• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham City stürzt unter Windows 8 ab

klausspagl

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
4
Hallo,

die Installation von Batman Arkham City unter Windows 8 lief problemlos. Nach dem Start (entweder mit oder oder Steam) wird auch noch der Vorspann angezeigt, danach stürzt das Spiel immer ab.

Ich habe Windows 8 (64 Bit), Directx 11 (zusätzlich noch 9 installiert, das hilft aber auch nichts), Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 650, RAM 8 GB

Wer hat einen Lösungsvorschlag?

Danke
Klaus
 
GfWL in den Win7-kompatibilitätsmodus versetzen und als Admin starten.
 
Bei mir läuft das Spiel perfekt mit Windows 8 ohne Adminrechte oder Kompatibilitätsmodi. Ich habe da eher den Grafiktreiber im Auge. Einen anderen mal probierT?
 
bei mir läuft es auch unter Win8 und in Steam
habe allerdings unter Win8 und eingeschränktem Konto festgestellt dass manches in Steam erst läuft/lief nachdem man mal im Spieleordner vorhandenes Zubehör als Admin ausgeführt hat

also Direct x, net Framework, Gfwl, was sich jeweils so anbietet im Pfad, danach problemloses Zocken
 
Der Gamws for Windows Live Client

Im Steamapps, common, Batman Ordner sind AMD CC OptSetup, Dotnet, gfwlSetup sowie vcRedtist, dazu noch ein gelber Ordner DX in dem Du eine DXSetup Datei findest, starte das zeug mal der Reihe nach manuell, eventuell hast was davon nicht installiert oder nicht up to date, wenn Du damit durch bist nochmal Batman anwerfen in Steam
 
Ich glaube nicht, dass ich ein eingeschränktes Konto habe. Auf dem PC ist nur ein Benutzerkonto eingerichtet, das wird doch dann automatisch als Admin ausgeführt, oder?
Ergänzung ()

@punkrockfan Ok, mach ich, komme aber erst morgen dazu, da ich derzeit nicht am PC bin. Danke auf jeden Fall für den Tipp!
Ergänzung ()

..was ist Physx?
 
Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Unterstützung. Nachdem ich die Physx deaktiviert habe, läuft nun auch das Spiel! :D

Danke
Klaus
 
hallo ich habe es mit win xp, win 7, win 8 ,ich habe Physx deaktiviert und Physx aktiviert ich habe alle win HauptBetriebsprogramme auf kompatibilitätsmodus gemacht und auch die Adminrechte gegeben ich habe das Spiele 5 mal deinstalliert und auch mein win 7 HauptBetriebsprogramme neu installiert und ich habe steam dies gesagt aber die haben mir wieder nur das gesagt was ich schon gemacht habe
 
Kannst du das bitte etwas größer schreiben, ich kann nichts erkennen?!
 
Zurück
Oben