News RIM will nach BlackBerry-10-Start über Zukunft entscheiden

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch in diesem Monat will Research in Motion (RIM) die neue Plattform BlackBerry 10 an den Start bringen, die Zukunft des Unternehmens ist aber nach eigenen Angaben noch immer nicht geklärt. Denn im Gespräch mit der Tageszeitung Die Welt erklärte CEO Thomas Heins, dass man die „Optionen nicht beschränken“ will.

Zur News: RIM will nach BlackBerry-10-Start über Zukunft entscheiden
 
also wenn da WhatsAPP drauf läuft, ist es meins! ...

das Ding ist so schick und macht einen ganz soliden Eindruck, dass ich begeistert bin....

Die Gestensteuerung ist sicher Übungssache.
 
Sterben auf Raten.
Immer mehr Firmen steigen bereits auf iPhone um, obwohl RIM teechnisch besser ist.
 
JJay schrieb:
also wenn da WhatsAPP drauf läuft, ist es meins! ...
wirds ja erstmal nicht - wobei ein (inoffizieller) port von android nicht ganz unwarscheinlich ist.
 
es ist eigentlich schade um RIM, sie waren mal so weit vorne und haben alles verschlafen was die letzten Jahre angeht, warum fragt man sich hier?
war man wirklich so überzeugt von dem was man hat? war man so arrogant? wird man wohl nie wissen

sterben auf raten trifft es wohl wirklich, glaubt jemand ernsthaft noch an eine Rückkehr, wobei das der falsche begriff ist RIM wird nie wieder Marktführer oder Vorreiter, also glaubt wirklich noch jemand daran das RIM wieder eine relavante Stückzahlen absetzen können um sich finanziell auch halten zu können?
 
ich konnte die Blackberrys noch nie wirklich sympathisch finden... aber das Z10 das hat gutes Potenzial.

Leider ist das Portfolio von RIM nicht gerade auswahlfreundlich

Fazit: Es wird frischen Wind auf den Markt bringen, wenngleich begrenzt.

Andriod hat die absolute Übermacht und leider sind APP-Portierungen echt selten.

Wer allerdings das Smartphone ohne die ganzen Spielereien nutzt der wird es sich kaufen.
 
0711 schrieb:
wobei ein (inoffizieller) port von android nicht ganz unwarscheinlich ist.

Und da man dadurch gegen das Uhrherberrecht verstößt wird das auch nichts.

Wie happy_user schon sagte RIM hat es verpennt und hat sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Immer mehr Unternehmen steigen auf iOS, Android und ich denke mal in Zukunft auch auf Windows Phone um.
 
Weniger labern, mehr zeigen. Wenn RIM mit seinen neuen Smartphones und neuem OS durch Verspätungen auffällt, dann wirkt das nicht gerade vertrauenserregend auf die Käufer.
Apple generiert vor dem Release seines neusten iPhones oder iPads einen enormen Hype und facht das Interesse an, bei RIM scheinen die alle irgendwie auf Valium zu sein, völlig antriebs- und begeisterungslos (bis 2:57)
 
Totgesagte leben länger ;)

Also ich seh das genauso wie JJay, wenn WhatsApp drauf läuft ists gekauft. Solange muss eben der Bold noch aushalten. :)
 
mod666 schrieb:
geht doch bitte endlich pleite...

BES braucht keine Sau, macht nur Ärger und ständig gibts Probleme mit Vodafone...

unabhängig davon das JEDER von uns von konkurrenz am markt profitiert, finde ich es aller unterste schublade , 10.000 arbeitern die arbeitslosigkeit zu wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Und da man dadurch gegen das Uhrherberrecht verstößt wird das auch nichts.
weshalb?

Es wird wie auf dem bb tablet os wohl sicherlich eine möglichkeit geben vom sideloading und damit ist das auch völlig wurst wenn die leute die möglichkeit haben, irgendwer verteilt das bar file oder erstellt ne anleitung wie das bar file zu bauen ist, fertig. Ich hab ja nichts davon gesagt dass ein derartiger "port" in der appworld landet oder dergleichen - die android runtime bleibt ja erhalten bzw wird weiterentwickelt.
Ergänzung ()

mod666 schrieb:
BES braucht keine Sau, macht nur Ärger und ständig gibts Probleme mit Vodafone...
da scheint eher bei euch was nicht richtig zu laufen, bes implementierungen sind mit das problemfreieste was ich kenne. Hat aber schlicht nichts mit bbos 10 zu tun, denn "bes" gibts hier nicht mehr und zentrales management ist wie bei anderen optional in form von fusion (oder 3rd party mdm`s)
 
Zuletzt bearbeitet:
happy_user schrieb:
Sterben auf Raten.
Immer mehr Firmen steigen bereits auf iPhone um, obwohl RIM teechnisch besser ist.

Das ist nicht richtig.

Die Meisten Firmen meiden das iPhone und Apple.

Die Gründe dafür sind eigentlich bekannt.
 
DeusExMachina schrieb:
Das ist nicht richtig.

Die Meisten Firmen meiden das iPhone und Apple.

Die Gründe dafür sind eigentlich bekannt.

Also ich kenne genug Firmen welche auf das iPhone setzen. Und der Trend zu BYOD macht es für RIM nicht besser.
Ich persönliche empfinde BYOD jedoch als den ultimativen Security-Supergau und Maintenance-Wahnsinn.
 
DeusExMachina schrieb:
Die Meisten Firmen meiden das iPhone und Apple.
gemieden werden sie zumeist von den it abteilungen aber es gilt eben auch hier, ober sticht unter. Generell kann man schon sagen dass, das iphone in unternehmen angekommen ist.

zuminder meiner erfharung nach
 
BB konnte ohne neue Geräte in Quartal 3/2012 zulegen und liegt deutlich vor Windows Phone.
Das wird sicherlich mit BB10 nicht schlechter laufen so das 8-9 Millionen Einheiten abverkauft werden können.
Auch war deren Portierungsprojekt sehr Erfolgreich.
 
happy_user schrieb:
Also ich kenne genug Firmen welche auf das iPhone setzen. Und der Trend zu BYOD macht es für RIM nicht besser.
Ich persönliche empfinde BYOD jedoch als den ultimativen Security-Supergau und Maintenance-Wahnsinn.

kann ich nur bestätigen

wirklich gemieden wird das (meistens) nur von der IT abteilung, die arbeiter und die führungskräfte schreien danach bis der dafür zuständige in der firma nachgibt oder selbst drauf drängt das iphones kommen.

und die meisten bringen mittlerweile sowieso ihr eigenes gerät mit, das spart enorme kosten für einige unternehmen wenn sie das auch noch zusätzlich in der firma benutzen dürfen für firmenzwecke
 
Mich würde es schon stören, wenn sich die Zukunft meines gerade erst gekauften Smartphones erst dem Kauf entscheiden würde..
 
Sterben auf Raten trifft es sehr gut, auch wenn es bergauf gehen könnte, ich sehe RIM am Ende angekommen.
 
Ich hoffe doch ernsthaft das die firma und vorallem ihre produckte uns erhalten bleiben!
 
Zurück
Oben