Windows Xp löschen? wie??

floop

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
464
seas,

habe auf meinem Ur-Alt Pc

Daten:

AMD K2 300+
Via Chipsatz
256 Mb ram
ATI 3d Pro (uralt)

Windows Xp - home installiert. Vorher habe ich darauf mit Me gearbeitet.
Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe versucht über den Installatiosn Assistenten von Xp die Festplatten zu formatieren.. .--> allerdings ist es mir nicht gelungen
Nach etlichen anderen Versuchen habe ich es aufgegeben. Wie kann ich Windows von der Festpltte löschen?

mfg Flo
 
Wieso ist's denn nicht gelungen? Bricht er ab, kommt'n Fehler?

Nur damit ich's richtig versteh: du willst die Partition, auf der WinXP ist formatieren?!
 
Ein Wunder ist, dass das darauf überhaupt lief! :confused_alt:

Fest steht aber, dass, wenn Windows einmal installiert ist, es niemehr deinstalliert werden kann. Mit gehangen, mit gefangen...;) :D

Blödsinn!

Also, was passiert denn, wenn du die Platte mit der Installationsroutine formatieren willst? Abbruch oder kommt du erst gar nicht so weit?

Was für ein Dateisystem hat denn die Windowspartition? FAT32 oder NTFS?

Wenn es FAT32 sein sollte kannst du ganz einfach mit einer Windows-Startdiskette (Win98 o.ä.) oder eben Bootdisk (Installations-CD Win98) booten und dann mittels der Eingabeaufforderung über "format c:" die Partition formatieren. That´s it!

Bootdisketten gibt es hier: www.bootdisk.de

Du kannst natürlich auch mit einer Windows98-Bootdiskette die Partition einfach löschen, auf der du WinXP installiert hast, das geht ganz einfach mit fdisk, egal welches Dateisystem deine Windowspartition hat.

Naja, beim Suchen bin ich noch auf folgenden Thread gestoßen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ntfs-per-dos-formatieren.97929/
 
habe es schon anders gelöst

habe die Platten auf meinen jzigen pc angehängt --> dann die Platten formatiert --> dann wieder in den andren pc rein --> und Me draufgespielt

*gg*... ist so zwischendurchgekommen.. war auch meiner Ansicht nach die einfachste lösung
 
Zurück
Oben