News Aaron Swartz verstorben

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Aaron Swartz, bekannt für seine Ko-Autorenschaft der ersten RSS-Version, die Mitbegründung eines Vorläufers der Social-Media-Seite Reddit und sonstige auf das Internet bezogene Tätigkeiten, ist am 11. Januar im Alter von nur 26 Jahren in New York verstorben. Dies berichtet eine Onlinepublikation des MIT.

Zur News: Aaron Swartz verstorben
 
Dass er sich wegen der drohenden Haftstrafe umgebracht hat ist nur eine Vermutung, mehr auch nicht.

Da er an Depressionen litt, kann es auch ganz triviale Gründe dafür geben.
 
Mich würde auch das Motiv interessieren, werden wohl die Depressionen sein. So ein Justizhammer ist ja ein heftiger Triggerfaktor. RIP.
 
Admen schrieb:
Dass er sich wegen der drohenden Haftstrafe umgebracht hat ist nur eine Vermutung, mehr auch nicht.

Da er an Depressionen litt, kann es auch ganz triviale Gründe dafür geben.

Was ist wohl eher Spekulation? Dass er sich umgebracht hat, weil er 3+ Jahrzehnte hinter Gittern erwartet hat oder weil er Depressionen hatte, die von einem 0815-Internetuser diagnostiziert wurde?
 
35 Jahre Haft sind wie gesagt nur die Höchststrafe.
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Jura oder dem Amerikanischen Rechtssystem aus, aber mehr als ~7 Jahre Haft hätte ich mir nicht vorstellen können. Aber das ist natürlich eine völlig lose Behauptung, da ich seine Verbrechen nicht kenne und eig. gar nichts. Schlussfolgerung: ich hätte mir die Aussage auch sparen können.


Ich wollte nur zeigen, dass das Spekulieren auch hier nichts bringt.
;)
 
Bis zum Ende dieses Artikels weiß man nicht, dass er Selbstmord begangen hat oder weshalb er gestorben ist.

Der letzte Absatz beginnt so:
Nach seinem Freitod wurden von Swarts Angehörigen...

Hier wird zum ersten Mal von Freitod geschrieben, so als wenn es dem Leser klar sein müsste.
 
1,5 Jahre um zu ermitteln und auf einen Prozess zu warten, aber das er sich selbst erhängt (FAZ) hat ist sofort eindeutig.

Ja ne is klar.
 
Ok. Man muss sich also "nur" umbringen und schon ist alles was man in seinem Leben getan hat, positiviert sowie negative Dinge ausschließlich die Reaktion auf die Bösartigkeit anderer.

ER hat sich feige aus dem Leben gestohlen - egal aus welchen Gründen... Einziger Effekt: jetzt wird wieder ertwas mehr darüber berichtet, bis was interessanteres passiert.
 
Sollte er sich wirklich wegen der Verhandlung und evtl. drohender Haft umgebracht haben kann man nur sagen: Feige Sau! Wenn man etwas getan hat, gut oder böse, muss man mit den konsequenzen rechnen und leben fertig...
 
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Hier wird zum ersten Mal von Freitod geschrieben, so als wenn es dem Leser klar sein müsste.

Also ist die Information enthalten, so what?
Willst Du ähnlich Bildniveau eine Schlagzeilenaufmachung bei der die Todesursache direkt an erster Stelle genannt wird, nur um Klicks oder Aufmerksamkeit zu generieren?

Edit: zu langsam..


@FetterFettsack
Rechtschreibfehler im letzten Absatz:
Nach seinem Freitod wurden von Swarts Angehörigen als auch seiner ehemaligen Lebensgefährtin und diversen Wegbegleitern zum Teil sehr emotionale Nachrufe verfasst.
 
@ diRAM

Hab Dank für den Hinweis, der Fehler ist behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Gut geschrieben btw.
 
Cool Master schrieb:
Feige Sau! Wenn man etwas getan hat, gut oder böse, muss man mit den konsequenzen rechnen und leben fertig...
Tolle Logik. Man muss Gesetze in Frage stellen und versuchen schlechte Gesetze zu ändern...
Wenn eine Frau beim Autofahren in Saudi Arabien erwischt wird, verstößt sie auch gegen das dortige Recht. Moralisch ist es natürlich einwandfrei. ;)

Zumal ein drohendes US Gefängnis schon eine ganz andere Hausnummer ist... naja das alles hier viel zu spekulativ, um hier vernünftig drüber zu reden ;)
 
Mich würde aber schon interessieren von welcher Quelle man hier abgeschrieben hat , manchen ist das sicher nicht recht wenn hier von einem Freitod als Demonstration gegen das System berichtet wird, dementsprechend lässt man den Teil auch weitgehend weg so das der Leser nur wenig über die Zusammenhänge erfährt.
 
Herectic Novalis und CoolerMaster. Respekt zu soviel charakterlicher Unreife. Jemanden der sich selbst umgebracht hat als Feige oder Feige Sau zu beschimpfen, zeigt wirklich wie erbärmlich ihr beide seid.
 
Zurück
Oben