Asus Monitor ist nicht scharf

ich habe mich jetzt nochmal über die Settings her gemacht, leider bekomme ich es nicht besser hin :lol: , ich werd mir das jetzt noch ein paar Tage anschauen, doch die Tendenz geht eher dazu den Monitor zurück schicken.
schon mal danke für die schnelle hilfe
 
ein Monitor nur mit VGA und HDMI ist doch eh für die Tonne...
 
@Raptorchicken
Jetzt ist hier aber mal Feierabend. Wäre das ein bekanntes Problem wären die Foren voll von dem Thema. Dem ist nicht so. I.d.R. sind das bloße Einstellungsfehler der Nutzer.

Und durch einen kürzlichen Besuch beim Optiker weis ich das meine Sehkraft für mein Alter ausgezeichnet ist. Ich kann schon sehen ob ein Monitor ein klares Bild liefert oder ein "Gewäsch" erzeugt. Du stehst also auf ziemlich verlorenem Posten. Vielleicht würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen wieso alle anderen keine Probleme damit haben und auch alle anderen einfach schlecht sehen und nur du nicht.

Die Diskussion gehört aber nicht in dieses Thema und ist hiermit jetzt auch beendet. Ich hoffe das war verständlich!
 
hast du im Monitor OSD schonmal die optionen bei "Bildeinrichtung" getestet? Ist dort "Vollbild" eingestellt?
 
der monitor ist auf vollbild eingestellt. ich glaube irgendwie das mit dem Bildschirm was nicht stimmt.
 
und den Vorschlag Gaka DVI ---> Monitor Hdmi hast du auch schon ausprobiert?
 
ja hab ich auch schon getestet. Hab jetzt hdmi auf dvi ändert sich aber nichts. Ich werde ihn wieder zurück schicken.
 
Ich klinke mich hier mal ein denn habe mir auch den genannten Monitor geholt und ich kann nun sagen das ich absolut nicht entäuscht bin denn das Bild ist super Scharf. es gibt nämlich einen kleine Trick wie man die richtigen Farben bekommt

Schritt 1: öffnet die NVidia Systemsteuerung
Schritt2: geht auf Auflösung
Schritt 3: stellt es auf VOLL und übernehmt es (Siehe Bild)

Unbenannt.PNG
 
Zurück
Oben