Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
normalerweise heisst es ja, i hate monday. aber seit dem start von got kann der montag nie früh genug kommen. :D

was mir in der serie nie wirklich aufgefallen ist (zumindest nie bewusst), sind die dialekte der schauspieler. die stammen zu einem sehr grossen teil aus dem englischen sprachraum. ein kollege, der anglistik studiert und mit den feinheiten der dialekte ziemlich vertraut ist, meinte, dass der englische akzent für die amerikaner exotischer ist und den fantasycharakter unterstreicht. gibt dann da auch die kleinen feinheiten, wie z.b. die von tyrion, der versucht einen irischen dialekt zu imiteren, ihm aber nicht ganz gelingt. aber diese feinheiten gehen teilweise schon wieder zu tief ins detail. :D

@admins
könnt ihr den spoiler nicht wegeditieren, zum wohle der seriengucker? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
wie z.b. die von tyrion, der versucht einen irischen dialekt zu imiteren, ihm aber nicht ganz gelingt.

Wobei Peter Dinklage (der übrigens gerade in Hamburg einen Film dreht) halt auch deutsch/irischer Abstammung ist.
 
Aber zumindest einen größeren Teil seines Lebens in den USA verbracht hat, wenn mir mein Hirn nicht gerade einen Streich spielt.

Die Dialekte habe ich auch wahrgenommen. Zwar konnte ich sie nicht wirklich einordnen, aber gefallen hat es mir dennoch. Denn so gewinnen die Figuren zusätzlich an Individualität im Gegensatz zu jenen Serien oder Filmen, wo alle die selbe (Hoch-)Sprache sprechen.
 
zu dem Spoiler sei gesagt, dass er nicht alles verrät.
auch sei gesagt, dass aufmerksame Beobachter selbst auf diesen Schluss kommen können wenn sie eine bestimmte Szene genau ansehen. Es ist nicht nur das von MoS.24 geschriebene.
 
Gerade Staffel 4, zweite Folge gesehen - ohne die Bücher vorher gelesen zu haben...

Endlich stirbt er!
 
Die interessantere Frage wäre natürlich - wie findet Ihr die Neue Schauspieler?
 
Welche neuen Schauspieler?^^
 
Tommen und Daario sind neue .

Gut tommen macht nicht viel bisher. Daario bin ich zwiegespalten. einerseits finde ich es immer besser wenn schauspieler nicht wechseln, andereseits macht der neue auch nen guten Eindruck.
Gregor Clegane ist wohl auch (wieder) ein anderer Schauspieler.

Ansonsten ist mir erstmal keiner aufgefallen.
 
Zu dem Spoiler! Tut mir Leid, aber so sehr wie man in der Episode gezoomt hat und wie sehr man den Fokus auf eine Person hatte; ich hätte auch lieber wie die Leser eine Verwirrung, aber die gab es nicht.


Zu Daario: Er passt nicht, denn seine Art und wie er redet finde ich nicht passend für seinen Charakter.
 
Danke für die Aufklärung. :)
 
Hodor?

(Du merkst dass du zu viel GoT geschaut hast, wenn in deinem Kopf seine Stimme den Namen auspricht :))
 
SothaSil schrieb:
Bei 2 Staffeln pro Buch dürfte Band 6 2019 in die Serie einfließen(Ausstrahlung, Produktion 18) und bis Band 7 im Fernsehen kommt es bis 2021 dauern - wenn Band 6 wirklich dieses Jahr kommt sind es immerhin 5 Jahre Zeit bis dahin.

Hab da mehr Angst das ers Gesundheitlich nicht mit Macht.
Keine Ahnung wovon du sprichst aber 2 Staffeln sind es nicht pro Buch.
Je nachdem ob man die Deutsche oder die Englische Variante nimmt ist man entweder bei ewa 0,8 Buch = 1 Staffel oder eben bei 1 Staffel = 1,6 Bücher.

Sprich: Wenn Winds of Winter nicht bis 2017 rauskommt sehen wir die Serie evtl. vor dem Buch...
Staffel 4 beginnt irgendwo bei der zweiten hälfte des 3ten Buches.

Staffel 5 dürfte dann Buch 4 behandeln, Staffel 6 Buch 5 (weil da soviel Füllmaterial drin ist) und Staffel 7 soll dann ja schon das Ende sein und wird dann vermutlich Buch 6 und 7 enthalten...

[
 
Meinst nicht, es ginge schneller das zu googlen, als hier auf ne Antwort zu warten?

Erstausstrahlung war ab dem 2.6.14.
 
Ich finde die Umfrage unvollständig.. ich wollte nämlich "King Joffrey Baratheon" auswählen.. Ich mag den irgendwie.
 
Ay ay ay, was ist nur aus der deutschen Sprache geworden..

@Lübke: Es war allerdings ein Charakter mit richtig viel Charakter. So jemand bleibt im Gedächtnis hängen und das mag ich.
 
Weiss einer wann ein Trailer von Season 5 rauskommt? Normalerweise kamen die immer am Anfang des Jahres...
 
Benni22 schrieb:
@Lübke: Es war allerdings ein Charakter mit richtig viel Charakter.

Viel Charakter? Sehr eindimensionaler Charakter eher der von anfang an klar definiert war und sich nie entwickelt hat.
"Psychopathischer sadistischer verzogener Bengel" ist alles was man wissen muss um den umfassend zu beschreiben.
Als der starb dachte ich mir nur "na endlich geht mir der nicht mehr auf den Sack".

Platz #2 auf meiner bitte stirb endlich Liste wäre dann Theon Greyjoy dessen Handlungen auch einfach nur langweilig bis nervtötend sind.

Was mich bei der Umfrage wundert ist dass Lord Varys so unbeliebt ist - finde den ziemlich interessant, hat aber bisher nicht soo viel Fokus bekommen. Kann mir aber gut vorstellen dass der noch ordentlich mitmischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben