Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Habe jetzt so ziemlich alle Folgen auf RTL2 nochmals geschaut. Leider waren sie zum Teil geschnitten :(
Freue mich aber riesig auf die 5.Staffel. Der Trailer sieht ja schon mal nicht schlecht aus :D
 
Ich muss die 4. Staffel gucken. Leider ist diese noch nicht auf Disc erhältlich, zumindest auf Deutsch. Im Fernsehen läuft diese schon, allerdings scheinbar geschnitten und ich kann es nicht regelmäßig schauen. Ärgerlich, dass es erst im Fernsehen läuft und dann auf Disc erscheint.
 
Sind ja nur noch 7 Wochen bis zum Release der Scheiben. :)

Achtung kleiner Spoiler (Wissensstand bis zum aktuellen Ende der Buchreihe vorausgesetzt!):

Kennt jemand gute Seiten o. Threads auf Deutsch (!), wo Theorien wie Wer ist der Autor des rosa Briefes, Was passiert mit Jon Snow, ist er tot, lebt er noch, wer sind seine Eltern, usw..., Wie geht es mit Dany weiter, usw, also einfach Theorien, wie es in der Buchserie (!) weitergeht, diskutiert werden? Es geht mir nicht um Seiten, wo User ihre Wünsche oder Vorstellungen formulieren, sondern um solche, wo anhand von Textstellen o. Ereignissen Vermutungen aufgestellt werden. Auf Englisch gibts sowas en masse, kennt wer was Gutes auf Deutsch?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute + 7 Wochen --> 25. März. Release ist 26.03.
 
@NoD.sunrise: stimmt varys hab ich tatsächlich vergessen auszuwählen. ist mir auch ein sehr sympatischer charakter. Oberyn Martell hat mir auch sehr gut gefallen :)
insgesamt bietet die serie wirklich eine sehr große anzahl sehr guter charaktaire, was wohl nicht zuletzt für den erfolg der serie mitverantwortlich ist. auch die nachtwache und die wildlinge bieten eine vielzahl guter charaktaire, wenns auch nur nebendarsteller sind.

daenerys targaryen hingegen gehört für mich zu den verzichbaren figuren, auch wenn sie in staffel 4 nicht mehr ganz so naiv und oberflächlich ist. insgesamt gibt staffel 4 hier hoffnung, dass der teil der geschichte nicht mehr ganz so "kitschig" schwarz/weiß (gut vs. böse) ist, sondern mehr tiefgang bekommt.
 
Verdammt, kenne den neuen trailer noch nicht und sitze gerade auf der Arbeit...

Spoiler der voraussetzt, dass ihr alle Bücher kennt:

Die nächsten großen Plots folgt ja eher erst mit dem erhängen von Brienne und dem auferstehen von Catelyn... bin mir da nicht so sicher ob diese in der 5 Staffel ihren Platz bekommen. Das ganze um Tyrion, Daenerys und Arya wird aber auch sehr interessant! Ich gehe mal davon aus, dass die 5. Serienstaffel "etwas" ruhiger und Dialoglastiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler, Ende der Buchserie, Antwort auf Bridax:

Was es mit dem Erhängen von Brienne zu tun hat wissen wir ja selber noch nicht. Nur dass sie mal eben kurz Jaime "entführt" wissen wir. Auch von Catelyn haben wir noch nicht viel erfahren. Von demher halt ich es ebenfalls für unwahrscheinlich, dass da jetzt was gezeigt wird, das würde im Buch doch schon weit vorgreifen. Ich vermute, dass die fünfte Staffel nicht nut Buch 7 und 8 beinhalten wird, sondern auch schon Teile aus 9 und 10 und dass man sich bereits dem Ende der Buchreihe nähert. Man sieht ja bereits viele Wildlinge (Umsiedlung in die Schenkung?) und dass Tyrion unterwegs ist (nach Meereen wie im Buch?). Auch scheint es mir, als würde man die Sansahandlung gegenüber dem Buch schon deutlich ausbauen.

Und ich glaube nicht, dass es so ruhig und dialoglastig wird. Immerhin wird Cerseis Fall und die Bewaffnung des Glaubens mit Sicherheit thematisiert :)
 
Lübke schrieb:
daenerys targaryen hingegen gehört für mich zu den verzichbaren figuren, auch wenn sie in staffel 4 nicht mehr ganz so naiv und oberflächlich ist.

Ist das nicht irgendwo auch gewollt so? Sie war ja ursprünglich auch das junge naive Mädchen das sich von seinem Bruder instrumentalisieren ließ...

Dem Trailer nach nehme ich (ohne Kenntnis der Bücher) mal an dass Varys gemeinsame Sache mit ihr macht - könnte interessant werden.
 
das ist n argument. dennoch empfand ich das in der serie als überzogene schwarz/weiß-malerei da ja auch ihr umfeld so dargestellt wird. alle beten den boden an auf dem sie wandelt. die große "mutter". alle lieben sie und ihre begleiter sind in sie verliebt. kommt iwie so rüber wie n prizessinnenmärchen für kleine mädchen find ich :D
ich für meinen teil mag den handlungsstrang spätestens seit dem tod drogos nicht mehr sonderlich, das auftachen von problemen lässt imho aber wieder auf mehr tiefgang hoffen. nicht mehr nur friede, freude, eierkuchen und die wunderschöne prinzessin, die jeder mensch lieb hat ist unfehlbar ;)
ich kann staffel 5 kaum noch erwarten ^_^
und jetzt wo baratheon in den norden marschiert ist, bahnen sich auch interessante veränderungen an. :)
 
Wie sieht es eigentlich mit Staffel 5 (Englisch) aus? Habe gerade irgendwo gelesen, dass alles Folgen im April auf einmal erscheinen bei Sky Go, ist das richtig?
 
Ja sind auf Sky go verfügbar.

Aber muss auch mal sagen das ich es super finde das die ersten 4 folgen von GoT geleakt sind.
Habe selber kein Problem dafür zu zahlen aber ich möchte kein abo abschließen nur um die folgen zum Erscheinungstermin zu sehen.

Einzelabruf scheint es wohl erstmal nicht zu geben ... da heißt es für mich warten -.-
Warum muss das ganze immer so kundenfeindlich sein -.-

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, diese Serie ist mir erst so am Allerwertesten vorbeigegangen. Wenn ich vereinzelt Folgen bei rtl2 sah, fand ich es langweilig und uninteressant.

Das änderte sich zum Glück. Aufgrund des ganzen Hypes gaben meine Frau und ich der Serie eine Chance. Für 10€ haben wir vor 2 Monate die erste Staffel auf dvd gekauft. Und ich muss zugeben, wir brauchten gut 3 Folgen, bis die Serie uns in den Bann zog. :)

Aber das Timing war echt super! Staffel 2&3 folgten sofort und mit Beendigung der 3 Staffel war die 4te zu haben. Die ist auch durch und jetzt geht es direkt mit Staffel 5 weiter.

Bin echt gespannt wie es weitergeht. Die Serie weis bisher zu überraschen.

Ich habe jetzt sogar angefangen, das erste Buch zu lesen. Es ist ja bestätigt, das es das Buchuniversum und das Filmuniversum gibt und die Serie die Bücher überholt. Mich interessieren dann die Unterschiede, zudem wird in den Büchern ja auch immer detailreicher beschrieben.

Ich freue mich :D
 
Renegat9 schrieb:
Ich habe jetzt sogar angefangen, das erste Buch zu lesen. Es ist ja bestätigt, das es das Buchuniversum und das Filmuniversum gibt und die Serie die Bücher überholt. Mich interessieren dann die Unterschiede, zudem wird in den Büchern ja auch immer detailreicher beschrieben.

Ich habe meiner Frau alle Bücher vorgelesen. Ich habe auch die Serie gesehen, sie nicht. Ich find beides geil, aber beinahe alle Kapitel nach denen meine Frau so etwas sagte wie; "Wow, das war aber cool." haben eine Gemeinsamkeit... Sie kamen in dieser Form garnicht oder nur stark verzerrt vor. Also freu dich auf die Bücher aber: Ich bereue es ein bisschen die Bücher gelesen zu haben nachdem mich die erste Staffel GoT extrem in ihren Bann gezogen hatte. Hätte ich mal besser gewartet bis die Serie komplett durch ist. Das Wissen um die Geschehnisse in den Büchern wertet die TV-Serie leider etwas ab. Die ist zwar TOP, aber die Entäuschung über das Fehlen extrem cooler Handlungsstränge kann ich nicht verleugnen.

edit: habe nur auf das datum des letzten Posts geschaut... habe nun auf nen 6 Monate alten Post geantwortet. Ups.
 
@Mracpad

macht ja nichts ^^

Ich habe die Bücher auch soweit durch und mir ist es garnicht so schlimm vorgekommen...
Es gab ein paar twists, die allerdings zum Großteil nebensächlich sind.

Die Serie ist in den ersten 1-2 Büchern fast 1:1 nachempfunden, dann kommen langsam leichte Abweichungen.
Aber gerade diese Abweichungen sind es doch, die die Serie vom Buch abhebt.
Wäre ja langweilig, wenn die Serie wirklich durchgehend 1:1 nachgespielt wird... :)
 
Zurück
Oben