HP SD500a Flash Festplatte sagt muss Formatiert werden

Equality

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
219
Hallo Leute,

ich vor ein paar Minuten hab ich versucht meine Externe Fesplatte, Model ist oben beschrieben (HP SD500a), zu starten. Auf einmal sagt mein PC beim einstecken der Hardware ich solle diese Formatieren bevor ich sie benutzen kann.
Warum das denn auf einmal?
Die Platte lief gestern abend noch einwandfrei. Und nun sowas?

Was kann ich jetzt noch tun? Die Platte wird im Windows erkannt.
Wie kann ich jetzt noch meine Daten retten?


Hab hier im Forum ein Programm gefunden namens PC Inspector File Recovery.
Habe probiert ob ich damit etwas retten kann aber ich glaub ich bin zu doof dazu.
Ich weiß nicht wie ich das Programm benutzen muss.
Der Inspector findet zwar meine Festplatte, kann darauf aber anscheinend nichts lesen oder zumindest öffnet er nichts.


Was kann ich jetzt noch machen? :(
 
Hast Du die vielleicht einfach abgezogen ohne vorher über "Sicher Entfernen" zu gehen? Schau mal ins Datenrettungsforum und poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte vollständig sichtbar sind. Sollten keine Attribute auftauchen, so ist das kein Grund zur Panik, denn nicht alle USB SATA Controller ermöglichen das Auslesen der S.M.A.R.T. Werte.
 
Ok mach ich. Danke dir schonmal für die Antwort.

Hier ist auch das ergebnis von CrystalDiskInfo

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SMART-Werte sind ein Grund zur Panik: Das Teil ist hin.
Die Datenrettung kannst du nochmal mit TestDisk probieren, dazu gibts eine ausführliche Anleitung im Datenrettungsforum (erster angepinnter Thread).
Wenns damit nicht klappt und du eine professionelle Datenrettung wegen der Kosten nicht in Betracht ziehst, kannst du die HDD zum Händler zurückbringen, bzw. wenn sie schon älter ist, auf der Webseite von Western Digital anhand der Seriennummer überprüfen, ob noch Garantie drauf ist. Wenn ja, prüfe die HDD mit dem Herstellertool Data Lifeguard Diagnostic, notiere dir den Fehlercode, den das Programm ausgibt und leite über die Webseite die RMA ein.
 
Zurück
Oben