PC-Ausschalten über Remote Desktop?

dauerdaddler

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
183
Hallo,
ich bediene meinen 2. Rechner jetzt über das in WinXP Prof. integrierte Remote Desktop, da wo man normalerweise den PC aussschaltet, steht jetzt nur "Trennen". Ich wüsst gerne, ob ich den Rechner irgendwie über Remote Desktop ausschalten kann.
Vielen Dank für Antworten!

MfG,
dd
 
Hallo,

versuch doch mal dir auf dem Dektop eine Verknüpfung anzulegen.

auf desktop rechte maustaste - neu verknüpfung -

bei der frage nach dem speicher ort fügst du folgende zeile ein:

%windir%\System32\Shutdown.exe -s -f -t 01

das ganze noch mit einem symbol verbinden, auf den desktop legen und mal ausprobieren.
 
Oder ganz einfach den Task Manager öffnen und auf Herunterfahren (Ausschalten) drücken :)
 
Rambo schrieb:
Hallo,

versuch doch mal dir auf dem Dektop eine Verknüpfung anzulegen.

auf desktop rechte maustaste - neu verknüpfung -

bei der frage nach dem speicher ort fügst du folgende zeile ein:

%windir%\System32\Shutdown.exe -s -f -t 01

das ganze noch mit einem symbol verbinden, auf den desktop legen und mal ausprobieren.
Danke! er findet das Ziel, wenn man auf "Ziel Suchen" clickt, aber es kommt nur für kurze Zeit son ein "DOS"-Fenster, es tut sich aber nichts weiter. :(

Oder ganz einfach den Task Manager öffnen und auf Herunterfahren (Ausschalten) drücken
Gute Idee! werd, ich gleich mal ausprobieren!
- Es hat funktioniert! :D :)

MfG an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option, den Rechner im Taskmanager herunterzufahren gibt es bei R-Desktop-Verbindung leider nicht ;)
Es gibt noch ne andere Möglichkeit, aber das ist zu Umständlich. Der Tip von Rambo ist dann wohl am angenehmsten.
 
machts doch nicht so kompliziert jungs!!! ;)
Geh doch einfach auf Windows-Sicherhei im Startmenü! Das ist wie CTRL+ALT+DEL dort kannst du dan Herunterfrahren auswählen!!! :D
 
Natürlich gibt es die option im Taskmanager zum Herunterfahren über R-Desktop. So schalte ich meinen Server imme aus wenn es nötig ist !

Also ich benutze WinXP Prof. vieleicht ist es bei der home version anders !
 
Zurück
Oben