News Ein Jahr danach: Mega startet durch

ja hab auch schon was hochgeladen zum testen, dauert aber ewig, denk mal is ne "natürliche oder auch unabsichtliche" DDoS weil da grad jeder drauf will xD
 
FWSWBN schrieb:
Bitte ändert mal im Beitrag die Angabe zu den Kosten, denn die sind in € wie man gut auf den Screens sehen kann und 9,99 € sind keine 10 $ :D

​danke, hab ich geändert.
 
Eine Menge kannten Megaupload, er wird von den USA hoch genommen, überall kommt es im TV und jeder sieht es, sogar die ganzen beschränkten Hartzer-Zuschauer von RTL.
Nun startet er seinen neuen One-Click-Hoster, überall steht es, auf jeder verdammten News Seite, Bild, Stern, Spiegel, Gamestar, PC-Games, Heise, Golem,... und natürlich hier.

Die perfekte Werbung ! Und wie man an den Kommentaren liest, melden sich haufenweise Leute da an. Sein Vorgehen ist perfekt :) Ich hoffe es hält !
 
Hat Herr Kim Schmitz nicht etwas von Servern nur aussehalb der USA gesagt?
Whois:
Hostname mega.co.nz
Internetdienstanbieter Cogent/PSI (AS174)
Kontinent Nordamerika
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Ländercode US (USA)
IP-Adresse 154.53.224.158
 
Die und Cogent haben ihren Sitz in den USA.

Code:
traceroute to 154.53.224.166 (154.53.224.166), 30 hops max, 60 byte packets
vl5.mag01.jfk02.atlas.cogentco.com (66.28.3.113)
te0-2-0-5.mpd21.jfk02.atlas.cogentco.com (154.54.5.226
te0-0-0-1.ccr21.bos01.atlas.cogentco.com (154.54.6.1)
te0-3-0-5.ccr21.lpl01.atlas.cogentco.com (154.54.85.210)
te0-2-0-1.ccr22.lpl01.atlas.cogentco.com (154.54.0.210)
te0-2-0-7.mpd22.ams03.atlas.cogentco.com (154.54.37.109)
te0-0-0-1.mpd22.fra03.atlas.cogentco.com (130.117.0.134)
te1-2.ccr02.fra02.atlas.cogentco.com (154.54.38.193)
154.53.224.166 (154.53.224.166)

Frankfurt, Deutschland (Lyoner Strasse 15?)
 
Soilwork schrieb:
Hat Herr Kim Schmitz nicht etwas von Servern nur aussehalb der USA gesagt?
Whois:
Hostname mega.co.nz
Internetdienstanbieter Cogent/PSI (AS174)
Kontinent Nordamerika
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Ländercode US (USA)
IP-Adresse 154.53.224.158

Und? Wenn die Loginserver dort stehen, passt doch. Es war ja die Rede davon, dass die Fileserver im Ausland stehn.
 
Wenn Firefox vernünftig unterstützt wird könnts ne gute Dropbox Alternative werden, denn die gehen mir mit ihrer 3gb Beschränkung ziemlich auf den Keks. Aber solange das nicht der Fall ist bleib ich erstmal bei Dropbox.
In seiner jetzigen Form ist Mega aber kein Sharehoster... vielleicht auch ganz gut so.
 
Bin gespannt wie sich der Dienst entwickelt....heute mal testen wird aber wohl nichts mehr xD Seit Beginn nicht zu erreichen...
 
Benni22 schrieb:
Ein Jahr ist das schon wieder her? :o

Ja, das Jahr, in dem die Kosten für Premium-Accounts bei OCH um 50% gestiegen sind. :(
 
Ich weiß nicht, irgendwie müsste ich lachen, wenn sich das Ding als der größte Honigtopf aller Zeiten rausstellt ;)
 
Hier wird immer wieder geschrieben, dass der Service sicher zum größten Teil für Raubkopien genutzt werden wird. Und auch dass das Downloaden strafbar ist.

Durch das neue System von Mega stelle ich mir nun folgende Frage:
1. Ein Uploader lädt ein Film hoch
2. Dieser wird verschlüsselt und nur der Uploader besitzt den Link, sowie den Entschlüsselungscode.
3. Nun lädt ein Downloader eine Daten runter ohne den Code zu kennen. Oder er kennt den Code, kann aber erst nach der Eingabe die Datei überprüfen.

Warum sprechen viele an dieser Stelle schon von einer Straftat? Erst wenn er den Key benutzt, kennt der Downloader den Inhalt.

Nach der Auffassung vieler hier, kann man jemand dazu bewegen eine Straftat mit dem Download zu begehen, ohne dass der Downloader davon etwas weiß. Woher soll der Downloader überhaupt wissen, ob das ein neuer Kinofilm ist oder ein Video vom letzten Urlaub?

Ist ja genauso wie: Man geht in den Laden und kauft eine Müslipackung, aber in der Müslipackung ist eine Raubkopie. Ist dann der Käufer schuldig? Er konnte doch auch nicht wissen, dass in der Müslipackung diese Kopie ist. Oder hätte er auch hier damit rechnen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben