News Firefox-Update auf Version 18.0.1 veröffentlicht

18.0.1 wow - in ein paar Wochen kommt Version 19, da hätte man es auch gleich 18.5 nennen können :D
 
-jerico- schrieb:
die hauen alle 2-3 wochen was neues raus . ist ja nicht normal

War vorher doch auch schon so, nur das es da nicht jedesmal eine neue Versionsnummer gab.
 
-jerico- schrieb:
die hauen alle 2-3 wochen was neues raus . ist ja nicht normal

Besser so, als wenn Bugs und Sicherheitslecks ewig und drei Tage bestehen bleiben, so wies beim IE der Fall ist.
 
Bei Firefox beschweren sie sich, aber bei Chrome ist das total in Ordnung. :D
 
Bei Firefox ist es schlimm, aber wenn Bugs oder Sicherheitslöcher vorhanden bleiben, würden sie auch flamen..
Manche können einfach nicht anders.
 
puffisworld schrieb:
Bei Firefox beschweren sie sich, aber bei Chrome ist das total in Ordnung. :D
Ja, der Grund erschließt sich mir auch nicht. Die Versionsnummer ist doch egal :freak:
 
puffisworld schrieb:
Bei Firefox beschweren sie sich, aber bei Chrome ist das total in Ordnung. :D
So ist es! Aber der liebe Gott hat ja bekanntlich einen bunten "Tiergarten" erschaffen mit mehr oder weniger ausgeprägtem, geistigem Horizont.
 
meine mac-version hatte seit 18 viele abstürze. hoffe auch, dass das nu behoben ist
 
Leider hängt bei mir FF nach dem Update auf 18er Version überall.
Bin gespannt obs gefixt wird.
 
Ich hatte seit Version 18 immer ruckler bei Flash Videos, wie es aussieht ist es wohl mit dem Update behoben worden.
 
Seit der völlig bescheuerten Versionspolitik (Version 666.88) bin auch zu Chrome gewechselt und glücklich!
 
@rosenholz
Aha, und was ist der Unterschied? Der Nummernanstieg ist bei Chrome halt genau nicht anders als wie bei Firefox...
 
@rosenholz
Da Google es mit seinen Versionsummern deutlich klüger anstellt, was? Mozilla hat das Schema doch nur von denen übernommen, damit der DAU nicht aufgrund viel größerer Versionsnummer den Chrome für älter und weiter fortgeschritten hält.
Wieso nimmst du nicht wenigstens SRWare Iron?

@alle
Meine Empfehlung: Pale Moon. Ein Browser, der auf Firefox aufbaut, Mozillas Nachahmungen des Chrome von sich weist (allerdings kann man ihn auf Wunsch auch Chrome-ähnlich gestalten), eine sinnvolle Anordnungs-/Gruppierungspolitik verfolgt, weniger Speicher braucht, per default Dinge abstellt, die nicht in einen Browser gehören (Social-API, PDF-Reader uvm.), die meisten Tweaks von Werk aus liefert (sodass Fasterfox (lite) usw. nichts bewirken - höchstens das Gegenteil), für zahlreiche Nutzer unnötige Features nicht aufweist (Kindersicherung, Entwicklerwerkzeuge, ...) und bei mir seit über einem Jahr in keiner Version von Flash Probleme machte oder überhaupt abstürzte.*
Der Programmierer setzt dabei immer auf stabile Firefox-Versionen, d.h. nicht jedes Release seitens Mozilla wird verwurstet: z.B. nutzt FF 18 den neuen Compiler und einige wenig erprobte Inhalte, weshalb einige Mozilla-Insider auf Nachfrage dem Pale-Moon-Schöpfer rieten, IonMonkey und Co. erst nach einiger Probezeit bei Mozilla (und dazugehöriger Stabilisierung) zu verwenden. Er testet auch immer die Auroras und Betas, ob diese die von Mozilla gehaltenen Versprechen erfüllen. Als er in den 18er-Betas keine Geschwindigkeitszunahme feststellte, beließ er den aktuellen Pale Moon 15.4 auf Basis von FF 17.
Sehet hier: palemoon.org/technical.shtml
palemoon.org/layout-differences.shtml
palemoon.org/releasenotes-ng.shtml
forum.palemoon.org/


* Ich nutze keine Flash-Betas, aber jede aktuelle Version ab Erscheinungstag. Windows 7 x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben