
Ich bin auch bei Unitymedia und hab eine 100er Leitung.
Bei mir läuft alles problemlos, gerade eben noch ein paar Videos angeschaut!


lg
 
Hab das selbe Problem, egal ob ich über Unitymedia 100 Mbit oder Vodafone 36Mbit SDSL surfe
 
Schonmal schön dass ich nicht der einzige bin.

SymA schrieb:
Bin bei der Telekom und habe mit 50 MBit das gleiche Problem - liegt wohl einfach an der Last die YT zu bewältigen muss.

Das Telekom-Youtube Problem ist schon länger bekannt (seit nen paar Jahren) - nur dass unitymedia auch betroffen ist, wäre mir neu...^^

SirGrabbe schrieb:
Stichworte: IpV6 / DSLite

Seid ihr ggf Neukunden?

Nicht direkt Neukunde, aber haben upgegradet. Von 20 Mbit auf 50 Mbit. Haben aber weiterhin IPv4.

Gruß
 
Bin bei Unitymedia mit 100mbit und ehemals 150mbit.

Für gewöhnlich läuft Youtube eigentlich ganz rund, aber es gibt auch mal Tage da könnt ich das kalte Brechen kriegen.
Und auch ganz schön: manchmal läd Youtube die Videos in 720p/1080p schneller als die Varianten in kleineren Auflösungen.
 
Kann das sein, dass das an Unitymedia liegt, dass Youtube ständig scheinbar unten ist? Seit über eine Woche *otze ich ab, weil dann ständig Seiten-Ladefehler kommt. Youtube ist dann in der Regel 5-30 Minuten nicht erreichbar. Danach geht es wieder. Was soll der ***eiß? Jede andere Seite funktioniert. Übrigens: Anderen Browser nutzen hilft nicht!

Auch bei Mutters PC ist das gleiche Verhalten zu beobachten.

Mit dem Handy komme ich jedoch via Youtube-App rein, während es an den PCs nicht geht. Das Handy bekommt vom gleichen Gerät W-LAN, wo die PCs mit Kabel angeschlossen sind. :freak:

Es handelt sich um um ein Horizon-Gerät, welches Receiver und Router kann. Gebucht sind neben Digitalfernsehen 150Mbit/s. Es kommen allerdings sogar 160Mbit/s an und raus gehen 5-5,5Mbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt eher meistens daran das du abends nicht die volle bandbreite zur verfugung hast.
Sollten aber mehr als 25mbit durch kommen, dann liegt es nicht an youtube.

Mach immer regelmässig ein speedtest.

Damit flash player die videos vollständig buffer gibt es ein addon das magic actions for firefox oder chrome heisst. Im menu speed booster aktivieren.

Hast du eine möglichkeit deine snr werte einzusehen? Dann konntest du die dämpfung oder eine störung ausschließen.
 
Die von Unitymedia wären schon mehrmals da, um alles einzustellen. Wo die Datenraten nicht stimmten, waren die da, zumal auch Fernsehen gespackt hat, was jetzt auch geht.

Vor 1-2 Wochen hatte ich das Problem nicht mal. Und was nützt mir die Flashplayer-Mod, wenn die ganze Seite nicht erreichbar ist?

Edit: Mit dem habe ich 160Mbit/s Download: http://www.unitymedia.de/privatkund...=43265&salesid_hessen=43265&salesid_nrw=43265
Mit dem hier habe ich teilweise nur 50Mbit/s :kotz: bis rauf auf 160Mbit/s: http://speedtest-1.unitymedia.de/

Edit: Hier kommen teilweise auch nur um die 50Mbit/s an: http://speedtest.connect.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit einem flotten transparenten Proxys. Nicht allzu selten herrscht ein Datenengpass zwischen YouTube und den jeweiligen Providern.
Der könnte klappen : www-proxy.t-online.de


​EDIT: Ups, ne Leiche ausgegraben!
 
Oh ja, der Link geht nicht.

Edit: Mit Proxfree komme ich drauf, während ohne wieder Seiten-Ladefehler kommt. Ist doch zum K*tzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was nicht, Ich habe diese Probleme nicht sogar UHD 30 Minütiges Material lädt schnell und flott unter 6 Minuten.
 

Anhänge

  • uhd.jpg
    uhd.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 246
Das hat nur indirekt was mit Telekom/Unitymedia oder jedem beliebigen anderen Provider zu tun. Da sind einfach bestimmte "Routen" zu Youtube überlastet und je nachdem wo ihr wohnt und welchen Provider habt nehmen die Pakete eben mal diese oder jene Route. Letztlich ist das auf den Netzneutralitätskrieg zurückzuführen.
Die Provider wollen Youtube zwingen für eine bessere Übertragung zu bezahlen.

Es sind mehr oder weniger alle Privatkundenanschlüsse betroffen.

Lösung: Auswandern oder VPN.
Ich surfe einfach IMMER über VPN (eigener vServer für 3,90 € im Monat) und habe unabhängig vom Provider nie Probleme mit Youtube.
 
Zurück
Oben