• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft mit Rekordstart

Dass Blizzard in den USA vom Erfolg überrascht wurde, lasse ich mir noch einreden. In Europa wusste man vom Ansturm bereits vor dem offiziellen Release. So tut es ein bisschen Weh, dass die Server teilweise überlastet sind und insbesondere zu Stosszeiten längere Warteschlangen hinzunehmen sind. Aber sei's drum... Ich gratuliere Blizzard zum Erfolg und wünsche der WoW-Community viele, viele erlebnisreiche Spielstunden!

Selten hat mich ein Spiel so in seinen Bann gezogen, einfach wunderbar. Überall Herausforderungen und eine freundliche Community - so macht Massive Multiplayer Spass!
 
Leider gibts auch jetzt immer noch Probleme mit den Servern die Blizzard bereits beim US-Release hatte. Die haben den EU-Markt komplett unterschätzt... auch heute sind die Server mit der höchsten Belegung mal wieder komplett unerreichbar.
 
Das Game an sich scheint ja schon mehr als nur beliebt zu sein. Irgendwie verstehe ich all den Jubel um das Game nicht. Sicher, die WarCraft-Reihe hat eine Menge Fans aber bevor ich mir ein Game kaufe, für dass ich einen vollen preis bezahlen muss und was mich monatlich dann auch noch kostet kaufe, wird's noch echt lang dauern. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich UT-Gamer bin. Was ich nur meist komisch finde ist, dass ich eine Menge WarCraft Gamer kenne und gerade die sagen, dass UT zu bund sei. :rolleyes:

Aber ich wünsche allen Gamern der WC-Szene Spaß mit diesen scheinbar Meilenstein des Online-Rollenspiels. Mal sehen, was aus der Welt noch wird, mit künftigen Updates und warscheinlich auch Addons.
 
Naja, heute morgen konnte ich noch einige Zeit daddeln. Und nu ist alles nur noch Offline. Die Server sind absolut überlastet...
Kein Server mehr erreichbar, mal sehen ob mein Charakter diese "Serverarbeiten" überstanden hat. Wenn nicht lauf ich Amok ;-)
Aber ansonsten ein absolut geiles Game....
 
Ich verstehe eigentlicht nicht was alle mit den monatlichen Kosten haben.
Die Server verursachen nunmal kosten. Und bei weltweit mal locker einer Millionen Spieler sind die ernorm.
Da kann wohl kaum ein anderes Spiel mithalten und somit brauch es auch keine Kosten abzuwälzen.

@5

UT Spieler, meinste die ganzen Server kommen vom Himmel. Bei UT und CS gibt es ja auch Clans, die einen Großteil der Server stellen und die bezahlen auch was.

Aber ich muss sagen, ich finde die monatlichen Kosten auch nur dann in Ordnung, wenn ich dafür top Server bekomme, und das ist leider noch nicht der Fall, wobei ich ja noch nix bezahle.
 
Naja, ich sehe nicht, das es genug Server bzw. leistung gibt...
Ich habe immernich Connect-Problemen.. Mal mitten im Spiel Abbruch der Verb., mal "kann nicht zum Server verbinden"...



EDIT:/ yeah, die haben viele neue Realm hinzufügt:)
Aber mit Einloggen klappts immer noch nicht:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiaki Nagoya schrieb:
... aber bevor ich mir ein Game kaufe, für dass ich einen vollen preis bezahlen muss und was mich monatlich dann auch noch kostet kaufe, wird's noch echt lang dauern...

Das hatte ich vor WoW auch gedacht, aber seit ich die Final Beta gespielt habe hat mich das Spiel irgendwie in seinen Bann gezogen. :)
 
hmm, hab bis jetzt keines der beiden gespielt (beta/final) aber wenn ich das so höre von euch bekomm ich derbe lust das game zu zocken :D na mal schauen zuerst zu einem freund gehen u. gucken.
 
Jetzt wo World of Warcraft erschienen ist sieht es so aus das auch endlich mal wieder was von Diablo3 zu lesen ist.
Zumindestens werden bei Blizzard wieder einige neue Mitarbeiter gesucht, die sich mit Rollenspielen gut auskennen sollten...
Was besonders mich natürlich freut, da ich 3 Jahre lang Diablo2 online gespielt hatte....

http://www.golem.de/0502/36284.html
 
penaltykiller schrieb:
Das hatte ich vor WoW auch gedacht, aber seit ich die Final Beta gespielt habe hat mich das Spiel irgendwie in seinen Bann gezogen. :)

Hehe he...! :p :evillol:
Bei wir wars genauso! Zuerst Final Beta und hab ich mir gliech die Final besorgt und seit dem... "saber saber", geniesse ich dieses Game!
Man das macht einfach spass, schon damals Diablo II+Add On war der hammer.
Auf jedem fall hab ich gehört das am Wochenende in Deutschland einige DSL pannen stattgefunden haben.
(Deswegen vieleicht die vielen Unterbrechungen!)

Ich Wünsch allen WoW spieler noch viel Spass. (Vieleicht sieht man sich mal!auf nen Server!)

Ist klar das ein UT zocken :utminigun: kein spass anen MMORPG :hammer_alt: findet! Das sind ja 2 verschiedene Welten!
 
... und ich war einer von ihnen! :D

spiel schon die ganzen Tage nur mehr WoW! :D
 
Ich warte noch ab bis sich die ganze Sache gelegt hat und die Preise etwas fallen. Jetzt komme ich sowieso nicht viel zum Spielen.
 
Das einzie MMORPG welches ich mir bisher gekauft habe war "Horizons - Empire of Istaria". Allerdings hatte ich auch dafür schon zu wenig Zeit um wirklich regelmäßig zu spielen und so kam mein Charakter nie über Stufe 10 hinaus. Und letztendlich war alles so... sinnlos. Keine wirkliche Story, keine intelligenten Quests.
Ist das bei WoW anders ?

Ist WoW eigentlich komplett lokalisiert, also ins Deutsche übersetzt worden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja WoW ist total lokalisiert. Hab bis jetzt kein englisches Wort finden können.
Aber das mit dem Thema Zeit ist bei WoW auch nicht anders. Mmorpgs brauchen einfach verdammt viel Zeit....

Quests sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Spannend, abwechslungsreich, aber manchmal ewiges Rumlaufen um einen Brief abzugeben :(
 
Wird's denn eine Trial-Version geben ? Würde WoW gern mal testen. Weil bevor ich 50,- Euro für ein neues MMORPG ausgebe, kann ich im Grunde auch 12,- Euro für die Erneuerung meines alten Horizons-Accounts ausgeben und bin deutlich günstiger dran.
 
re5k schrieb:
ja WoW ist total lokalisiert. Hab bis jetzt kein englisches Wort finden können.
Aber das mit dem Thema Zeit ist bei WoW auch nicht anders. Mmorpgs brauchen einfach verdammt viel Zeit....

Sprich mal mit dem Käptn in Melethil der dich nach Auberdine bringt :D

Der Riesenzeitaufwand ist echt schlimm :(

re5k schrieb:
Quests sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Spannend, abwechslungsreich, aber manchmal ewiges Rumlaufen um einen Brief abzugeben :(
Genau meine Meinung. Was manchmal aber nervt sind diese "Sammle 8 -Gnoll-Armbinden"-Quests, wo man sieben Armbinden bei ca. 12 Gnollen findet, aber für die letzte Armbinde mind. 20 Gnolle töten muss.
 
WoW reizt mich auch ungemein. Die Kosten des Spiels und der monatliche Beitrag wären mir
einigermaßen egal bei dem Spiel !
Doch leider gibt es da wo ich herkomme kein DSL !! ahhh ich werd echt verrückt.

Und ich denk mit ISDN brauch ich da gar nicht erst anfangen zu spielen, oder ?
Ciao
 
Whirlie schrieb:
Genau meine Meinung. Was manchmal aber nervt sind diese "Sammle 8 -Gnoll-Armbinden"-Quests, wo man sieben Armbinden bei ca. 12 Gnollen findet, aber für die letzte Armbinde mind. 20 Gnolle töten muss.

Bei mir hatte jeder 3. eine Armbinde.
 
Zurück
Oben