News 15.000 Apps für Blackberry 10 in zwei Tagen eingereicht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nachdem der angeschlagene Hersteller von Smartphones RIM mit neuen Smartphones und einem neuen BlackBerry-Betriebssystem versucht, alte und neue Kunden zu gewinnen, konnte dieser zumindest bei den Applikationen einen Erfolg verbuchen: So wurden innerhalb von nur zwei Tagen über 15.000 Anwendungen für das neue OS eingereicht.

Zur News: 15.000 Apps für Blackberry 10 in zwei Tagen eingereicht
 
Na hoffentlich bleiben Sie mit so einem Engagement dran, die Idee und Umsetzung um viele (bestimmt auch durchaus wichtige) Apps von Anfang an an Bord zu haben ist aufjedenfall gut!
 
Sagt doch nix aus was für Apps das sind. Ich erinnere an BADA wo man 50% Themes und mind. 20% Schrott Apps hat. Viel interessanter wäre es zu wissen, wieviele von den top 100 produktiv-Apps vorhanden sind.
 
Lieber 70.000 von brauchbarer Qualität als 100.000 von schlechter. Wohin das führt sieht man super am PlayStore.
 
eben, die Quantität ist das Eine, die Qualität das Andere. Das gefällt mir persönlich eben an Apple ganz gut, klar gibts auch hier Schrott, aber im Vergleich weniger als bei Android.
Ich würde es RIM gönnen, aber ich glaube die haben einfach zu lange geschlafen und sich auf ihren Businesskunden-Lorbeeren ausgeruht.
 
RIM scheint wieder auf dem richtigen weg zu sein. Die geräte sehen ansprechend aus und ich vermisse wirklich eine richtige hardware tastatur.
 
Das gefällt mir persönlich eben an Apple ganz gut, klar gibts auch hier Schrott, aber im Vergleich weniger als bei Android.
Immer wieder der selbe Quatsch als wenn du alle 750k IOS apps kennst. Es gibt auf jedem system mehr als genug mist und es kommt auch nicht darauf an wo es die wenigsten gibt. Die Frage ist sind die aktuellen top apps vorhanden und sind alle Dienste nutzbar.
 
Schön das RIm sich soviel Mühe gibt. Wollte diese Jahr auch wieder auf ein Blackberry umsteigen, hätte ich da bloß nicht das Asus Padfone 2 zu Weihnachten geschenkt bekommen ..... Sollte mein Padfone dann mit der Zeit den Geist aufgeben und RIM bis dahin festen Untergrund haben, werde ich mir wieder ein BB mit physischer Tastatur anschaffen. Das vermiss ich am meisten xD
 
Die 100 richtigen Apps würden völlig reichen. Was nützen 100.000 Apps wenn die 10 meist gesuchten nicht dabei sind (siehe WP8)
 
CB schrieb:
Nun hat der Hersteller zu einem „Port-A-Thon“-Event aufgerufen.

Eure News kommt zu spät, der Port-A-Thon ist schon vorbei:
http://www.blackberrydeveloperevents.com/events/webcast/registration/register.html?scoid=1078423718 schrieb:
BlackBerry 10 Community Port-A-Thon

Start: 11. Januar 2013 12:00:00 EST
End: 12. Januar 2013 23:59:00 EST
 
Der Wettbewerb und die Auslosung sind zwar löblich, aber bei den lächerlichen Beträgen kann sich jeder denken was da portiert wird.

Leider werden dann auch nur halbgare Ports durchgeführt und die Apps wohl nie wieder gepflegt. RIM hätte mal besser auf Qualität statt Quantität gesetzt.

Immer diese übertriebenen Zahlen, dabei weiß doch eh jeder, was er auf seinem Gerät alles für Apps benutzt und das sind bei 90% der Leute eh die gleichen 10 Apps.
 
Richtig, bei 100$ pro App-Portierung wird nur Crap portiert worden sein.

RIM hätte das Geld lieber nehmen sollen um den Entwicklern der Top50 Apps einen Anreiz für die teure Portierung zu bieten.
 
Laut Microsoft sind von den 50 am meisten heruntergeladenen Apps 46 für WP erhältlich...
 
Rick_Danger schrieb:
TNM schrieb:
Die 100 richtigen Apps würden völlig reichen. Was nützen 100.000 Apps wenn die 10 meist gesuchten nicht dabei sind (siehe WP8)

Kannste mal welche nennen? Würde mich interessieren.

@TNM: würd mich auch interessieren... plumpes dahergeplapper, oder ist die aussage auch wahr ?
 
flappes schrieb:
Der Wettbewerb und die Auslosung sind zwar löblich, aber bei den lächerlichen Beträgen kann sich jeder denken was da portiert wird.

Leider werden dann auch nur halbgare Ports durchgeführt und die Apps wohl nie wieder gepflegt. RIM hätte mal besser auf Qualität statt Quantität gesetzt.

Immer diese übertriebenen Zahlen, dabei weiß doch eh jeder, was er auf seinem Gerät alles für Apps benutzt und das sind bei 90% der Leute eh die gleichen 10 Apps.

aachso hast du schon ein neues bb ?

BT:

ich finde es so lächerlich wie die leute meinen sie brauchen 100 mio. appps , lieber hab ich 20gute als 100mio. durchschnittliche.

nehmen wir mal an diesen 15000 ein beispiel.

alleine für das ausprobieren pro app 1 minute habt ihr eine zeit von 250stunden zu testen.

dann nehmen wir einmal an ein normaler arbeiter wird jeden tag 3 stunden mit apps rumspielen na dann sind es schon 83 Tage bzw 2monate 22tage(31/30)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden ja echte Sahnestückchen sein, wenn da binnen zwei Tagen zehn Apps oder mehr portiert werden sollen... Naja, hauptsache in den Schlagzeilen.



Mfg
 
sonyfreak1234 schrieb:
aachso hast du schon ein neues bb ?

Nein ich bin aber so eine Art IT Prophet und kann mir denken was da portiert wird.


sonyfreak1234 schrieb:
alleine für das ausprobieren pro app 1 minute habt ihr eine zeit von 250stunden zu testen.

99,9 % der Apps im Android Store kann ich jedenfalls alleine anhand von Name oder Screenshot ausschließen, das dauert je App keine Sekunde ;-)
Wobei bei der Menge ein durchblättern eh nix bringt, man such i.d.R. gezielt nach einer App... und da sind die Ergebnislisten erstaunlich klein.

Mir wäre eine ehrliche App-Werbung von RIM sympatischer gewesen: "Ja wir haben nur 100 Apps, aber das sind die 100 die von 99% genutzt werden und die sind auch ordentlich portiert".
 
ice-breaker schrieb:
Richtig, bei 100$ pro App-Portierung wird nur Crap portiert worden sein.
Das glaube ich allerdings auch.
Ich hatte auch gerade vor ein bisschen Crap zu portieren, für 100$ und die Chance auf ein Playbook. :D

Schade das die Aktion schon vorbei ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben