News Microsoft-Patchday Januar 2013: sieben Bulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Das Jahr 2013 beginnt, wie das Jahr 2012 geendet hat – mit sieben Sicherheitsbulletins. Jedoch stuft der Softwaregigant aus Redmond im Januar nur zwei Bulletins als kritisch ein. Updates erhalten in diesem Monat unter anderem die Windows-Betriebssysteme und die Entwicklungsprogramme bzw. -komponenten aus dem Hause Microsoft.

Zur News: Microsoft-Patchday Januar 2013: sieben Bulletins
 
Hat jemand auch das Problem mit diesem Update für Windows 8 64 bit: KB2785094
 
Was ? Die patchen allen ernstes noch Windows 7 ? Also ich würde ja den support komplett einstellen damit ich mein "Klicki Bunti Kachel" Windows 8 noch an den Mann bekomme. Und ganz am Rande, ich finde es gibt eigendlich noch viel zu wenig penetrante Windows 8 Werbung im TV (was mir eigendlich annähernd sagt das keiner den Müll haben will) ^^
 
...und nicht vergessen, nachdem man die updates von Framework geladen hat, wird der Rechner wieder eine Weile beschäftigt sein......
 
Hmm entweder bin ich Blind oder mein System ist zum ersten mal so alt das es kein Update benötigt.
Mensch da wird der Sommer mit einem Upgrade und Windows 7 echt dringend :evillol:
 
Nightmare25 schrieb:
Was ? Die patchen allen ernstes noch Windows 7 ? Also ich würde ja den support komplett einstellen damit ich mein "Klicki Bunti Kachel" Windows 8 noch an den Mann bekomme. Und ganz am Rande, ich finde es gibt eigendlich noch viel zu wenig penetrante Windows 8 Werbung im TV (was mir eigendlich annähernd sagt das keiner den Müll haben will) ^^

haha, muss immer lachen wenn wer so nen schrott schreibt und denkt Windows 8 besteht nur aus Kacheln ^^

das ist 1% des OS dass du nie benutzen musst, aber glaub es ruhig weiter :p

hab übrigens 12 wichtige updates gekriegt auf Win 8 Pro x64
 
15 Updates @ Windows 8, 12 Updates @ Windows Vista Ultimate.
 
Ich habs gemerkt, dass da Updates gekommen sind ... ich habs gemerkt.
Während ich gerade am Lappy gearbeitet hab, schön mit Windows 8 und so, das BESTE OS von Microsoft will ich hier mal anmerken!
Updates installieren sich da ja schön im Hintergrund, echt wirklich praktisch. Bei Windows 8 muss man als Nutzer quasi gar
nichts mehr machen. Ich wäre auch zu unfähig das selber zu erledigen, von daher wirklich toll das!

Also kann ich ungestört weiterarbeiten während sich die heutigen kritischen Updates im Hintergrund installieren.
Windows 8 hat dann auch gleich gemeint, es müsse mir mal kurz eine Pause gönnen.
Eine wirklich lieb formulierte Meldung meinte, Windows werde in wenigen Minuten neu starten, um die Updates vollständig zu installieren.
Ich, ein richtig arbeitswütiges Tier, dachte so "oh nein, ich will jetzt weiterarbeiten, wo kann ich das wegklicken? Beim bösen Bruder Windows 7 ging das doch!"

Aber die Herren von Microsoft haben für solche Fälle vorgesorgt und das Verzögern von Neustarts nicht in Windows 8 integriert.
Bestimmt mit dem gutmütigen Ziel solchen Workaholics wie mir eine Zwangspause zu verpassen, aber natürlich viel mehr mit dem Hintergrund,
dass die kritische Sicherheitslücke SOFORT behoben wird, da ich als inkompetenter Admin-user natürlich sofort Gefahr laufen würde
irgendwas dummes zu machen, wodurch ein Virus die Sicherheitslücke ausnutzt und alles zerstört.

zerstören ja ... genauso wie die Arbeit an der ich gerade war und die ich nicht mal eben so beenden und speichern konnte.
Nein, wenn man an einer kleinen Messung sitzt, die leider länger als die 12 Minuten dauert, bis sich der PC unweigerlich neustartet,
ja da kann man nur einmal laut fluchen, während man mit ansehen wie die Aufzeichnung den Bach runter geht.

Windows 8, meine Empfehlung Leute!
 
waldi2005 schrieb:
Hat jemand auch das Problem mit diesem Update für Windows 8 64 bit: KB2785094

Hmm nein keine Probleme. Gibt es nen Error-Code?

Nightmare25 schrieb:
Was ? Die patchen allen ernstes noch Windows 7 ? Also ich würde ja den support komplett einstellen damit ich mein "Klicki Bunti Kachel" Windows 8 noch an den Mann bekomme. Und ganz am Rande, ich finde es gibt eigendlich noch viel zu wenig penetrante Windows 8 Werbung im TV (was mir eigendlich annähernd sagt das keiner den Müll haben will) ^^

Haters gonna Hate

Selbst wenn du recht haben solltest, dass keiner Windows 8 haben möchte, kann man das bestimmt nicht an einer Werbekampagne ausmachen die zum Release gestartet ist.

Windows XP mit Standard Theme war Klicki Bunti. Das Startmenü war am Ende unübersichtlicher Mumpitz, welches nur noch genutzt wurde um den Programmnamen einzutippen, was immer noch möglich ist plus mehr Übersicht. Aber redet euch weiter ein, dass Win 7 produktiver ist. Das eigentliche OS drunter kann ja nicht Grund für die Abneigung sein, das ist weitestgehend wie Win 7 mit einigen Detailverbesserungen. Aber es geht hier doch nicht um Argumente....
 
Windows 8 ist top. Halt ein besseres Win 7. Jedoch sind die Malwarebackgroundscans nur performanceeinschränkend.
 
Lars_SHG schrieb:
...und nicht vergessen, nachdem man die updates von Framework geladen hat, wird der Rechner wieder eine Weile beschäftigt sein......

Für Windows 7, ja. Bei Windows 8 geht .NET ratz fatz durch :)
 
@DonSerious & All hater
Da bin ich genau deiner Meinung... also Leute die immernoch Aussagen gegen Win8 setzen, haben einfach keine Ahnung.
Windows 8 läuft super... schnell... fehlerlos... etc. und ich darf mich auf Updates die in den kleinsten Bereiche gehen freuen. Das soll erst mal jemand nachmachen. Auch Metro lässt sich extrem schnell bedienen und ermögicht einiges, was Win7 nicht kann. Also bitte lieber Hater, holt euch eine neutrale Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte insg. 17 Updates (Win7 Ultimate x64 SP1) zu einem gab es komischerweise keine Informationen, die Webseite war leer? Fehlermeldungen oder Probleme gab es keine.

OT:
Stimme auch zu Win8 ist totaler Schrott, wenn ihr es so toll findet dann bitte, ich will es nicht haben und es gefällt mir nicht, Basta! Diese Einstellung hat nun mal die Mehrheit, sonst würde es sich nicht so Schlecht verkaufen, ob Euch Win8 Freunden dass nun gefällt oder nicht. Allerdings Frage ich mich, was dass mit der Meldung hier zu tun hat, egal.

mfg
 
Bei mir waren es 22 Updates,MS meinte Office 2013 braucht auch noch 13 Updates :)
 
und irgendwann wollen es die leute doch haben. man siehe windows phone 8. langsam wirds angenommen ^^.

Kannste mal sehen wie unausgereift das Lego-OS ist
ohne worte ^^
 
boncha schrieb:
Ich habs gemerkt, dass da Updates gekommen sind ... ich habs gemerkt.
Während ich gerade am Lappy gearbeitet hab, schön mit Windows 8 und so, das BESTE OS von Microsoft will ich hier mal anmerken!
Updates installieren sich da ja schön im Hintergrund, echt wirklich praktisch. Bei Windows 8 muss man als Nutzer quasi gar
nichts mehr machen. Ich .............
Deine Wörter sind die wahren Wörter.
 
C4rp3di3m schrieb:
Hatte insg. 17 Updates (Win7 Ultimate x64 SP1) zu einem gab es komischerweise keine Informationen, die Webseite war leer? Fehlermeldungen oder Probleme gab es keine.

jawoll, 17 updates. wie geschmiert durchgelaufen.

grüße
 
Zurück
Oben