News Foren-Bote 1/2013

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.874
Die 3. Kalenderwoche 2013 hat begonnen, höchste Zeit für einen ersten Rundumschlag Neuigkeiten aus unserer Community. So berichtet dieser Foren-Bote von zahlreichen fleißigen Forenmitgliedern und deren Leserartikeln. Außerdem werfen wir einen Blick in das Monitorforum und gehen auf die aktuellen Bildformate ein.

Zur News: Foren-Bote 1/2013
 
über 12.000 GLEICHZEITIG... allein die bildliche Vorstellung - genial! :)
Bin wirklich gern hier unterwegs - Antworten gibts eigentlich immer - und meist auch sehr sehr schnell! :)
 
Schöne Zahlen, Glückwunsch dazu!
Aber bitte bitte schraubt die Zensur von Kommentaren zurück, sonst könnt ihr den Chinesen bald Konkurrenz machen :D;)
 
Danke für den Foren-Bote!

Gratulation an rumpel01. Er hat immer sehr gute Arbeit gemacht, freue mich über seine Aufwertung.
 
Gratz :) Bzgl. Bildschirm Standard würde ich aber auch erwähnen das nicht nur Full HD Standard ist sondenr auch 1920x1200. Ich glaube so groß ist der unterschied da nicht was die User Zahl angeht.

@Hot Dog

Was hast du lieber: Ein paar Kommentare die nicht freigegeben werden weil sie in einer riesen (unnötigen) Diskusion enden und damit idR beim schließen des Themas enden, oder das diese nicht freigegeben werden damit der rest der User Sinnvoll in einer News schreiben kann und sinvoll mit Fakten Diskutieren kann?
 
Verständlich.

Aber manchmal verstehe ich hier in Computerbase nicht, das ich bei egal welchem Thema einfach am Schluss oder am Tag da nach einfach keine Antworten mehr bekomme, egal ob es ein Problem oder eine Beratung ist. das habe ich mehrmals hier erlebt.
 
Ich habe eine sehr sehr sehr sehr sehr große Bitte: Könnte man eine Benachrichtigungsfunktion einführen, wenn man zitiert wird? Ich habe es im Moment so gelöst, dass ich automatisch alle Threads abonniere, in denen ich schreibe.. aber sich dort jedes Mal durchzukämpfen, ob nun wer auf den eigenen Beitrag geantwortet hat, ist sehr anstrengend.. erst recht wenn man etwas mehr schreiben würde.

Ich denke technisch sollte es ja möglich sein (hoffe ich :-/), wenn ich diese Funktion immer übersehen hätte wäre mir das natürlich jetzt mega-peinlich.

​Generell finde ich es schön zu sehen, wie positiv sich das Forum weiterentwickelt.
 
Ununhex schrieb:
Ich habe eine sehr sehr sehr sehr sehr große Bitte: Könnte man eine Benachrichtigungsfunktion einführen, wenn man zitiert wird? Ich habe es im Moment so gelöst, dass ich automatisch alle Threads abonniere, in denen ich schreibe.. aber sich dort jedes Mal durchzukämpfen, ob nun wer auf den eigenen Beitrag geantwortet hat, ist sehr anstrengend.. erst recht wenn man etwas mehr schreiben würde.

Ich denke technisch sollte es ja möglich sein (hoffe ich :-/), wenn ich diese Funktion immer übersehen hätte wäre mir das natürlich jetzt mega-peinlich.

​Generell finde ich es schön zu sehen, wie positiv sich das Forum weiterentwickelt.

Klasse Idee!
Stimme ich dir 100% zu!
Und das hier sollte eher ein Push Post werden, in der Hoffnung, dass sich CB das zu Herzen nimmt, weil das wäre wirklich nützlich :)
 
Sollte ich mir ein neues Hobby suchen, wenn ich die vorgestellten Artikel aus dem Foren-Boten immer schon kenn?

Glückwunsch an Rumpel für seine Beförderung! Und natürlich Glückwunsch an uns alle für einen neuen Besucherrekord!
 
@burnout150:
Du solltest öfters redaktionell tätig werden. Dein Schreibstil ist einfach super. Deine Texte lesen sich sehr angenehm und du weckst das Interesse weiter zu lesen. Weiter so. :)
 
Vielen Dank für den Boten. Eine Sache stößt mir auf: Die Leserartikel werden sehr zögerlich freigegeben bzw. publik gemacht. Viele Artikel schlummern wie im Uterus fast ein Jahr fast unkommentiert in ihrem jeweiligen Unterforum, bis sie irgendwann mal die Ehre erfahren, von CB gewürdigt zu werden.

Diese Entscheidungskriterien will ich hier auch nicht in Frage stellen, jedoch wäre der Bote ein guter Ort um frische, ggf. noch unbewährte Reviews/Artikel ins Rampenlicht zu rücken, ohne sie gleich nominieren zu müssen. Eigentlich sollte man beim Erstellen eines neues Threads die Option "Artikel, Review, Anleitung" (ich meine nicht den Präfix) usw. auswählen können, damit diese direkt bei euch aufschlagen und von euch beim nächsten Boten berücksichtigt werden, vielleicht noch thematisch aufgeschlüsselt.
Zu schade um die ganzen schönen Inhalte, denn ein historischer Beitrag zu einer spektakulären GPU-Modell interessiert nach 9 Monaten nicht, sogar längerfristig angelegte Produkte wie Gehäuse erblassen in kurzer Zeit angesichts ständig neuer Revisionen.

Vielleicht wäre das ein Anreiz, den Boten noch regelmäßiger erscheinen zu lassen.
 
@Heen: Die Kritik wurde bereits mehrfach geäußert und wir arbeiten daran. Es gab und gibt nach wie vor eine lange Liste an Leserartikeln. Das interne Team, dass sich um die Lesserartikeln kümmert wurde aufgestockt und das klappt in der Regel ganz gut. Die Intervalle von der Threaderstellung bis zur Veröffentlichung als Leserartikel werden immer kürzer und auch die Anzahl der erschienen Leserartikel im letzten Jahr ist massiv gestiegen. Das Ziel in Zukunft ist eine Veröffentlichung eines Leserartikels innerhalb von 2 Monaten nach Fertigstellung.

@Nasenbär: Danke, das Lob gebührt auch den vielen Korrekturlesern. Die ein oder andere News abseits des Foren-Boten schreibe ich ja schon.
 
Zurück
Oben