News Lenovo ThinkPad X1 Helix: Convertible mit Windows 8

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
1500 USD für wohl die kleinste Version das ist echt happig :/ So teuer kann das Gerät doch nicht sein oder will Intel so viel Schotter für seine CPU´s?
 
Hoffe die Qualitaet passt, dann koennte das Teil endlich mal mein X61T beerben. Die neueren Thinkpad Convertibles hatten ja immer eine miserable Aufloesung
 
Hm viele Firmen haben ja gerade erst auf Win7 aufgerüstet, bei uns darf nix mit Win8 firmlich genutzt werden.
Mit Win7 macht sowas wohl wenig Sinn ^^
 
Wow, von der Austattung und Funktionalität wohl derzeit die eierlegende Wollmilchsau!
Nur der Preis... ^^ Für 1000 Steine und bei entsprechend guter Verarbeitung würde ich
die kleineste Version sofort nehmen!
 
Genial! Ich nutze seit ca. einem Jahr einen X220 Tablet und mich stören mehrere Punkte
- Verarbeitungsmängel (Akku wackelt, Gumminippel vom Display fallen ab, Display wackelt, Kratzer von der Tastatur am Display)
- keine beleuchtete Tastatur
- recht kolbig und groß für einen 12,5"er

Genau diese Dinge - hoffentlich auch die Verarbeitungsqualität - stimmen bei diesem Gerät :) Bisher habe ich keinen brauchbaren business-Convertible gefunden, welcher eine beleuchtete Tastatur und einen Trackball hat (außer der hässliche Dell XT3). Wenn die Qualität stimmt, ist es gekauft :)
 
Was ich nicht verstehe ist die Begründung für die Drosselung auf 9Watt. Überhitz das Teil den langsamer, wenn das Tastaturdock angeschlossen ist :D Wird wohl nur wegen des kleineren Akkus sein. Ansonsten tolle Specs aber leider nicht mein ding. Das ganze im thinkPad Design *o*
 
Trux schrieb:
Was ich nicht verstehe ist die Begründung für die Drosselung auf 9Watt. Überhitz das Teil den langsamer, wenn das Tastaturdock angeschlossen ist :D Wird wohl nur wegen des kleineren Akkus sein. Ansonsten tolle Specs aber leider nicht mein ding. Das ganze im thinkPad Design *o*
kann schon sein das der hauptgrund die kühlung ist.

diese gedrosselten ivy dualcores sind ja auch nur eine notlösung weil intel den deutlich billigeren atom noch nicht liefern kann.
Ergänzung ()

MichaelH. schrieb:
Wieso?

Die Verkaufszahlen von dem OS geben mir doch recht ;)
nein, dein kommentar war einfach nur primitiv.
 
stevez schrieb:
welcher eine beleuchtete Tastatur und einen Trackball hat (außer der hässliche Dell XT3). Wenn die Qualität stimmt, ist es gekauft :)

Trackball ok, aber wozu eine beleuchtete Tastatur? Die angestrebte Zielgruppe kann schreiben, ohne auf die Tastatur blicken zu müssen. ;)
 
Präsentier mir doch die richtige Lösung für die so simple Datumsrechnung, wenn du so schlau bist ;)
 
Ich habe Windows 8 auf meinem Notebook und bin da tatsächlich noch nicht so ganz grün mit.
Also darf ich Windows 8 kritisieren, weil ich es wirklich nutze...

Aber mal zu diesem Gerät. Sieht eigentlich ganz ok aus, aber doch zu wenig "Business".
Besser wäre es, wenn man den ganzen Hochglanzkram weg lässt, die Tastatur wieder im gewohnten Thinkpad-Design baut (Fingerprintreader, Funktionstasten) und einen Port für die gewohnte Dockingstation einbaut...
 
Auch ich hatte Windows 8 zwei Wochen drauf.

Bin halt wieder auf Win 7 zurück, weils einfach unproduktiv zu bedienen ist.

Schade, dass man gleich persönlich beleidigt wird, wenn man eine Sache kritisiert.
 
Thinkpad-Dock mit Zusatzakku, FULL HD-Display, UMTS, NFC, GPS ... Lenovo macht hier alles richtig.

Wenn die jetzt nicht so dämlich sind und WACOM-Digtalizer vergessen sollten, dann sage ich nur:
shut-up-and-take-my-money.jpg
 
Wie ist das mit dem UMTS und Windows 8?

Wie schnell ist man da online?

Geht es so, wie beim iPad oder Android, dass man dauerhaft über UMTS online ist?
 
OK, es hat einen Stift, und wurde bereits im Oktober vorgestellt. CB, ihr seid mal wieder langsam, und vergesst das wichtigste Feature zu erwähnen :p

Wäre das Display noch matt wie beim Q702 dann wäre es perfekt! :)
 
Trux schrieb:
Was ich nicht verstehe ist die Begründung für die Drosselung auf 9Watt. Überhitz das Teil den langsamer, wenn das Tastaturdock angeschlossen ist :D Wird wohl nur wegen des kleineren Akkus sein. Ansonsten tolle Specs aber leider nicht mein ding. Das ganze im thinkPad Design *o*

Hi,
wie im video gut zu sehen ist und auch erklärt wird hat das Dock eingebaute Lüfter, die das
tablet wenn angeschlossen, aktiv kühlen.
Deshalb wird das passiv gekühlte tablet auf 9w
gedrosselt wenn nicht am Dock.

gruss Digger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben