News Samsung bringt vorkalibrierten 27-Zoll-Monitor SB971

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.207
Mit dem Samsung SB971 stellt der koreanische Konzern einen speziell für professionelle Anwender konzipierten Bildschirm vor. Durch Vorkalibrierung ab Werk und integrierte Kalibrierungsfunktionen soll der 27-Zoll-Monitor die hohen Anforderungen der Bildbearbeitung meistern.

Zur News: Samsung bringt vorkalibrierten 27-Zoll-Monitor SB971
 
Gekauft! Schade dass es immernoch keine 16:10 Monitore mit WQXGA in 27" gibt :/

(Ich hoffe Apple kommt bald mit "Retina" Cinema Displays.)
 
Was ist jetzt alles neu zum Vorgänger?
 
Wo gibts die abgespeckte Version für 300 Euro die auf Kalibrierung und HDMI verzichtet ?
27 Zoll mit 2.560 × 1.440 und 300 Euro wäre akzeptabel..
 
Geiles Teil, aber wahrscheinlich wie der Vorgänger ohne VESA-Befestigungspunkte. :(
 
wieviel GHZ hat das ding? wieviel ram? welche grafikkarte? für den preis muss ja schon was drinnen stecken. Steht aber garnix im bericht?!
 
Patrick90 schrieb:
wieviel GHZ hat das ding? wieviel ram? welche grafikkarte? für den preis muss ja schon was drinnen stecken. Steht aber garnix im bericht?!

Stimmt, wie kann Samsung uns nur solch elemtare Infos bei einem Monitor vorenthalten?
 
Patrick90 schrieb:
wieviel GHZ hat das ding? wieviel ram? welche grafikkarte? für den preis muss ja schon was drinnen stecken. Steht aber garnix im bericht?!


Der Preis geht doch in Ordnung, falls er das hält was Samsung verspricht?!

​RX4
 
NighteeeeeY schrieb:
Gekauft! Schade dass es immernoch keine 16:10 Monitore mit WQXGA in 27" gibt :/ [...]
16:10 bei einem 27"-Monitor braucht doch niemand. Die Bildhöhe reicht locker aus, um ein DIN-A4 1:1 darzustellen, 1440 Pixel in der Vertikalen sind ebenfalls ausreichend. Wer mehr Fläche benötigt, kauft sich einen 30" Monitor.
 
Jenergy schrieb:
16:10 bei einem 27"-Monitor braucht doch niemand. Die Bildhöhe reicht locker aus, um ein DIN-A4 1:1 darzustellen, 1440 Pixel in der Vertikalen sind ebenfalls ausreichend. Wer mehr Fläche benötigt, kauft sich einen 30" Monitor.

Nur dass du auf einem 27" Monitor mit 1440p genauso viel siehst wie auf einem 30" Monitor mit 1440p:rolleyes:
 
Hat das Model auch diese bescheuerte Scheibe vor dem Panel? Was sich Samsung nur dabei gedacht hat? Da spiegelt der 950 ja weniger...
 
*Mephisto* schrieb:
Hat das Model auch diese bescheuerte Scheibe vor dem Panel? Was sich Samsung nur dabei gedacht hat? Da spiegelt der 950 ja weniger...
wahrscheinlich wird samsung wie üblich apple kopieren.
deren neue technik im imac spiegelt nämlich so gut wie garnicht...sitz grad davor
 
Man kann auch 100€ sparen und sich ein Cinema Display vom Apfel Verein holen. Ich bezweifle das im Normalen (Nicht Profi Einsatz) der Unterschied IPS / PLS nicht direkt auffallen sollte.
 
Ich freue mich jedes mal wenn ich auflösungen wie z.B 2560x1440 bei neuen Bildschirmen in den Daten lese, so muss das sein! Es sollten endlich mehr Leute einsehen das solch eine Auflösung einfach genial ist! Dann werden auch mal die ganzen dinge (Symbole, Websits...) auf sowas angepasst ;)
 
gekauft :) ein super Gerät mit tollem Design :) Was ich besonders interessant finde ist die einzigartige Vorkalibrierung, die doch ein professionelles Gerät verspricht.
 
ist das echtes Glas davor? Ansonsten ist das Teil schon ein bisschen teuer.

Ich warte lieber weiter auf einen 4K mit schnellem VA-Panel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So 16:9 sieht der garnicht aus...

Aber der Preis. :freak:
 
Zurück
Oben