Windows 7 Minianwendungen können keine Internetverbindung herstellen

@autoshot

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit eine Sicherheitslücke zu schliessen: man legt eben den entsprechenden Programmteil lahm, bzw. man schaltet den Dienst ab :lol:
 
Heute Abend soll wohl ein Patch für den IE kommen, der die Sicherheitslücke endgültig schließt. Vielleicht ist dann ja wieder alles in Butter, auch wenn der IE 9 & 10 nicht davon betroffen sein sollten.
 
qhil schrieb:
Heute Abend soll wohl ein Patch für den IE kommen, der die Sicherheitslücke endgültig schließt. Vielleicht ist dann ja wieder alles in Butter, auch wenn der IE 9 & 10 nicht davon betroffen sein sollten.

Erst einmal guten Abend, bin ja ganz neu hier :D

Mich hat das ja richtig getroffen, da ich 9 verschieden Städte angezeigt hatte und ich habe mir den Wolf gesucht, bis ich hier erfahren habe, dass es mich nicht alleine getroffen hatte.

In meinem Haus-Forum (Nickles) hat mir dann jemand diesen Tipp gegeben und die Gadget sehen fast noch besser aus, sie geben auf jeden Fall viel mehr Informationen..

http://patpossible.de/?p=228

Gruß
luttyy
 
Schade, funktioniert leider nur mit installiertem IE9, was bei mir nicht möglich ist.
 
Bei mir läuft unter Windows Vista 32Bit und unter Windows 7 64Bit alles ohne Probleme.
Hatte das Problem aber auch mal vor fast einen Jahr mit dem Wettergadget, da habe ich einige Zeit bei Google gesucht und irgendwann eine Lösung gefunden wo man eine Datei löschen musste und nach einen Neustart funktionierte es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir seit 30min auch wieder. Scheint also nur ein temporäres Problem gewesen zu sein.
 
bei mir gehts auch wieder gott sei dank :) !
 
Ich hab seit 2 Wochen das gleiche Problem. Nur mit dem Unterschied das es manchmal geht und oftmals dann wieder nicht. Es betrifft aber nicht nur die Wetterapp von Windows sondern auch 2 andere Gadgets die nicht vom System her kommen. Das eine Gadget ist ein Network Gadget mit dem ich normal meine IP sehe und noch einiges anderes und das andere ist für Eve Online. Diese beiden zeigen auch nichts mehr an
gadgets.png
Wenn die Verbindung wieder mal nicht funktioniert, meckert auch mein MediaControl (ist von meiner Philips SRM 7500 Fernbedienung) rum, das sieer keine Verbindung zum Updateserver herstellen kann.
Das mit dem Cache löschen hat nichts gebracht. Die Firewall ausschalten hat auch nicht geholfen, weder die Windows Interne nicht die von Avast. Ich bin echt am verzweifeln hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Datenserver für das Wetter-Gadget wieder down ? Bei mir wird seit Tagen nichts mehr aktualisiert.
 
Es gibt auch andere Wetter Gadgets wie z.B. das Wetter.Info Gadget oder auch Wetter.com Gadget für Windows 7, der Thread ist schon sehr alt und der Fehler taucht immer wieder auf.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr braucht nur die Datei

%localappdata%\Microsoft\Windows Live\Services\Cache\Config.xml

kurz zu öffnen (Rechtsklick - "Bearbeiten") und ohne Änderungen zu speichern, dann geht es wieder. Wetter-Gadget anschließend neu starten.

Gruß, VZ ;)
------------------------------------------
Update:

http://www.borncity.com/blog/2015/0...cht-herstellbar/comment-page-1/#comment-20406
http://www.paules-pc-forum.de/ppf/b...tern-keine-verbindung-mit-dienst/#post1042596
http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=12&t=534#p13388
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=111566&start=45#p957477

Ihr findet in Beitrag 46 eine Config.xml vor, bei der der regelmäßige Aktualisierungszwang bis 01.01.2021 suspendiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volume Z schrieb:
Ihr braucht nur die Datei

%localappdata%\Microsoft\Windows Live\Services\Cache\Config.xml

kurz zu öffnen (Rechtsklick - "Bearbeiten") und ohne Änderungen zu speichern, dann geht es wieder. Wetter-Gadget anschließend neu starten.

Vielen Dank für den Tipp.
Hat bei mir bei PC und Notebook prima geklappt.
 
@Volume Z

Guter Tipp hätte nicht gedacht dass das geht. Bei mir ging das Wetter Gadget nach diesem Tipp auch wieder.
Mal sehen für wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal die Datei, Config.xml übersenden? Sie ist das dem Ordner "Cache" verschwunden. :(

Wenn ich einen Ort angebe, finden das Gadget diesen Ort nicht.
 
Zurück
Oben