• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Star Community Talk: StarCraftII - WoL & HotS

Naja, kann ja sein das ich bei einer Kommandozentrale schon genung WBF's habe.
Natürlich könnte ich auch den Sammelpunkt aller Zentralen auf den gewünschten Ort legen. Dieses Vorgehen bräuchte nur einen zusätzlichen klick und es werden mehrere WBF's gleichzeitig gebaut (einige müssten einfach einen grösseren Weg zurücklegen). Muss ich mal ausprobieren...

Wie gesagt, falls erfahrene Terraner-Spieler ihr Vorgehen diesbezüglich preisgeben möchten, wäre ich sehr froh :cool_alt:
 
sn@tch schrieb:
Naja, kann ja sein das ich bei einer Kommandozentrale schon genung WBF's habe.

Dann baust du trotzdem in allen weiter und schickst sie zu einer, wo nicht genug sind. Bis du ~65 hast. Nur das und nichts anderes.

Ist deutlich (!) besser als zu warten, bis jede Kommandozentrale ihre eigenen WBFs gebaut hat.
 
Also nationwars ist schade, dass deutschland raus ist, aber das ZvZ von TLO vs Scarlett war seit mindestens 2 Jahren das erste Spiel wo ich mal wieder wirklich mitfiebern konnte
 
Besteht genug Interesse um ein erneutes StarCraft II Turnier zu organisieren?
Kann doch nicht sein, dass zig MOBAs uns den Rang ablaufen ;)
 
Tw!Nk schrieb:
Also nationwars ist schade, dass deutschland raus ist, aber das ZvZ von TLO vs Scarlett war seit mindestens 2 Jahren das erste Spiel wo ich mal wieder wirklich mitfiebern konnte

Der Baneling von TLO hat so abnormal geil connected, ich glaub mehr geht sogar theoretisch nicht.:D
 
ich denke nicht dass hier noch genügend aktiv sind.

ja der baneling^^
 
Ich spiele auch gar nicht mehr aber schaue noch regelmäßig gerne taketv.;)
 
Shizzle schrieb:
Besteht genug Interesse um ein erneutes StarCraft II Turnier zu organisieren?
Kann doch nicht sein, dass zig MOBAs uns den Rang ablaufen ;)

Also ich wäre dabei. Ab nächster Woche ist bei mir vorlesungsfreie Zeit...
Zwischen lernen, WM und Grillen wäre so ein SC2-Turnier schon was :cool_alt:
 
Ich auch, habe jedoch Zweifel, dass die Organisation klappt. :D
 
Würde auch mitmachen (und bin ziemlich sicher ein free-win als silver/gold)
 
Hallo,
wenn ihr eine Haswell CPU besitzt, könnt ihr mir sagen ob ihr irgendwelche Probleme mit dem Spiel habt in Verbindung mit Haswell CPU's, oder läuft mit der CPU mit dem Spiel alles rund?
 
Funktioniert das MMR bei euch?

Ich als totaller Noob und Anfänger bekomme nur zu starke Gegner die mich in ersten 10 Minuten platt machen. Das sollte nicht so sein, oder?

Bin in die Silber Liga eingestuft, obwohl ich alle meine 5 Qualifikations Matches verloren habe, da dachte ich das ich in die Bronze gehe, aber doch nicht :)

Oder gibt es bei SC2 gar keine Anfänger mehr wie mich, weil das Spiel doch ein paar Jahre auf dem Buckel hat, und dann hat man es als Neuling schwer Fuss zu fassen?
 
Spielst du in der WoL- oder HotS-Ladder?

Wieviele Spiele hast du schon geladdert?

Ich frage weil...

das MMR wirklich einige Spiele braucht um dich korrekt zu bewerten... (50+).
In WoL ist leider das MMR überfordert mit denen (so wie zb bei mir) die jetzt die ganze Zeit HoTS gezockt haben und jetzt zwecks Entspannung sich wieder mal in WoL versuchen.
Bin in HotS Dia und bekomm da zu 90% Gegner auf meinem Level.
In WoL spiel ich Random jetzt auf Plat und bekomm vom Bronzeligisten mit 10 Spielen bis zum 8K Spielen Master eigentlich alles.
Nur ca jedes 5. Spiel bekomm ich nen fairen Gegner zugewiesen. Liegt evtl. erst mal daran das ich noch, wie gesagt zu wenig Spiele hab und natürlich wegen meinem Skillunteschied bei den 3 Rassen.
Also nur Geduld... wird schon noch.
Aus Niederlagen lernt man immer mehr als bei Siegen. (Eigene Replays angucken!!!)
 
@Bautsch - ich spiele HotS Ladder.

Habe ausser diesen 5 Quali Matches vllt. 5-6 Ranked gespielt um zu sehen wie es ist. Da hat man keine Chance, weil ich halt noch nicht so weit bin mit meinem Makro, BO, Opening, Hotkeys, Multitasking...

Das muss ich erstmal üben, und dachte das man in der Silber und Bronze Liga auf solche Anfänger wie mich treffe, wo man halt üben kann. Pustekuchen sag ich mal dazu :) Bin dann wieder gegen die KI Leicht/Mittel spielen, weil man dort keine Chance hat :)
 
Tja wie gesagt, alles eine Frage der Zeit.
Am Anfang ist es für jeden erstmal hart und frustrierend und manche haben schon ne reglerechte Panik vor dem Ladder-Knopf entwickelt :rolleyes: .
Aber selbst wenn du jetzt kein Land siehst ist der Lerneffekt höher als gegen die KI.
Gerade gegen Leicht/Mittel kann man mehr oder weniger ungestört eine 200 Supply Army aufstellen und dann mit A-Klick rüberbügeln.
In der Zeit hast du schon 2 Laddergames gemacht und die Replays analysiert.
Welche Rasse spielst du eigentlich?
 
Wie schon gesagt, dass MMR braucht einige Spiele um dich richtig einzuordnen. Lass dich davon nicht entmutigen ;) Vllt kannst du ja auch das ein oder andere abschauen.

Ich selbst habe früher in der Masterleague gespielt und bin jetzt nach ca. 1 Jahr Inaktivität nach den 5 Quali Matches auch in der Silberliga gelandet. Konnte mich nach 18 Spielen aber wieder in Platin hochspielen.
Es kann also auch sein, dass man in Silber auf Leute trifft, die dort erstmal nicht hingehören.
 
Alles klar, danke euch beiden. Ich habe die Terraner genommen weil sie überall als die Einsteiger Rasse empfohlen werden.
 
Fangfrage: Sollte man den Threadtitel nicht evtl ändern?

HotS => Heart of the Swarm
HotS => Heroes of the Storm


Just sayin.
 
Zurück
Oben