Treiber RESTLOS entfernen?!

Nero Atreides

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.303
Hallo zusammen,

habe ein ASUS A7N8X-E Deluxe (nForce 2 Ultra) mit 2 Gigabit-LAN-Ports. Die sind auch das Einzige, mit dem ich von Anfang an Probleme hatte,denn einer davon geht einfach nicht.

Idiotischer Weise habe ich seinerzeit mal den Marvell LAN-Driver wie auf der ASUS-Homepage angeboten installiert. Das führt zu andauernden Bluescreens mit der Meldung MACHINE-CHECK-EXCEPION.

Ich konnte das Problem mit WinDbg auf den Marvell-Treiber eingrenzen. Nun aber eine Frage: wie bekomme ich einen Treiber, der einmal installiert wurde, KOMPLETT aus dem System raus? Wenn ich über "Deinstallieren" im Gerätemanager gehe, dann hängt das Teil nach dem Reboot wieder da drin. Ich will den Treiber aber KOMPLETT killen!

Jemand eine Idee?

Danke,

Nero.
 
Ich hab das gleiche Board und das hat nur einen GBit-LAN.
Der andere ist ein ganz normaler 100MBit.

Ich hab auch den Treiber von der ASUS-Page installiert und es geht einwandfrei.

Du kannst ja mal auf der Homepage von Marvell nach einem neueren Treiber suchen.
 
Suche die passende inf-Datei unter %windir&\inf und lösche diese. Finden wirst du sie über eine Textsuche mit dem Herstellernamen.Dann wird der Treiber nicht automatisch wieder neu eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben