News Die Preisvergleich-Top-10 der 3. Woche 2013

Mit dem ASUS C60M1-I hätte ich nicht in den Top-10 gerechnet. Es ist ein interessantes Board für einen lüfterlosen HTPC.
Die SSD840Pro 256GB überrascht nicht auf Platz 1. Die SSDs müssen nicht mehr billiger werden, wenn viele Leute so viel für eine SSD hinlegen wollen. Da ist Samsung gut beraten, nicht noch weiter im Preis nachzugeben bei einer Highend SSD. Das macht sonst die Preise kaputt bei den Budget Modellen.
 
Naja Highend bei der 840 Pro sei mal dahingestellt... bei der 830 musste man nicht zu einer "Highend" Version greifen um eine gute SSD zu bekommen.
Mich wunderts nicht, dass gleich mehrere SSD in den Top 10 sind, immerhin ist das nachwievor eines der größten Performanceupdates. Ich warte allerdings für eine zweite SSD noch bis 500 GB unter ~230 € liegen.
 
Denke auch dass man da praktisch keine Unterschiede merkt. Ich hab gehört die normale 840 (nicht pro) soll schlechter sein wie die 830. Ist was dran?

Ich verfolge hauptsächlich die Festplattenpreise und warte auf den nächsten Preissturz. Seit dieser "Flut" mach ich das :)
 
deo schrieb:
Mit dem ASUS C60M1-I hätte ich nicht in den Top-10 gerechnet. Es ist ein interessantes Board für einen lüfterlosen HTPC.
Die SSD840Pro 256GB überrascht nicht auf Platz 1. Die SSDs müssen nicht mehr billiger werden, wenn viele Leute so viel für eine SSD hinlegen wollen. Da ist Samsung gut beraten, nicht noch weiter im Preis nachzugeben bei einer Highend SSD. Das macht sonst die Preise kaputt bei den Budget Modellen.
Das Board war sogar gestern im Laufe des Tages auf Platz 1. Hatte ich mich etwas überrascht, wieviele hier nach soetwas Ausschau halten.
 
Was heißt schlechter, praktisch merkst du keinen Unterschied, auf dem Detail ist sie etwas schwächer. Wer SSD Bench betreibt, sollte auf jedenfall zur Pro greifen, alle anderen haben auch mit der non Pro eine wunderbare SSD.
 
Helli85 schrieb:
ich hab hier 2 rechner mit je einer 256gb 830er und die gehen super, ich denk ma die 840er sind genau so zuverlässig
Die SSD840 hat eine größere Over-Provisioning. Damit wird sie auch lange durchhalten.
Die Leistung kann man eh erst ab nativem SATA 6Gb/s voll ausschöpfen. Das heißt bei AMD ab SB850. SATA-Controller, die über PCIe x1 angebunden sind, bringen es nicht.
 
Taugen denn die Seagate Platten nun wieder was seid die Anlagen von Samsung übernommen wurden? Mit meiner letzten WD bin ich nicht so ganz zu Frieden, wegen ziemlichen Vibrationen.

Sputnik
 
Zurück
Oben