News Kommt Nvidias GK110-GPU als „GeForce Titan“ in den Handel?

Na wunderbar, nennen wir das ding titan und verlangen statt 599 für eine gtx780 einfach mal 899. Danke nvidia.
 
steve127 schrieb:
Na wunderbar, ... statt 599 für eine gtx780 einfach mal 899. Danke nvidia.



NVidia will doch von etwas leben! Egal wie teuer sowas wird, es gibt immer Leute die es sofort kaufen werden.
 
Wozu brauch ich eine Geforce Titan wenn die Radeon X 1900 XTX die derzeit schnellste 3D Karte ist ?

Unbenannt.PNG


Danke an Gamestar für diese Aufheiterung :evillol:
 
550mm² in 28nm haben wohl ihren Preis ;)

Naja, aufregen kann man sich... aber wirklich übel nehmen kann mans NV auch nicht. Zudem ist es ja nicht so dass den meisten hier ne kleinere Karte nicht ausreichen würde. Wer das Geld für nen 30" hat hat auch das Geld für ne Karte dieser Sorte.
 
Die Karte wird ja getestet und dann wird man es sehen. Jetzt bitte keine Kritik an nvidia, wir leben in einer Gesellschaft, welche nach Marketing Grundsätzen gerichtet ist. Aber eigentlich ist doch die Kaufkraft im Hardwarebereich noch in der Ordnung. Ich bin dankbar, dass eigentlich für jeden was bezahlbares existiert. Auch mit einer 660 ti kann man eigentlich alles zocken. Wer aber bei höchsten Einstellungen alles an Qualitätsfeatures reinhaut, der braucht halt was Starkes. Und wer das haben möchte zahlt eben mehr, ob er es braucht sei dahingestellt.
 
Die Preise werden immer witziger. Sorry, ich habe mehrere große Systeme hier stehen inkl. mehreren 30" Display. 900,-€ für ne Graka zu zahlen, welche wenn der HErsteller wollen würde, auch für 400,-€ verkaufbar wär (und sicher noch immer mit Gewinn) sind schon hart und für mich indiskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben einer Titan gtx780 wird es hoffentlich auch eine Titan gtx770 geben. Warte gespannt auf die neuen GK's. Hab mich seit mehr als zwei Jahren zurückgehalten.
 
Falls die Leistung gegenüber der gtx680 um mehr als 50% steigt sag ich nix mehr gegen den preis;)
 
Sorgen machen mir die Restriktionen seitens NV bzgl. des Ref. Design wie bei der 690.

Das macht doch gerade den Grafikkartenmarkt interessant. Zu sehen mit welchen Konzepten die Hersteller aufwarten um die Gunst des Käufers zu erhalten. Die wie Teile alle wie einem Ei dem anderen gleichen - gähn - und womöglich noch mit einer Kühlung die nicht gerade leise ist. Hoffentlich wird das System schnell wieder fallen gelassen.
 
Für einen Preis von 550 - 600 Euro würde ich mir die Karte, wenn sie wirklich gut wäre, wahrscheinlich anschaffen. Bei einem Preis von 899 Doller (wird in Euro bestimmt nicht viel weniger sein) darf Nvidia die Grafikkarte gerne behalten!
 
Krass technisch gesehen ist für mich diese Titan Karte der Nachfolger der 580. Wieviel hat damals noch gleich eine neue GTX 280 gekostet?

Nachdem AMD über ihre Treiber kräftig aufgehlolt hat, sollte Nvidia eigentlich auch mal nachziehen. Die Performance Krone haben sie in BF3 schon lange nicht mehr und mit dem 13.1 verlieren sie wohl noch mehr.
Da gibts bessere Karten für weniger €
 
naja wenn Nvidia denselben Chip für paar 1000€ als Tesla oder Quadro verkaufen kann, wieso soll man sie dann für Consumer verschleudern. ich denke nicht das Nvidia Unmengen dieser großen Chips produzieren lassen kann. Da schaut man wo man am meisten Marge für rausholen kann. Die Karte im Gamingumfeld zu bringen wäre nichts anderes als etwas Marketing.
 
wie wärs wen wir erstmal abwarten bis die karte draußen ist?
frühe preisangaben ändern sich häufig noch signifikant und über die leistung der karte ist im moment noch kaum was beknannt, also erstmal abwarten und tee trinken ;)
sich jetzt aufzuregen bringt doch wirklich niemandem was, dass kann noch gemacht werden wen die karte im verhältnis zur leistung wirklich sehr teuer werden sollte.
 
Na mal abwarten, der Preis ist sicher nicht in Stein gemeisselt...
Und dann wartet mal die ersten Tests ab.
 
Wenn die Leistung der GTX 690 nahe kommt, wäre der Preis in Ordnung. Dann bin ich aber gespannt, wie die GTX 7xx Reihe leistungsmäßig ausfällt, wenn man jetzt so eine Single GPU Karte aus dem Hut zaubert.
 
Titan bezieht sich nicht nur auf die Leistung, sondern auch auf den Stromverbrauch :)
 
Kamikaze_Raid schrieb:
400,-€ verkaufbar wär (und sicher noch immer mit Gewinn) sind schon hart und für mich indiskutabel.

Gewinnkalkulation ist dir ein Begriff?
 
Zurück
Oben