Windows 2000: Benutzerkonto defekt – wie wiederherstellen?

Dr.Death

Commodore
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
4.900
Hallo!

Habe eben eine alte 40GB Platte eingebaut und aus mir unersichtlichen Gründen, konnte beim Booten von W2k dann mein Profil nicht geladen werden. Nach einem Neustart hatte ich dann das Standardprofil – wunderbar!
Gibt es eine Möglichkeit ein Profil, das nicht geladen werden konnte – die Fehlermeldung besagte nur, dass es „defekt“ ist – wiederhergestellt werden?
Falls nicht, kann ich jetzt nämlich auch ne Neuinstallation machen - wäre sowieso wieder mal Zeit.
Der Versuch mit der „letzten funktionierenden Konfiguration“ zu starten, blieb ergebnislos.

THX für Eure Mühe!
 
Versuche mal das Profil zu kopieren über Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Abschnitt Benutzerprofile -> Einstellungen. Nun dein Profil markieren (Hinweis: Geht nur wenn du als anderer User angemeldet bist) und dann auf "kopieren nach".

Wenn das funzt, erstelle dein Nutzerkonto neu und kopiere alle (!) Ordner und Dateien in den neuen Profilordner.

Ansonsten bleibt dir nur das manuelle kopieren aller Dateien und Ordner deines Profils, so kannst du u.U. noch deine Mails und Anwendungsdaten retten. Wenn die NTuser.dat schrott ist, gehen dir alle User-Einstellungen verloren.
 
Hallo Dr.Death

Vielleicht ist Nachsteherder Link deine Lösung?==>Benutzerkonto verschwunden<==viel Glück zuletzt Stirbt die Hoffnung !!

Grüße von Tracheo!! :rolleyes:
 
1000 Dank PCB!

Das manuelle Kopieren hat geholfen – mein altes Konto wurde unter System gar nicht mehr angezeigt.
Den Fehler habe ich wahrscheinlich selber verursacht, als ich das RAM Modul in den ersten tatt in den dritten Slot gesteckt habe – mein MoBo ist da sehr wählerisch.

@ Tracheo:

Auch Dir Danke - hab mir den Link gespeichert - für alle Fälle :rolleyes:
 
Zurück
Oben