Paketdatei ungültig!?

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Hallo,
ich habe seit einem halben Jahr ein HTC One S (C2). Bisher gab es keine Probleme. Aber seit einer Woche kann ich keine apps mehr installieren oder updaten. Jedes mal kommt die Fehlermeldung "Die Paketdatei ist ungültig". Auch die manuelle Installation von apps schlägt fehl. Mein Handy wurde nicht gerootet oder sowas, alles original. Habe schon den Cache vom playstore gelöscht, hat aber nichts gebracht. Kennt jemand das Problem und weiß dir Lösung?
VG
 
Ich hab schon bei Google gesucht aber leider keine Antwort gefunden. Entweder handelt es sich um gerootete Geräte oder das Problem tritt nur im WLAN auf. Daher hoffe ich darauf dass hier noch jmd eine Lösung weiß.

EDIT: Ich hab jetzt mal einen Werksreset durchgeführt, leider hat das auch nichts gebracht. Ich kann nach wie vor keine Apps installieren, jedes mal kommt die Meldung "Paketdatei ungültig"! In diesem Zustand kann ich mit dem Teil NICHTS anfangen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal im Recovery ein Full Wipe. Wie das geht erfährst du hier android-hilfe.de
 
Ich habs wieder zum Laufen bekommen. Dafür hab ich mich mal komplett mit meinem Google Konto abgemeldet und neugestartet. Siehe da: Läuft! :)
 
Zurück
Oben