• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Star Community Talk: StarCraftII - WoL & HotS

Spitze! Ich bin schon gleich wieder ganz angefixt und kann es kaum erwarten weiter zu gucken :cool_alt: :mussweg:
 
bin wieder gut dabei,

inzwischen wieder (seit 3 wochen am spielen) gutes macro und alles wieder in schuss.
Bin ja seit HOTS auf Terran geswitched weil ich die Schnauze voll von Protoss und dem langweiligen Playstyle hatte. Terran ist aggressiv und macht echt Spass.
Das merke ich gerade jetzt seit ich wieder angefangen habe(war ja 2monate nach HOTS Release dann inaktiv).

Hab zwar immernoch mehr Skill mit Protoss und gerade jetzt wäre die Zeit in der ich wohl wirklich was holen könnte damit, am Anfang von HOTS war das mit dem Mothershipcore noch nicht so klar für mich, dass man damit eigtl nie mehr an early aggression oder drops stirbt :D und ich empfand die schnellen Medivacs viel reizender, aber ich merke jedesmal wenn ich Protoss spiele wie langweilig das Game ist oder sein kann.

Naja mit Terran bin ich dafür aber auch gut, Skill ist eben Skill, hab auch schon mit meinem neuen MMR (Reset bedingt durch die Inaktivität) nen GM bekommen und geschafft. Habs diese Season leider nicht mehr in Master geschafft, auch wenn ich 3mal Diamond Liga verlassen habe nachdem ich jedesmal Rank1 war, damit ich vllt in Master komm^^. Aber ich denke mit dem ersten Match am Montag werd ich dann wieder Master sein und dann bald wieder richtig was holen, ich bin wieder dabei! :D

Ich finds schade dass das nächste Addon keine neuen Mehrspielerinhalte beinhalten soll. Ausserdem dass Blizzard echt wenig patched. Sehr enttäuschend ist es auch, dass Blizzard viele Dinge nicht zurückpatcht, vorallem z.b. die Pylon Range 6,5 , die schon längst wieder größer sein sollte, das war damals ja nur ein Nerf wegen 4gate. Oder der Stimnerf von 140 auf 170 Sekunden wegen Timing Pushes , naja jetzt gibts ja den Mothershipcore.
 
Tw!Nk schrieb:
..., aber ich merke jedesmal wenn ich Protoss spiele wie langweilig das Game ist oder sein kann.

Ich habe das Finale der Intel Extreme Masters Mitte März gesehen und kann das bestätigen, auch wenn ich selbst Starcraft 2 nicht mehr spiele. Jedenfalls war das Finale dann Protoss gegen Protoss und die Spiele waren einfach nur öde und eines Finales überhaupt nicht würdig.

Tw!Nk schrieb:
Ich finds schade dass das nächste Addon keine neuen Mehrspielerinhalte beinhalten soll.

Wo hast du die Info denn her? Habe davon noch nichts gehört, verfolge die SC2-Szene aber auch nicht wirklich. Bietet das nächste Addon dann nur eine neue Singleplayer-Kampagne oder wie? Das wäre mal echt schwach von Blizzard.
 
Ich hätte aber gern eine Quelle. Vorher will ich nicht glauben,
dass es keine neuen Multiplayer-Units gibt. Gerade ich als langweiliger
Protoss-Spieler brauche neue Einheiten. Eine neue Robo-Unit, die Air
angreifen kann, dafür aber schwach auf dem Boden ist, zum Beispiel.
Oder einen Reaver 3.0. :D
 
Wo ich das herhab weiß ich nicht mehr :D. Bin auf Recherche gegangen und die Aussage stimmt wohl nicht. Aber hab ich das geträumt ? xD
 
.
Hallo,
ich habe folgendes frage :

Welche Einstellungen im Spiel, und/oder Einstellungen in irgendeiner Datei im Installationsordner, sind für die Tarnung zuständig ?

Wenn möglich würde ich nur Einstellungen verringern die mit der Tarnung zu tun haben, am besten mit der Tarnung des Mutterschiffes.
Ich spiele schon lange nicht mehr das Mutterschiff, weil die FPS damit signifikant beeinflusst werden.

Ich hoffe dahingehend kennt sich jemand gut aus.
.
.
 
Weiß jemand wie das mit den MMR funktioniert, bei gewerteten und ungewerteten Spielen? Also wenn ich 'ungewertet' wähle, kann mir ja durchaus ein Leaguespieler zugelost werden. Baue ich mir dann mit der Zeit einen eigenen MMR auf oder benutzt das System den MMR von meinen gewerteten Spielen? Macht das dann einen unterschied ob mein Gegner auch gewertet oder ungewertet ausgewählt hat?

Sorry für den Kaudawelsch, aber ihr wisst bestimmt schon was ich meine... ;)
 
Das heißt, wenn ich in die gold-league gerated werde, werden mir in den ungewerteten Spielen überwiegend auch Gold-Spieler zugelost? Naja, irgendwie scheint es ja zu laufen/funktionieren
 
Weiß jemand wann das neue upDate raus kommt?

Ich meine add On....
 
MMR gibt es sowohl im Ranked als auch Unranked, beides getrennt (um z.B. im unranked off-race spielen zu können ohne das MMR zu versauen) und wie du schon festgestellt hast kann man als unranked gegen ranked Spieler gematched werden.
 
357 schrieb:
.


Wenn möglich würde ich nur Einstellungen verringern die mit der Tarnung zu tun haben, am besten mit der Tarnung des Mutterschiffes.
Ich spiele schon lange nicht mehr das Mutterschiff, weil die FPS damit signifikant beeinflusst werden.

.
.

Hi,

ist mir neu das die Tarnungsanimation so viel FPS zieht. Über welchen Bereich reden wir hier ~5 FPS?! Is das bei dir wirklich so ausschlaggebend oder geht's dir eher darum getarnte Einheiten schneller zu erkennen? Low Details sollte eigentlich für beides gut sein.

Zum Thema MMR:

Hab jetzt gestern Platin auf Platz 1 abgeschlossen und das mehr oder weniger einfach :cool_alt:.
War die vorletzte Saison und diese davor ebenfalls Platin da auch eher im oberen Mittelfeld.
Letzte Saison bin ich auf Gold abgestiegen. Meine Spielleistung hat sich in diesen Zeitraum aber mäßig gebessert ,(hab nicht die Zeit die ich gerne hätte:) ). Die Top 5 meiner Ladder waren auch alle letzte Saison nur auf Gold.
Wurden die Ligen in den letzten 3 Saisons neu eingeteilt?
Oder sind solche Schwankungen normal?
 
Ob aus Performance oder Sichtbarkeitsgründen, Blizzard wird das als cheaten ansehen
und den Account sperren, wenn bemerkt wird, dass das Spiel anders als durch die
internen Einstellung verändert wurde. Bei der Tarnfelddarstellung gibt es nur zwei
Varianten; die in der Shader-Einstellung niedrig und alle darüber. Wenn Du willst,
dass diese vereinfacht wird, hilft wirklich nur, die Shader auf niedrig zu stellen.

Super und ich ziehe meinen ersten Gegner ohne Problem 5 Uhr Morgens betrunken
nach der Arbeit ab und lande von High Platin in Mid Gold. :D
 
Weltenspinner schrieb:
Super und ich ziehe meinen ersten Gegner ohne Problem 5 Uhr Morgens betrunken
nach der Arbeit ab und lande von High Platin in Mid Gold. :D

Cooler Job, Weinberg, Brauerei, Feuerwehr?! :evillol:
 
Chirurg in der Notaufnahme. :)
 
Hallo zusammen

Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Hotkey-Thema in Starcraft II auseinandergesetzt.
Nun habe ich folgende Frage (ich spiele Terraner und nutze das Raster-Layout):

Angenommen ich speichere alle meine Kommandozentralen auf die "1" und möchte dann bei einer bestimmten Kommandozentrale WBF's bauen.
Wie geht das, ohne dass ich die bestimmte Kommandozentrale dann (mit der Maus) auswählen muss, nachdem ich die "1" gedrückt habe.
Eine Möglichkeit wäre ja, dass ich alle Kommandozentralen separat abspeichere. Dies möchte ich wenn möglich jedoch vermeiden.

Geht das überhaupt? Falls nein, wie macht ihr das?

Könnt ihr allgemein einem Hotkey-Anfänger Tipps geben, die man sich unbedingt angewöhnen muss?
Zurzeit speichere ich einfach alle Kasernen/Fabriken/Raumhäfen und alle Maschinendocks/Waffenlager jeweils auf eine Nummer.

Gruss snatch
 
Soweit ich mich richtig erinnere, kann man mit TAB zwischen mehreren Gebäuden innerhalb einer Hotkeygruppe wechseln. Kann mich aber auch irren, ist schon eine Weile her ;)
 
Ja, aber so kann ich nur eine bestimmte Gruppe auswählen.
Sagen wir, ich habe zwei Kasernen und zwei Fabriken auf der "1". Dann kann ich mit TAB zwischen den Kasernen und den Fabriken wechseln. Aber ich kann nicht eine bestimmte Fabrik auswählen.

EDIT:
Habs gerade nochmals getestet:
Wenn ich eine Kommandozentrale zur Satelitenzentrale erweitere und daneben noch zwei normale Kommandozentralen habe, dann kann ich zwischen diesen beiden Gruppen wechseln mit TAB. So kann man gut die Zusatzfunktionen nutzen.
Aber wenn ich ein WBF bauen will, dann fängt es einfach beim ersten in der Liste an zu bauen (siehe auch Screenshot).

Screenshot SC2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du überhaupt nur bei einer bestimmten ein WBF bauen? Der Nutzen davon ist ziemlich begrenzt.

Protosse haben ein ähnliches Problem, nur dass das tatsächlich ein Problem ist, mit Chronoboost, der einfach vom nähesten Nexus verbraucht wird, anstatt von dem, der am meisten über hat. Wüsste aber auch nicht, was man nun dagegen tun kann.
 
Zurück
Oben