PC - selbst bauen und einrichten

AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Hallo,

bitte sehr, wer möchte die Helferliste haben?

Ich verschenke diese, wer sie möchte kann sie haben und einen neuen Thread aufmachen und oben festnageln lassen.

Bitte hier posten, ich meine es ernst.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Servus

Bin zwar ganz neu hier lesse aber schon seid Jahre immer gern hier mit^^

Setzt mich auf die Liste hab nämlich gesehen das für Saarland keiner drine ist :D


-Saarland
-66798, Wallerfangen


Bin ausgebildeter Informationselektroniker (arbeite au noch in dem Beruf seid 7 Jahren ohne unterbrechung!!!)
Kenntnisse gehn von PC über Drucker/Kopierer über Fax un was weis ich noch alles^^

Kurz um ich bin ne Allzweckwaffe was Elektronik angeht^^
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Hallo,

du bist in der Liste.

Fehlt nur noch Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Thüringen und für alle Länder noch mehr... :freak:

^^
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

@Kusa:
Vielleicht Solltest du deinen Post mal etwas ändern:

Aufruf an alle!

An alle User die beim zusammenbauen anderen Usern helfen würden,
tragt euch bitte hier ein, mindestens mit Bundesland, PLZ und Ort, wer will kann auch mehr dazu schreiben.

Postet bitte in den Thread, ich trage es vorne in die Liste ein.

Schreibt dazu wie ihr kontaktiert werden wollt, wann ihr Zeit habt und in welchem Umkreis ihr das machen würdet.

Eine Spende als Aufwandsentschädigung, sollten die jenigen, die dieses in Anspruch nehmen, schon geben.
Da so etwas, durchaus mal den ganzen Tag dauern kann, sorgt bitte auch für das leibliche Wohl der Helfer.

Eine Rückmeldung hier im Thread, vom Helfer und/oder dem Geholfenen wäre auch ganz Nett und würde auch andere animieren.


Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Also man könnte mich auch als Helfer eintragen PLZ 69221 Dossenheim (Baden-Württemberg) Würde die nächsten Orte inkl. ganz Heidelberg abdecken) Problem bei mir, habe kein Auto, deshalb bin ich auf Bahn/Bus, Fahrrad oder evtl. Abholservice angewiesen.

Erfahrung mit Computern hab ich durch mein Hobby, also einfach durch zusammenbauen und rumprobieren! Kann nicht alles aber bei vielen Dingen kann ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen!
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Hallo zusammen

Ich werde mir in naher Zukunft einen Gaming-PC zusammenbauen. Nun habe ich zuletzt vor ca 5 Jahren einen PC zusammengebaut und ich kann mich nicht mehr so richtig an den "Ablauf" erinnern.

Nun habe ich eine Frage: Kann man beim zusammenbauen viel falsch machen(Lüfter installieren etc)? Ich will auf keinen Fall die (teuren) Teile riskieren.

Eine weitere Frage wäre: Ist es schwer, die Wasserkühlung einzurichten? Und lohnt sich das?
Und noch eine "blöde" Frage. Brauche ich eine Soundkarte? Soviel ich weiss, ist auf den allermeisten Mainboards ja schon eine Soundkarte integriert, oder liege ich da falsch?

Danke für eure Antworten
R0uter
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Hi R0uter,

viel kann man da nicht falsch machen. Wichtig ist, dass du die Abstandshalter beim Mainboardeinbau nicht vergisst und die Lüfter möglichst in die richtige Richtung einbaust (da wo das Gestenge von den Lüftern ist, kommt immer die Luft raus).

Eine Wasserkühlung bringt eher wenig (v.a. bei Haswell, weil die CPU ohnehin heiß wird). Gerade wenn du dir beim Zusammenbauen vom System nicht so sicher bist, solltest du auf eine Wasserkühlung verzichten, denn wenn du da was falsch machst, kannst du halt mal ganz schnell einen Wasserschaden bekommen ;)

Eine Soundkarte ist mittlerweile nicht mehr so wichtig, außer du hast extrem gute Kopfhörer oder eine sehr teure Anlage, dann könnte eine Soundkarte noch einen etwas besseren Klang entfalten.
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Alles klar. Besten Dank. Was meinst du genau mit
die Lüfter möglichst in die richtige Richtung einbaust
?
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Na ja, du solltest die Lüfter z.B. nicht so einbauen, dass z.B. alle aus dem Gehäuse raus- oder hineinblasen.

Das wäre nicht die richtige Richtung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Helferlein in Bayern, 82487 Oberammergau, Umkreis ungefähr 37km, sofern mit Bahn erreichbar und das Zugticket gezahlt wird, in Schulferien auch München möglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Dieses Forum ist zu intelligent :)
Die User Fragen hier blos nach, wie etwas getan werden muss und dann setzten sie sich selbst dran.
Ich z.B. wurde bisher nicht nach Hilfe gefragt ;)

Außerdem gibts nen push in die Liste :)
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Bei mir hat sich auch noch niemand gemeldet.
Vermutlich kommen die Leute nicht mal auf die Idee, dass jemand aus dem Forum helfen könnte.

Ich bin dafür in den ganzen Threads wo die Konfigurationen abgenommen werden, auch immer auf die Helferliste zu verweisen. Als Alternative zum Zusammenbau-Service von hardwareversand.de
Dies sollte vor allem Leuten die gerne einen guten großen, aber auch schweren Kühler haben wollen doch sehr entgegen kommen.
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Ich möchte mich gerne als Helfer eintragen lassen.
Mein Standort bzw. der meiner Firma: 04209 Leipzig (Sachsen)
Umkreis: bis ca. 50km (weitere Strecken z.B. nach Chemnitz auf Anfrage)
Hinweis: Bin auf die öffentlichen Verkehrsmittel bzw. Abholer angewiesen, da kein PKW vorhanden ist.
 
Zurück
Oben