Pc Zusammenbau

vir0

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.692
Heyho,
Habe eben meinen Rechner zusammengebaut und muss sagen das er ziemlich laut ist von den Lüftern her.
Im Idole liegt die CPU auf konstante 34 grad laut ha Monitoring und BIOS...

Außerdem steht bei den rams bei den Einstellungen 3 Gb verwendet von 8 Gb. Wieso kann ich nicht ein volles RAM benutzen?

Habe die rams jeweils im B2 und A2 Slot stecken auf dem mainboard.

Zu den gehäuselüftern nochmal. Eine ist an der Seite und eine hinten... Einreist von bitdefnix selber und eine von Enemax was ziemlichstem ist. Nun weiß ich nicht welches so Geräusche produziert. Ist es kontraproduktiv beide Lüfter so positionieren sodass sie den CPU Kühler belüften. Sind beide ziemlich nah dran...

Details
AMD Phenom 965
Scythe Mine 2
Enemax tb silence 2
Bitdefenix shinobi Gehäuse
Windows 7 32

Würde mich um Hilfe sehr freuen
 
8GB und 32Bit System geht nicht -> 64bit nutzen.

Bei den Lüftern hilft jmd anders. Grad keine Lust.


Bearbeite mal deine Textfehler.
 
Geh einfach hin und steck alle lüfter aus (vtl außer graka, wenn man da schlecht hinkommt dann hast du gleich die schonmal als referenz) -> einschalten hören... wenns gut is aus schalten nächsten lüfter dran -> einschalten hören...
(oder hab ich dein problem falsch verstanden?^^)

Das macht der CPU nix wenn du einmal ohne lüfter startest.
 
vir0 schrieb:
Zu den gehäuselüftern nochmal. Eine ist an der Seite und eine hinten... Einreist von bitdefnix selber und eine von Enemax was ziemlichstem ist. Nun weiß ich nicht welches so Geräusche produziert. Ist es kontraproduktiv beide Lüfter so positionieren sodass sie den CPU Kühler belüften. Sind beide ziemlich nah dran...
Halt doch einen mal an, dann hörst du doch welcher es ist (nicht in die drehenden Rotorblätter packen!)

Und einmal PC formatieren und Win 7 64bit installiereren

Nein, das geht nicht per Update, muss neu installiert werden
Ja, deine Lizenz gilt auch für die selbe Version in 64bit
 
Aus diversen gründen will ich erstmal auf 32 Bit bleiben. Steht das einfach nur so da oder verwendet der Rechner wirklich nur 3 Gb ram
 
Und die Gründe wären? Vielleicht kann man das Problem auch unter 64bit lösen.

Ansonsten ist der RAM komplett nutzlos, den Kauf hättest du dir sparen können. Du könntest höchstens eine RAM-Disk erstellen und nutzen. Google weiß, was das ist. Ob es dir was bring musst du selbst entscheiden.
 
Ok dann installiereich lieber die Variante...
Sind denn die Temperaturen so grob ok?
http://www.abload.de/img/tempsripob.png

Bei dem Lüfter muss ja die Seite mit dem roten Aufkleber hinten sein und die mit dem weißen Aufkleber vore ja? Nicht das ic den neuen Lüfter falsch angeschlossen habe. Habe sie jeweils in ch Fan und pwm Fan drin nur er kennt nur einen power Channel Fan im BIOS und den anderen nicht. Wo müssen die Lüfter genau rein??
 
Argh furchtbar zu lesen , bitte überarbeite deine Texte :/
 
Ehhm ich verstehe euch jetzt nicht. Es hat sich doch alles geklärt von meinem Thema. Ich wollte lediglich wissen ob die o.a. temperaturen passen und ob ich den Lüfter richtig angebracht habe. Das hat keinerlei mit den Geräuschen vom Lüfter zu tun da ich bereits den vorherigen Beiträgen gefolgt bin und dementsprechend gegoogelt habe...


Nun möchte ich halt nur wissen ob die temps passen soweit und ob die Seite mit dem roten Aufkleber vorne oder hinten sein muss. Es gibt am Lüfter einmal einen roten Aufkleber und einen weißen...
Wurde mich um weitere Antworten freuen.

Schonmal ein Fettes danke für die bisherigen Antworten hehe
 
Da wird auch so viel auf meine frage mit den Temperaturen und Lüfter eingegangen ja?
Ich denke mir grad ob du selbst überhaupt das Video angeguckt hast was ja anscheinend nicht der Fall ist. Ich habe mir den direkt angeguckt als der von dir gepostet wurde wenn du den anscheinend nicht angeguckt hast ist das nicht mein Problem.

Da wird nix erzählt ob die Seite mit dem roten Aufkleber oder die mit dem weißen Aufkleber vorne sein soll. Bitte produktive Antworten.

Temps passen soweit ganz gut?
 
Keine Ahnung, die Farbe hat sich der Hersteller ausgedacht. Wenn du es einfach haben willst, Lüfter anschalten und einfach Hand davor halten. Schon weißt du, wie rum die Luft weht.
 
Naja ich dachte die ha was zu bedeuten aber okay.
Temps sind ok soweit ja?
 
36°C max. Was soll daran schlecht sein? Das sind bloß ~16°C mehr wie die Temperatur in deinem Zimmer :freak:.
 
Ja noch habe ich nicht übertaktet...
Vielen Dank
 
36grad C max. Wie lange wurde die CPU den ausgelastet bevor du die Temperaturen nachgeschaut hast ? Ich habe 36grad C ja im Idle mit dem Boxed Kühler von Intel :p
 
Das heißt das ist recht gut oder wie soll ich das jetzt verstehen haha
 
Wenn das die Temperatur unter 100% Auslastung ist, Ja ! Aber wenn nicht bereits vorhanden, lade dir Prime95 und Furmark runter. Diese beiden Tools nutzt du dann um deine Hardware zu 99% auszulasten. Dann lässt du das ganze erstmal laufen und schaust halt nach 20 Minuten die Maximal Temperatur in HW Monitor nach. Wenn diese dann immer noch bei ca. 36grad liegt, ist es echt Super. Mein oller Dual Core quält sich bei 4,1ghz OC bei Spiele-Last auf 65grad und bei Prime95 auf 75grad :freak:
 
Zurück
Oben