News Huawei Ascend D2 und Mate ausprobiert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
schauen schon ma gut aus.

jetzt bitte 4,5 zoll amoled mit dem quad bei 1,5 ghz

16gb speicher und den selben akku und ich hab mein nächstes huawei handy xD
verarbeitung wird woll wider an vorserie liegen.

bei verkauf sind die teile bis jetzt immer gut verarbeitet.
je nach preis klasse oberste spitze.

frage ist nur der preis!
sonst muss man wider in china kaufen weils in deutschland das doppelte kostet.
scheiss händler sag ich da nur.

huawei müsste das zeug ma in nem eigenen shop anbieten bei uns zu etwas mehr als china preisen dann schlagen die ein wie ne bombe
 
lol Juli, die haben wiedermal nix gelernt, stellen die teile im januar vor und kommen sollen sie im juli, bis dahin sind die konkurrenzgeräte lange erschienen und wer wartetschon auf huawei also ivh nicht
 
EchoeZ schrieb:
Also wenn ich das Hands-on mit dem Xperia Z vergleiche wirken die die beiden Geräte wirklich schlank. Kommt mir so vor als wäre das Mate in etwa so gross wie das Xperia Z ?!

Was redest du?
Das Z ist kleiner als das D2.
 
LundM schrieb:
huawei müsste das zeug ma in nem eigenen shop anbieten bei uns zu etwas mehr als china preisen dann schlagen die ein wie ne bombe
Sie müssten dann genau so: Mehrwertsteuern, Luxussteuern, Kopiersteuern, Gema Gebühren usw. zahlen. Die Geräte wären so genau so teuer, wie bei Saturn. Alleine die Gema verlangt 28€ für ein Smartphone.

@Topic: Die Frage ist: Wie sparsam sind diese Prozessoren? Wenn die CPU alleine schon 2-3W frisst, hilft der 3000 mA/h Akku nicht viel. Selbst er ist in 4 Stunden leer. Einfach mal abwarten und schauen. Einfach ein Smartphone mit 4" Bildschirm, guter CPU und Android 4.1. Fertig. Nur das Razr i entspricht dem.
 
na und? wen die so ein teil bei ihnen für 200 euro mit gewinn los werden erzählst du mir das die 300 euro gebühren haben?

du hast wens hoch kommt 80 euro kosten bei dem teil.
mwst sind 20% von sagen wir 300 euro = 60 euro 360 vk preis damit wäre das teil ein killer.

selbst 440 wäre noch böse aber mehr ist zu viel.
das aktuelle flaggschiff bekommst für ca 280 euro plus versand also rund 300 euro legal nach deutschland eingeführt.

dann hast nur noch 2 4 kern monster vor dir.
das htc one x+ das ne ecke mehr kostet.
und das note 2 das verdammt viel mehr kostet.

gegen das one x gewinnt es das nexus 4 ist ja auch recht lahm zumindest in benchmarks real ist es sehr flüssig aber nur mit bezihung aktuell zu bekommen.
naja s3 geh ich nicht drauf ein da ruckelt 4.1
 
@ Precide
Hab gar nix gesagt, nur meinen ersten,subjektiven Eindruck der Teile in Patricks Händen niedergeschrieben. ...kommt mir so vor...(!?) diese Zeichen bedeuten etwas. Aber Du hast vollkommen recht, das Z ist 1mm kürzer und gleich breit wie's D2 ;)

Trotzdem bleib ich dabei, die Huawei's wirken schlanker als das Sony, vvlt. durch die gewölbten Gehäuserückseiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Spezifikationen eigentlich direkt von Huawei?
Weil ich habe auch schon gelesen, dass das Mate nicht mit dem K3V2 sondern mit dem K3V3 kommen soll. Also einem SoC der im 28nm Verfahren hergestellt werden soll und mit einer SGX 543 als Grafikchip ausgestattet ist.
Was stimmt denn nun?
 
Die Akku Listung ist echt der Hammer :) Die Chinesen sind da echt weit wie man merkt oder auch nicht, vielleicht gehen ja viele Handys beim Landen dann hoch weil die irgendwie komisch konstruiert sind damit viel Amper reinpasst.
 
6 Zoll, billige Haptik und dann nur eine 8 MP Kamera und das beste zum Schluss - nur HD-Ready Auflösung bei 6 Zoll..ist mir völlig unverständlich, was dieser Schwachsinn soll. Dann auch nur 4050er Akku bei der Grösse? Da sollte schon mindenstens 5000er rein damit das Ding halbwegs lange läuft..und dann erscheint das Teil erst ein halbes Jahr später, was für ein MEGAFAIL!
 
Das Mate scheint interessant zu sein.

@Reaper75

Ja, die Auflösung sollte bei Full HF liegen

Nein, die Kamera Auflösung ist völlig OK. Nur ein gößerer resultiert in einer besseren Bildqualität. Handyfotos sind lediglich für Schnappschüsse geeignet. Wer ernsthaft fotografiert macht das mit einer SLR.
 
snakebite schrieb:
@Reaper75

Nein, die Kamera Auflösung ist völlig OK. Nur ein gößerer resultiert in einer besseren Bildqualität. Handyfotos sind lediglich für Schnappschüsse geeignet. Wer ernsthaft fotografiert macht das mit einer SLR.

Ich meinte das mit der Kameraauflösung in Bezug auf das kleinere Modell. Diese hat ja 13MP und das grössere nur 8..völliger Blödsinn vom Hersteller, find ich.
 
sieht schön schlank aus :)

aber 6,1 Zoll ....
 
LundM schrieb:
selbst 440 wäre noch böse aber mehr ist zu viel.
das aktuelle flaggschiff bekommst für ca 280 euro plus versand also rund 300 euro legal nach deutschland eingeführt.

Also wenn mich nicht alles täuscht muss man natürlich trotzdem Umsatzsteuer bezahlen - was bei 280€ Warenwert schon mehr als 330€ sind. Dann kommt noch der Versand dazu.
 
hust 280 ist incl gemeint.

das aktuelle flaggschiff kostet ca 200-210 euro in china.

also rechne mit 220 euro um weckselkurs luft zu haben hoch.
 
Reaper75 schrieb:
6 Zoll, billige Haptik und dann nur eine 8 MP Kamera und das beste zum Schluss - nur HD-Ready Auflösung bei 6 Zoll..ist mir völlig unverständlich, was dieser Schwachsinn soll. Dann auch nur 4050er Akku bei der Grösse? Da sollte schon mindenstens 5000er rein damit das Ding halbwegs lange läuft..und dann erscheint das Teil erst ein halbes Jahr später, was für ein MEGAFAIL!

Was Patricks "Meinung" uber die Haptik angeht ist dir recht, aber die Aussage das die Auflösung kaum auffällt überliest Du dezent? Du meckerst über die Auflösung UND über ein 4050mAh Akku, verstehst anscheinend nichts von Abhängigkeiten zueinander? Das einzige was MEGAFAIL (alleine FAIL find ich schon kindisch :D) ist dein Post. Wenn Du heulen willst, such Dir ne Seelsorge...
 
Hihi,
Streit über ein Huaweiprodukt... Bisher sind sie alles schuldig geblieben bezüglich Lieferbarkeit von Produkten...

Also sollte man im Moment davon ausgehen, daß es im Juni wieder Meldungen über Verschiebungen geben wird. Lieferbar dann Anfang Dezember...
 
den markt für +5" wird es ohnehin geben...somit heult eucht die augen aus. finde es top dass es alles mögliche gibt, somit kann sich jeder das passende gerät suchen. eher fail das Z...sony (wooowww boom bang bravia) und dann so ein kontrast??? nein danke. dann also HTC one, S4 oder ascend d2.

bisher sehr zufrieden mit huawei, besonders G615 und honor1.
 
Zurück
Oben