News eBay erhöht bei Privatnutzern die maximale Verkaufsprovision

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Generell zahlen Privatverkäufer zusätzlich zu den Angebotsgebühren und den weiteren erhältlichen Funktionen bei eBay eine Provision von neun Prozent des Verkaufspreises an das Online-Auktionshaus. Bisher erhöhte diese sich aber nicht mehr ab einem Warenwert von 500 Euro, was sich ab dem 13. Februar 2013 jedoch ändern wird.

Zur News: eBay erhöht bei Privatnutzern die maximale Verkaufsprovision
 
Die Gebühren sind unverschämt. Teilweise bis zu 10% für nichts und wieder nichts.

Hoffentlich boykottieren viele private Ebayuser den Verkauf.
 
Als würden die nicht schon genug Geld verdienen...
wenn man da was verkauft, kommen ja auch noch Paypal Gebühren hinzu. Ich muss es mir immer 2 Mal überlegen, ob ich wirklich bei Ebay verkaufen will.
 
Was soll man dazu sagen. richtig gut finde ich das nicht, allerdings sehe ich keine echte Alternative zu eBay. Die Durchdringung ist meiner Meinung nach am größten, sodass einem - wenn man eine möglichst breite Masse erreichen möchte - keine Wahl bleibt.
Ich finde die Gebühren heftig, allerdings habe ich mit eBay bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Das war doch schon hoch genug, ich würde gerne mein zeug was für ebay so bestimmt ist gern wo anders verkaufen aber so ein richtiges konkurenzprodukt zu ebay gibts irgendwie nicht. Das hat noch immer eine art monopol wie facebook und daher könn die sich so ein super-mist leisten, weil keiner nein sagen kann...
 
Langsam wird es lächerlich. Man zahlt schon relativ viele Gebühren z.B. Angebotsgebühr, Paypal gebühr usw. Wird Zeit, dass ich mich nach alternativen umschaue.
 
eBay existiert bald nicht mehr , wenn die weiter so machen springen alle Verkäfer weg !
 
Wirklich unverschämt inzwischen.
Als ich 2004 mit Ebay angefangen hab, lag die Provision noch bei 4% !
 
Bei Ebay kriegt man super Kleinkram wie Dichtungen, Ersatzteile etc. Aber darüber hinaus würde ich den Laden grundsätzlich meiden wegen dem Monopolgebahren. Dauernd gehen die Gebühren rauf. Aber was für eine Gegenleistung kriegt der Kunde dafür? GAR KEINE.
Einfach boykottieren und gut is.
 
atb2006 schrieb:
eBay existiert bald nicht mehr , wenn die weiter so machen springen alle Verkäfer weg !
Wow... haben sie ja genau das erreicht was sie wollen. Weg von den privaten Kleinverkäufern und hin zum immer mehr verstärkten gewerblichen Verkäufern. Mini Amazon für China Artikel die auf Amazon selbst 30€ statt 1€ auf Ebay kosten.

Einkaufen: Ja
Verkaufen: Nein

ansonsten www.hood.de
 
atb2006 schrieb:
eBay existiert bald nicht mehr , wenn die weiter so machen springen alle Verkäfer weg !

genau, so wirds kommen. Es gibt ja auch keine privaten Nutzer die, unter 500/750€ verkaufen, ach was.
Sie haben einfach nur das cap neu gesetzt.

Ab und zu mal Kopf anmachen wäre gut.

Alle anderen hier verkaufen auch nur für 500/750€, dass sie sich so aufregen. Macht Sinn, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atb2006 schrieb:
eBay existiert bald nicht mehr , wenn die weiter so machen springen alle Verkäfer weg !


Naja.. wo sollen die denn hinspringen?
Wie schon gesagt wurde haben die Konkurrenzplattformen zu wenig potentielle Kundschaft - lohnt sich also nicht woanders hinzugehen.
 
Ich stelle seit der letzten umstellung der Provision nix mehr bei ebay rein!
ist doch witz..

da verkaufe ich lieber bei ebay kleinanzeigen oder im forum
 
Alter Hut, macht eBay doch jedes Jahr.

Und bevor es wieder mit hood.de losgeht, nein Hood ist leider keine Alternative und kein ernstzunehmender Konkurrent für eBay.
Wer eBay Schaden will, der geht zu Amazon. Da hat man Pest duch Cholera ausgetauscht, findet aber Käufer.
 
ist doch schön, haben die erstmal das Niveau von amazon erreicht, wird es sehr schnell bergab gehen mit eBay.
Ich verkaufe eh wenig, bei eBay schon seit 6-7 Jahren nichts mehr und das ist gut so.
 
Ich habe schon seit Ewigkeiten nichts mehr bei Ebay verkauft und das ist auch gut so. In letzter Zeit habe ich entweder hier im Marktplatz oder auf anderen Foren verkauft.
 
domian schrieb:
Hoffentlich boykottieren viele private Ebayuser den Verkauf.

Ich kann dich teilweise beruhigen, ich habe schon seit Jahren bei Ebay nichts mehr verkauft aufgrund der horrenden gebühren.

Früher hab ich da viel verkauft, da kahmen dann nen paar euro gebühren.
Aber heutzutage verkaufe ich meine teile lieber kostenlos in einschlägigen foren wo ich die Käuferschicht kenne. Mehr Geld, weniger streß.
 
Die Ebaygebühren sind schon nicht mehr lustig. Ich habe da zwei Xbox-Spiele verkauft und musste für 110 EUR Umsatz knapp 10 EUR Gebühren bezahlen. Das ist nicht mehr fair, das ist ausbeuten.
 
Also bei den Preisen ist es eigentlich uninteressant da privat was zu verkaufen. Denke das es noch genug Leute machen werden, aber ich sicherlich nicht mehr.
 
Zurück
Oben