News AT&T denkt über Einstieg in europäischen Mobilfunkmarkt nach

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon seit Jahren herrscht auf dem europäischen Mobilfunkmarkt Stillstand. Zwar gab es zuletzt einige wenige Übernahmen von kleineren Anbietern und Kooperationen zwischen verschiedenen Unternehmen, wirklich neue Marktteilnehmer fehlen aber. Dies könnte sich allerdings noch in diesem Jahr ändern.

Zur News: AT&T denkt über Einstieg in europäischen Mobilfunkmarkt nach
 
Sollen se E-Plus kaufen. Das Netz kann nur besser werden seitens Abdeckung :)
 
So ein riese würde sicherlich gut die Konkurrenz anheizen, wäre erstmal für den Kunden gut. Auf diese extreme Mobilfunkanbieterbindung wie in den USA wo es viele Geräte ja nur noch mit irgendwelchen Verträgen gibt, und das oftmals auch nur exklusiv bei einem Anbieter, kann ich jedoch sehr gut verzichten.
 
AT&T hat in den USA etwa den gleichen Ruf wie e-plus hier. Günstig, aber miese Netzabdeckung...von daher würde sich da kaum was ändern knuF
 
Hippocampus schrieb:
AT&T hat in den USA etwa den gleichen Ruf wie e-plus hier. Günstig, aber miese Netzabdeckung...von daher würde sich da kaum was ändern knuF


Trotzdem besser als Verizon die ihre Geräte richtig koppeln dagegen ist ein Simlock ja schon goldig. Schlimmer kann es auch nicht sein als Eplus :-).
 
Konkurrenz belebt das Geschäft! Nur her damit. :)
(Heißt ja nicht, dass man es nutzen muss :D)
 
Takoru schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschäft! Nur her damit. :)
(Heißt ja nicht, dass man es nutzen muss :D)

Naja, wenn E-Plus geht und AT&T kommt, dann kommt nicht mehr Konkurrenz... auch wenn sie größer sind...
 
Patrick schrieb:
Schon seit Jahren herrscht auf dem europäischen Mobilfunkmarkt Stillstand. Zwar gab es zuletzt einige wenige Übernahmen von kleineren Anbietern und Kooperationen zwischen verschiedenen Unternehmen, wirklich neue Marktteilnehmer fehlen aber. Dies könnte sich allerdings noch in diesem Jahr ändern.

Zur News: AT&T denkt über Einstieg in europäischen Mobilfunkmarkt nach



AT&T in Europa?

Bitteschön. Ich weiß nur, dass ich bei denen kein Kunde werde.
Meine bisherigen Erfahrungen reichen mir komplett aus.
 
knuF schrieb:
Sollen se E-Plus kaufen. Das Netz kann nur besser werden seitens Abdeckung :)

Die Abdeckung ist kein großes Problem, da liegt man fast bei allen bei annähernd 100%...
Nur der Durchsatz ist bei ePlus zu klein... zu viele Nutzer sorgen dafür das das netz zu 14.4er Fax-Modem (0,014MBit, 1/4 ISDN) runter geht... wenn überhaupt so viel.
Und telefonieren kann man oft auch nicht (je nach Region) - Alle Funkslots belegt.
 
SoilentGruen schrieb:
Die Abdeckung ist kein großes Problem, da liegt man fast bei allen bei annähernd 100%...

Nur in meiner Wohnung nicht xD ...pech wenn man in ner Großstadt aber direkt am Wald wohnt.
 
Die werden sich über die nur 3 aktiven Funkmasten von E-Plus wundern :D
 
raysschoko schrieb:
Und das FBI und den CIA gleich im Gebäck dazu.

Gibt's die amerikanischen Behörden jetzt auch schon im Donut oder Faschingskrapfen? Aso ja - die Amerikaner gibt's ja auch schon ewig :p
 
FBI und Co.

wenn AT&T dann die Datenverwaltung in die USA auslagert, werden die Daten für alle "Mitarbeiter" der ach so unschuldigen Geheimdienste zugänglich. und schon ist man wegen eines Gespräches über einen Präsidenten der bei einem Attentat durch eine Explosion getötet werden könnte in den ach so netten VIP-Zirkel dieser Dienste geraten. UND DAS NUR, weil man sich über einen Film unterhalten hat.^^

Titel: sehr passend ... Der Anschlag

...spätestens jetzt hab ich den VIP-Posten auf deren Liste inne. Amerikaner sind ja alle, von den Aleuten bis nach Feuerland. die gefährlichsten für die Freiheit sind die aus den VSvA (Vereinigten Staaten von Amerika)

noch was, bei denen heißen die Mitarbeiter doch immer "Special Agent"

Abgekürzt SA ... das gibt mir irgendwie zu denken.



der gläserne Bürger steht in den Startlöchern.



das MPech

mein Name ist Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben