News Das Asus Vivo Tab Smart mit Atom Z2760 ausprobiert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem Vivo Tab RT (TF600) und dem Vivo Tab (TF810) hat Asus bereits zwei Windows-Tablets im Angebot. Abgerundet wird das Angebot aber erst jetzt mit dem neuen Vivo Tab Smart ME400C, das sich technisch in einigen Punkten von den beiden Schwestermodellen unterscheidet.

Zur News: Das Asus Vivo Tab Smart mit Atom Z2760 ausprobiert
 
Habe es vor 2 Stunden im Blödmarkt gekauft und bin begeistert! Kann es jedem nur empfelen.
 
Das Vivo Tab, das ich kenne, verwendet die gleiche CPU und keinen Intel Core. Hab ich was verpasst?
greetz
 
C_H4 schrieb:
Das Vivo Tab, das ich kenne, verwendet die gleiche CPU und keinen Intel Core.
Nein, nichts verpasst. Der Fehler wurde korrigiert, natürlich steckt im Vivo Tab ein Atom, kein Core-i.
 
Die Vorgänger-Atom CPU (N2800) hatte jedenfalls genug power um über HDMI FullHD abzuspielen, davon kann man bei der Kiste also ausgehen.
 
Kann der ram den erweitert werden? 2gb ist doch seehr wenig oder nicht?
 
Ich glaube kaum, dass du bei dem Gerät irgendwas tauschen oder erweitern kannst. Die ganzen "Innereien" sind aus platzgründen sicher fest verbaut. Abgesehen davon unterstützt der Atom eh nur maximal 2GB RAM.
 
Und das reicht für Windows 8, und kann man da auch normal das win von der dvd mit usb Laufwerk installieren?
Und kann man später auch noch Software auf der sd-karte installieren?
Weil 64gb is ja sehr wenig...
 
Weiß jemand, wie hoch die Ladespannung für das Tablet ist? zwecks externer Akkus
 
mittlerweile das dritte preiswerte Windows 8 Tablet auf dem Markt, wobei jedes seine Vor- und Nachteile hat.
- Asus ME400C => 488€ / 64GB / keine Dockingstation
- Acer W510 => 500€ / 32GB / mit Dockingstation
- Lenovo Thinkpad 2 => 550€ / 32GB / keine Dockingstation / druckempfindlicher Digitizer (bei anderen Geräten nicht möglich)
 
Doof dass im Artikel nicht erwähnt wird, dass sich die Tastatur nicht physikalisch mit dem Tablet verbinden/andocken lässt. Sprich man muss immer 2 "Geräte" seperat rumschleppen und schauen, dass man das Tablet mit dem Cover abstützt oder irgendwo anlehnen kann, um die Tastatur nutzen zu können ---> schwach!
 
Hab das Asus auch seit gestern. Ist soweit ganz gut, hat halt nur nen Micro USB Anschluss. Über einen Adapter lässt sich ein USB Stick anschließen, Geräte die Saft brauchen leider nicht. Wollte einen USB Netzwerk Adapter nutzen (um meine Daten schneller aufs Gerät zu schaufeln), aber das geht leider nicht.
Hab jetzt noch ne 64 GB Micro SD Karte drin, sollte an Platz erstmal ausreichen. Mit Windows und einer 8 GB Wiederherstellungspartition von 8 GB sind noch 30 GB frei.

Soweit läuft alles flüssig, wenns mal läuft. Is halt auch viel Müll drauf der erstmal ausgemistet werden will.
Das Gerät hatte nach dem Start ein Datum von November 2012, hatte ich nicht sofort gemerkt. Dadurch gingen Windows Updates nicht, Zeit hatte er mit der Internetverbindung auch nicht automatisch gemacht. Falls jemand auf das Problem stoßen sollte, bins nicht gewöhnt selbst bei der Zeit hand anlegen zu müssen.

Hatte vorher übrigens erst das W510 und dann das W700 von Acer, auf Grund von WLAN Problemen leider nicht benutzbar gewesen. Das Acer läuft in der Beziehung problemlos.
Man ist aber bei einigen Sachen auf Apps angewiesen. Z.B. Full HD Filme über VLC kann man knicken, über ne App läufts flüssig.

Hoffe auch dass die Tastatur und der Ständer bald verfügbar sind, sowas erwarte ich eigentlich auch zum Start wenns schon angekündigt wird.
 
also meine freundin ist davon auch recht begeistert. allerdings funktioniert die windows aktivierung nicht .und es ist noch viel schrott drauf. brauch man diese ganzen xbox live sachen ? werd ich mir morgen mal anschauen.
wir haben noch ne halterung und tastatur von logitech gekauft, wenn es wen interessiert kann ich dazu auch am we noch mehr sagen.

http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...ZTF2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357838619&sr=8-1
 
Das mit der Windows Aktivierung hatte ich auch, das lag ebenfalls am falschen Datum des Tablets. Kam dann immer Security Error.
 
Zurück
Oben