damonbradley
Newbie
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 3
Hallo. Habe seit gestern ein Problem mit Rundll32 unter Win98SE. Wer kann mir
helfen das Problem einzugrenzen.
Habe PC mit Win98SE. Am COM-Port hängt eine Eumex 404PC Telefonanlage.
Internetzugang bzw. Faxversand/-empfang über die Eumex (CAPI bzw.
RVS Commcenter laufen im Hintergrund).
Gestern habe ich versehentlich wohl eine Datei (namens speedy! o.ä.)
auf C:\ gelöscht. Seitdem habe ich die folgenden Probleme.
Beim Starten von Windows erscheint gleich dreimal hintereinander folgende
Fehlermeldung:
"Rundll32 - Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
RUNDLL32 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul
RUNDLL32.EXE bei ..."
Zudem erscheint die folgende Fehlermeldung:
"RVS-Com: Keine Seriennummer gefunden. Bitte wiederholen Sie SETUP!"
Windows startet ansonsten korrekt und es läßt sich auch mit verschiedenen
Programmen arbeiten, wie Word, Excel, etc. Auch der T-Online-eMail-Client
für den eMail-Abruf/-Versand bzw. für den Internetzugang funktioniert.
Die beschriebene Rundll32-Fehlermeldung erscheint jedoch beim Versuch
- eine DFÜ-Verbindung aufzurufen
- Programme der Systemsteuerung aufzurufen
- Faxe zu senden oder zu empfangen
- Windows zu beenden oder neu zu starten
Könnte das Problem eventuell durch eine Neuinstallation der RVS Commcenter-
Software gelöst werden, oder liegt der Fehler doch bei Windows. Wäre wirklich
dankbar, wenn ich um eine Neuinstallation von Windows herum käme.
Vielen Dank für eure Hilfe.
helfen das Problem einzugrenzen.
Habe PC mit Win98SE. Am COM-Port hängt eine Eumex 404PC Telefonanlage.
Internetzugang bzw. Faxversand/-empfang über die Eumex (CAPI bzw.
RVS Commcenter laufen im Hintergrund).
Gestern habe ich versehentlich wohl eine Datei (namens speedy! o.ä.)
auf C:\ gelöscht. Seitdem habe ich die folgenden Probleme.
Beim Starten von Windows erscheint gleich dreimal hintereinander folgende
Fehlermeldung:
"Rundll32 - Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
RUNDLL32 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul
RUNDLL32.EXE bei ..."
Zudem erscheint die folgende Fehlermeldung:
"RVS-Com: Keine Seriennummer gefunden. Bitte wiederholen Sie SETUP!"
Windows startet ansonsten korrekt und es läßt sich auch mit verschiedenen
Programmen arbeiten, wie Word, Excel, etc. Auch der T-Online-eMail-Client
für den eMail-Abruf/-Versand bzw. für den Internetzugang funktioniert.
Die beschriebene Rundll32-Fehlermeldung erscheint jedoch beim Versuch
- eine DFÜ-Verbindung aufzurufen
- Programme der Systemsteuerung aufzurufen
- Faxe zu senden oder zu empfangen
- Windows zu beenden oder neu zu starten
Könnte das Problem eventuell durch eine Neuinstallation der RVS Commcenter-
Software gelöst werden, oder liegt der Fehler doch bei Windows. Wäre wirklich
dankbar, wenn ich um eine Neuinstallation von Windows herum käme.
Vielen Dank für eure Hilfe.