PC Sound hört sich an wie unter Wasser

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo zusammen,

ich habe seit vorhin ein Problem und zwar war es da als ich den PC 10min alleine gelassen habe.

Der Sound (alles, egal ob Musik, Filme, Windows Sounds) hört sich abgehackt und ein bisschen wie unter Wasser an.

Ich weiss nicht an was es liegen könnte, Systemwiederherstellung, Soundtreiber deinstallieren und wieder installieren hat alles nichts gebracht.

Mein ihr der Onboardsound könnte eventuell hinüber sein? Kenne mich da leider nicht aus.

Vielen Dank schonmal!

Grüße,
JJ31
 
  • Boxen kaputt?
  • Kabel kontrollieren
  • Kabel wechseln
  • andere Boxen oder Kopfhörer probieren
 
Keks2me schrieb:
du sollst ja auch nicht die Boxen in der badewanne benutzen, ne Spaß beiseite neue treiber könnten helfen.

An den treibern kanns doch aber fast nicht liegen wenns vorher einwandfrei funktioniert hat oder? Ich mein nur weil vielleicht der Treiber nicht der Aktuellste ist, heißt das nicht dass er nicht mehr das tut was er soll ;)
 
Ohne genauere Beschreibung / Hörprobe oder so kann das wirklich alles sein. Unter anderem defekte Hochtöner (siehe Smily) oder deren Verstärker. Vielleicht auch eine verstellte Equalizer-Einstellung.
 
Tut mir leid, ich konnte das Problem jetzt auch das Sennheiser PC 350 Headset eingrenzen, das scheint wohl nach 5 Jahren jetzt den Geist aufzugeben.

Jemand nen Tipp was man da machen könnte?

Danke!
 
Moin

Ist doch bestimmt eine Realtek Onboard. Hast evtl ne Katze die vielleicht über die Tastatur gelaufen ist.
Du glaubst gar nicht, was die für Tastenkombies drücken können mit Ihren Pfoten. Hammer, dann wäre meine Vermutung mal in den Treiber unten neben der Uhr, roter Lautsprecher und dort auf Effekte, ob dort eben diese Unter Wasser Effekt an ist.

Nur ein Versuch!

Gruß
 
Also ist das Headset defekt, da hilft nur neu kaufen, auch wenns ein Sennheiser ist.
 
Wenn das Headset defekt ist--> neu kaufen, aber nach Möglichkeit kein Headset, sondern Kopfhörer plus Mikro. Wieso?

Ganz einfach: Der Klang für einen ähnlichen Preis viel, viel besser.
 
Zurück
Oben