Audio Mixer fehlt?

thomas28

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
254
hallo
wenn ich einen musiktitel auf meinem computer
anhören will kommt die fehlermeldung "kein mixer installiert"
frage: woher bekomme ich so nen "mixer"
kann mir jemand vielleicht mal nen link suchen
danke
 
Ist deine Soundkarte korrekt installiert? Ist der Dienst Windows-Audio aktiviert?
Wenn das gegeben ist, hast du auch einen gültigen Windows Mixer und kannst
Audio abspielen.
 
wie kann ich dieses audiogerät installierne
im geräte-manager scheint kein audiogerät auf
bevor ich meinen computer formatiert habe
ich noch alles super gelaufen!
 
Formatiert - Also wirst du wohl die Treiber deiner Soundkarte/OnBoard Sound instal-
lieren müssen. Was für eine Soundkarte bzw. bei OnBoard Sound, welches Board hast
du? Hast du eine Treiber CD für Soundkarte bzw. Board?
 
nein ich habe keine treiber cd
ich weiß nicht mal was für ne karte ich habe

Edit: --------------------------------

wie kann ich die installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Doppelposts!)
Liste mal bitte dein System auf, damit man dir evtl. helfen kann. Ohne genauere
Informationen zu deinem System kann man schwer sagen, welche Treiber du brauchst.
 
Uff, ich glaube nicht. Was ich oder irgendjemand anderes hier benötigt ist eine genau
Bezichnung von deinem Board, deiner Soundkarte oder sonstwas. Ist es überhaupt ein
OnBoard Sound oder hast du eine extra Soundkarte eingebaut?
 
Das kannst du daran erkennen, wenn die Anschlüsse für den Sound (3 x 3,5mm Klinke;
grün, rot, blau) übereinander angeordnet sind. Wie gesagt, für den Fall braucht man
die genaue Bezeichnung des Mainboards, sonst macht das hier keinen Sinn mehr! :(
 
Willst du mich verarschen? :freak:

Lies dir bitte meinen Post #12 durch.
Wenn du keine Infos rausrückst, und zwar relevante, dann hat das Ehlend hier ein Ende!
 
Mit everest kannst dein Board erkennen lassen. Dann kannst du dir auf der HP des Herstellers den Audiotreiber für dein MB runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Everest hab ich auch vorgeschlagen, aber wenn thomas28 nicht in der Lage ist,
die gestellten Fragen zu beantworten resp. die geforderten und benötigten Informationen
zu geben, dann kommt er hier nicht weiter. Zum richtigen Helfen gehört auch, dass man
richtige Vorlagen geliefert bekommt, auf die man sich berufen kann. Ich will thomas28
nichts vorwerfen, aber so geht das wirklich nicht - nicht im kostenpflichtigen Vorort Support,
nicht im Web; in keinem Forum!

Man kann nicht alles wissen, klar, aber man kann sich selbst als hilfesuchernder mal etwas
mehr Mühe geben und 1. Fragen beantworten und 2. die Posts der Personen lesen, die
einem helfen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich weiß der Thread ist bereits sehr alt. Aber ich habe eine einfache Antwort auf das Problem: Windows neu installieren. Habe dasselbe Problem, mein Soundtreiber verursache Bluescreens und aus diesem Grund deinstallierte ich ihn um eine neuere Version draufzuladen. Doch im selben Zuge der Deinstallation deinstallierte ich auch den Windows Audio Mixer (ausversehen), weshalb weitere Soundtreiber-Installationen unmöglich waren... es wurde kein Soundgerät gefunden. Insofern braucht man den in Windows vorinstallierten Mixer, um wieder loslegen zu können. Also müsste man auf der Microsoft Page nachschauen ob es diesen evt. zum Download gibt. Doch da ist nichts dergleichen, also bleibt wohl oder übel das Neuinstallieren von Windows übrig.

MfG,
Dave
 
Das ist in Deinem Fall mal gelungen. Leider klappt das nicht immer, zB wenn früher ein Hersteller den Interrupt der Karte festgelegt hat und diese mit einer anderen Systemkomponente in Konflikt geriet. (Sonst legt das ja das System fest und man kann das im Gerätemanager ändern. Wenn das aber festgelegt ist konnte man nur hoffen der Hersteller hat wenigstens einen Steckkontakt gelassen das abzuändern.)
 
Zurück
Oben