TMPGEnc: 'Am Ende hinzufügen' zu ungenau

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich erstelle in TMPGEnc ein Video aus mehreren einzelnen Clips. Dabei habe ich immer wieder Clips, die nur 0.18 s lang sind und entsprechend frimelig in der Timeline auszurichten sind.

Theoretisch kann ich ja - wenn ich so einen Clip über Rechtsklick dubliziere - wählen, dass derselbige am Ende angefügt werden soll. Das wäre sehr praktisch, da ich den Clip auch genau dort haben möchte. Allerdings ist das Programm hier zu ungenau, und das Ende der aktuellen Timeline wird ein paar Millisekunden vor dem tatsächlichen Ende markiert, so dass der Clip eben nicht ganz am Ende platziert wird, sondern sich noch mit dem vorherigen Clip überlappt.

tmpegenc_am_ende_einfuegen.png

Gibt es eine Einstellung die das korrigiert - oder gibts eine andere Möglichkeit, diese kurzen Clips komfortabel ganz ans Ende zu setzen? In den Voreinstellungen gibt es zwar Optionen zur Erkennung des Szenenwechsels, aber dadurch ändert sich leider gar nichts.*

tmpegenc_szenenwechsel.png


*) vermutlich ist der Übergang von einem Clip zum nächsten auch gar kein Szenenwechsel!? Kann ich einen Clip als eine Szene kennzeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben