Serienbrief in Access

Silvana86

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
179
Hallo Leute wir sollen jetzt einen Serienbrief in Access machen!
Kann mir mal jemand sagen wie das geht?
Wäre echt Klasse

Daaaaaaaaaaaaaaaanke
 
Tabelle mit allen Relevanten Daten erstellen, dann Report anfertigen, in dem die
relevanten Daten an der richtigen Stelle aus der Tabelle gelesen werden. Eigentlich
genauso wie der Serienbrief in Word gekoppelt mit Excel, aber komplett in Access.
Wo liegt genau dein Problem?

Ich empfehle dir knowhow.mdb --> http://www.freeaccess.de/knowhow.asp
Dort ist auch die Frage erklärt, wie man mit Access und Reports (Berichten) Serienbriefe
erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Plan davon wenn du es genau wissen willst. Ich kenne mich ansonsten in Access gut aus
 
Silvana86 schrieb:
Ich habe keinen Plan davon wenn du es genau wissen willst. Ich kenne mich ansonsten in Access gut aus
dann wüstest du aber wie man einen Bericht erstellt.

Du brauchst einfach eine Tabelle mit den Daten. Daraus machst du dann einen Bericht. Kannst ja mit dem Assisstenten arbeiten.

Oder willst du einen Serienbrief mit Word machen, mit Daten aus einer Access-DB?
 
Drück dich doch mal bitte genauer aus; wenns dir nichts aus macht vielleicht sogar
noch mit nem kompletten Satz. Willst du alles komplett in Access machen (Tabelle mit
den Adressen und mit dem Serienbrief als Report) oder die Access Datenbank nur als
Datenbank und den Bref in Word? :freak:
 
Silvana86 schrieb:
Ja schon ist pflicht
:D lol
dann nehm ich doch gleich meine Glaskugel aus der Schublade hervor und versuche herauszufinden was du uns sagen möchtest. :p
 
Zurück
Oben