• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder und Video zu einer frühen Half-Life-1-Alpha aufgetaucht

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.623
Am 31.Oktober 1998 kam mit dem originalen „Half-Life“ ein First-Person-Shooter auf den Markt, der die komplette Spielebranche wie wohl kaum (oder kein) ein anderes Spiel in jeglicher Hinsicht begeistert hat. Mehr als 14 Jahre später hat es nun eine sehr frühe Version ins Internet geschafft.

Zur News: Bilder und Video zu einer frühen Half-Life-1-Alpha aufgetaucht
 
Lol der Gesichtsausdruck des Wachmann's. Traumhaft :D
 
Nostalgie pur! :)
 
Das gute gute Half-Life, das war damals nicht so ein Dreck wie die heutigen Egoshooter
 
Dass es jetzt erst veröffentlicht wurde ist ein Zeichen dafür, dass dieses Jahr Half-Life 3 erscheint.
 
Interessant zu sehen wie weit sie 1997 schon waren mit der Programierung von ego-shootern.
 
Ich wünsch mir das heute mal wieder so ein geniales Spiel kommt... ach ja die gute alte Zeit
 
Also ganz ehrlich?.... GEIL :D da bekommt man direkt lust weiter zu machen... Macht spass zu zusehen :) "let me sing one more time" haha geileeinfach ;)
 
für mich persönlich war hl nur bedingt ein highlight. Traumhaft war dass es counter strike möglich machte :)

Dass es jetzt erst veröffentlicht wurde ist ein Zeichen dafür, dass dieses Jahr Half-Life 3 erscheint.

ich wette dagegen ! :)
 
LinuxMcBook schrieb:
Dass es jetzt erst veröffentlicht wurde ist ein Zeichen dafür, dass dieses Jahr Half-Life 3 erscheint.

Dein Post ist ein Zeichen dafür, dass jeder Affe alles schreiben kann, was er will ^^

Ich habe noch "ältere Footages" von Half Life!
Allerdings nur in Papierform, in irgendeiner alten Spielezeitschrift von Anfang 97.
Dort wurde bereits einseitig Half Life beworben mit einem Release gegen Ende 1997. Das Interessante an der Werbeanzeige war, dass der Screenshot ohne Hardwarerenderer gemacht wurde. Anfang 1997 hatte Half Life nämlich noch garkeine 3D-Engine, das wurde erst relativ kurzfristig zum Jahreswechsel 97/98 realisiert (übrigens basierend auf der id Tech-Engine von Quake ^^).

Cya, Mäxl (war nie ein großer HL/CS-Fan)
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir so auffällt, die Laufgeräusche haben sich von der Alpha bis hin zu CS:GO kein Stück verändert! :D
 
Wartet mal... Gab es diese News nicht schonmal? Die Bilder kommen mir SEHR bekannt vor.

Trotz allem ist Barneys Blick auf Bild #3 die Härte. :D
 
Joar und noch immer zocken wir diese Engine. Was einschlägt wie ein Komet lässt sich halt auch ~13 Jahre später nicht wegdiskutieren. Vor allem wenn nichts nachrückt dessen Gameplay auch nur ähnlich simpel und stimulierend zugleich ist.
Steam-Stats von gerade:
60.000 Spieler - CS 1.6
46.000 Spieler - TF 2
40.000 Spieler - CS:S
27.000 Spieler - CS:GO
 
Boa... wehmut ist gar kein Ausdruck. Schon seltsam, dass diese Techdemo schon vor Jahrzehnten das Spielprinzip von COD verwirklichen konnte. Die KI hier ist sogar schon weiter :D

Meine güte was stagniert der Shooter-Markt...

Die gute alte Zeit. ;-)
 
Ach Gott. Da werden Erinnerungen wach. "KOPFKRABBEN!", was für eine miese Synchro (war das HL1 oder 2?). Hoffentlich wird das so bei HL3 wieder übersetzt. :D

EDIT: An die ganzen Jammerer: Habt ihr mal RAGE gespielt? Ich finde, in Sachen Gameplay und Atmosphäre kann es locker mit HL2 mithalten. Will natürlich keiner hören, weil es ja das schlechteste Spiel des Jahrtausends sein soll.
 
Da musste man wenigstens noch denken beim spielen. Richtig genial die HL-Reihe!

Würde mir aber noch einige andere Games zurück wünschen, denn abends ne Runde Online daddeln war immer gut!
 
LinuxMcBook schrieb:
Dass es jetzt erst veröffentlicht wurde ist ein Zeichen dafür, dass dieses Jahr Half-Life 3 erscheint.
Bestimmt :lol:
Gibt genug Spiele, bei denen erst Jahre später Beta und Alpha Screenshots auftauchen.
 
Zurück
Oben