1 WinXP CD auf 4 PCs installieren?

cyrezz

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
5.416
Hallo Boardies,

ein Freund hat nun endlich sein Win98 in Rente geschickt und ist auf WinXP umgestiegen. Die Pro Version hat er sich nun auch schon auf seinem Rechner installiert, nun hat er mich aber gefragt, ob der von dieser CD auch die restlichen 3 Rechner versorgen kann. Sein Rechner und der seines Vaters würden dann auch im Internet sein über Router, aber nicht immer zeitgleich. Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch und habe ihm gesagt ich werde die Frage hier mal posten.

Kann man das für den Privathaushalt machen, oder muss jeder internetgebundene Rechner einen eigenen Key also auch eine eigene WinXP CD haben? :rolleyes:
 
Das "internetgebunden" stört, denn eigentlich braucht jeder XP PC, ob Internet oder nicht,
einen eigenen XP Key und damit auch eine eigene Lizenz! Ist doch selbstverständlich! :freak:

Die Ausnahme macht da wieder die Corporate Version, wovon ich ausgehe, dass du/dein
Kollege diese nicht legal haben würdest. :king:
 
Gut, danke für deine schnelle Antwort.

Dann kann ich ihm ja weitersagen, dass er ne "Großbestellung" von 3 weiteren XP CD's aufgeben kann... :freak:
 
es langt auch, wenn dein kumpel sich lizenzen kauft, damit er nich so viele CDs rumliegen hat.
 
Die eine CD kann bedenkenlos zur Installation auf beliebig vielen PCs benutzt werden. Jedoch ist darauf zu achten, dass jeder PC seinen eigenen Product Key bekommt.
Das ist bei mir der Fall: ein PC war nur mit einem Recovery-BS (ohne BS-CD) ausgestattet. Diesen kann ich aber mit der zusätzlich gekauften XP-CD und dem Recovery-Key installieren. Auf den 2. PC kommt das BS von der selben CD, jedoch diesmal mit dem dazu gelieferten Key.
 
Und wie soll das mit dem Erwerben der Keys ablaufen? Soll man dann nach der 1. Installation MS sagen man bräuchte noch 3 weitere Keys oder wie geht das?

EDIT: Was kostet denn sowas in etwa? (über'm Daumen gepeilt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben