News Silverstone zeigt „Sugo SG10“, „Raven RV04“ und „Fortress FT04“

Finde das SG10 am interessantesten. Vom Design her auf jeden Fall ein guter Schritt nach vorne, verglichen mit dem SG09.
 
Aufjedenfall schöner als das SG09, das SG10 wird mein nächstes Gehäuse! Sehr gut!
 
Häh?!

Warum ist der Lüfter im Deckel des SG10 so montiert, das er entgegen jeder Thermodynamik ins das Gehäuse rein bläst?
 
Rickmer schrieb:
Häh?!

Warum ist der Lüfter im Deckel des SG10 so montiert, das er entgegen jeder Thermodynamik ins das Gehäuse rein bläst?

naja damit wenigstens ein bisschen luft hinein kommt ;)
 
Das FT04 sieht richtig schön speckig aus auf den Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das R04 einfach nur eine Schande für das R01 ist... Silverstone will wohl keine ansprechenden Cases mehr bauen.
 
das raven und das fortress haben ja beide das selbe gehäuse
ist ja nicht grad sehr einfallsreich...
aber die befestigungsleiste beim raven und die cpu-kühler stütze bei beiden modellen finde toll, haben endlich mal mitgedacht :-)
äußerlich bieten beide auch gewohnte kost

mal schaun was die tests sagen, bin gespannt
 
Außer der Optik gibt es kaum einen Grund den 10 Jahre alten ATX Tower auszutauschen ;)

Silverstone kann das Rad nicht neu erfinden. Was war das nochmal mit dem Kamineffekt beim FT02?
 
Low schrieb:
Silverstone kann das Rad nicht neu erfinden. Was war das nochmal mit dem Kamineffekt beim FT02?

Du meinst den, der nicht mal ansatzweise bei einem so kleinen Gehäuse zum Tragen kommt? :D
 
Schau mal einer an. Das potthässliche SG09 sieht mit einer geschlossenen Front doch richtig annehmbar aus.
 
Das Fortress macht schon als Muster einen wertigen Eindruck. Find ich sehr schick. Das ganze in Silber würde ich mir sogar überlegen.

Aber eigentlich hab ich weder ein neues Gehäuse nötig, noch möchte ich die 200€ (?) dafür ausgeben.
 
Das Sugo SG10 ist das unspektakulärste der drei Gehäuse

Das muss "spektakulärste" heißen...

Sieht ziemlich lecker aus. :)
 
Rickmer schrieb:
Häh?!

Warum ist der Lüfter im Deckel des SG10 so montiert, das er entgegen jeder Thermodynamik ins das Gehäuse rein bläst?
Ganz einfach: Weil Thermik und der tolle Kamineffekt überhaupt keine Rolle spielen sobald auch nur ein Lüfter im Spiel ist und alleine kaum ausreichend sind um einigermaßen potente Hardware zu kühlen. So ein 180er Lüfter fördert zudem auch eine ganz ordentliche Menge Luft.;)
 
Da bleib ich lieber bei meinem Fortress 02. Die neuen gefallen mir überhaupt nicht. Zum Glück bietet Silverstone ein Umrüstset auf USB3 an, da kann ich das Teil noch lange nutzen.
 
Schade das die das Raven so verhunzt haben das 01/02 waren sind noch richtig schön aber das 04 die Front und Aufteilung innen grauenhaft.
 
nun haben sie ihr 90° gedrehtes mainboard nochmal um 90° gedreht....also einfach den rechner nehmen und auf den kopf stellen. SUUUPER.

Ne das nix, der preis ist auch viel zu hoch das, würd ich für den plastikbomber gerade noch zahlen...
 
Zurück
Oben