Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
ist es denn je in den büchern erklärt worden, wie hodor zu seinem namen gekommen ist oder hat sich das der gute herr jetzt aus den fingern gesaugt?

zum glück guck ich die serie auf englisch. bestimmt lustig, wie sie die letzte szene auf deutsch umgesetzt haben. :)
 
Diese Staffel basiert auf dem unveröffentlichten Buch Winds of Winter von George RR Martin bzw. auf dessen Ratschläge und Notizen. Somit kann man davon ausgehen, dass es zumindest ähnlich wie im Buch ist.
 
@Zornbringer: in den Büchern ist es bisher nicht erwähnt worden.

Und ich glaube nicht, dass die Staffel auf dem unfertigen Buch basiert. Da wird man sich schon größtenteils selbst was überlegt haben müssen.
 
Freut Euch nicht zu früh. Noch vier Folgen bis zur "Katastrophenfolge" und ein bedeutender Charakter stirbt. Wer ist diese Staffel neu? ;)
 
Grandiose Folge - in der Tat!
Gefühlt sind diese Season schon jetzt sehr viele bedeutende Charaktere gestorben - findet ihr nicht?
Guter Punkt mit der deutschen Übersetzung und Hodor, wie wurde das gelöst???
 
Zornbringer schrieb:
ist es denn je in den büchern erklärt worden, wie hodor zu seinem namen gekommen ist oder hat sich das der gute herr jetzt aus den fingern gesaugt?

Ist zwar nicht eine Bestätigung für etwas gegenteiliges aber interessant. In einem Blog Post von Michael A. Ventrella 2014 berichtet dieser von seiner Fahrstuhlkonversation mit Martin und da gab es dieses kleine Andeutung:

The final time we ended up together[in an elevator], the conversation went like this:

Me: I finally figured out why you have a character named “Hodor.”

Martin: Oh?

Me: I was thinking about your comment about wanting to be an elevator operator. It’s clear to me now that “Hodor” is short for “Hold the door.”

Martin: (laughing) You don’t know how close to the truth you are!


Quelle


Das Internet vergisst nichts und kramt sowas halt in wenigen Stunden sofort wieder hervor.

Persönlich finde ich, dass die Serie von Staffel zu Staffel in einem unglaublichen Tempo abgebaut hat. Seit Staffel 4 ärgere ich mich nahezu über jede Folge. Das vorgestern war wiedermal unglaublich dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es werden von Staffel zu Staffel mehr Handlungsstränge aufgebaut, aber nicht immer abgearbeitet. Langsam wird GoT zu einem unberechenbaren Konstrukt was mit unter langsam unglaubwürdig an einigen Stellen wirkt.
 
sudfaisl schrieb:
Und ich glaube nicht, dass die Staffel auf dem unfertigen Buch basiert. Da wird man sich schon größtenteils selbst was überlegt haben müssen.

David Benioff, claimed that while certain key elements would be the same, the show would diverge from the book in many respects.

Kommt jetzt drauf an was man mit basiert meint. Die Story ist weitgehendst fertig ausgedacht, die Details wiederrum nicht. Da kann dann schonmal passieren, dass jemand anderes jemand wichtigen umbringt um ein Ereignis auszulösen als es im Buch dann steht usw. aber das Ereignis wird das selbe sein.

Wobei 2013 bereits ein Viertel des Buches "fertig" war und somit zumindest durchaus schon einiges auf dem Buch basieren kann. Er wird 2014 ja hoffentlich noch n bissl was geschafft haben ;)

As of April 2015, a total of 10 chapters from The Winds of Winter have been either read publicly or published as a sample chapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab "basiert" so interpretiert, dass man das Manuskript zur Hand nimmt und daraus die Staffel strickt. Martin wird denen schon gesagt haben, was ungefähr mit Jon, Hodor, Bran und Danny (etc.) passiert und dann müssen sie um diese Informationsstücke halt die Story flechten.

2011 - zum Release von Buch 5 - waren schon 200 (irgendwie sowas) Seiten von Buch 6 fertig. Die hat er nämlich kurzerhand verschoben. Aber ich glaube dennoch nicht, dass D&D das Manuskript gesehen haben. Martin hat letztens auch angekündigt, dass er mit einer Figur einen wichtigen Handlungsstrang entworfen hat, die in der Serie schon tot ist.

Im Oktober (!) 2015 war sich der gute George ja noch sicher, das Büchlein bis Neujahr (!) fertig zu haben. Wir schreiben jetzt bald Juni, da muss er sich ja ordentlich verschätzt haben. Die besten Infos zum Stand von Winds sind immer noch diese: http://grrm.livejournal.com/465247.html aus Georges Livejournal.

Dort schreibt er auch, was man von der buchgrundlagenlosen 6. Staffel halten soll.

Shizzle schrieb:
Persönlich finde ich, dass die Serie von Staffel zu Staffel in einem unglaublichen Tempo abgebaut hat. Seit Staffel 4 ärgere ich mich nahezu über jede Folge. Das vorgestern war wiedermal unglaublich dämlich.

Verabschiede dich als Buchleser (?) einfach von dem Gedanken, dass das Buch hier "dokumentenecht" verfilmt wird. Das hat bei Staffel 1 <> Buch 1 noch exzellent geklappt, danach divergierte man immer stärker. Die Komplexität ist einfach nicht abzubilden. In der Serie wird in Pyke auch ständig von "Erbe" schwadroniert und Balon droht Yara selbst in der 6. Staffel noch, einen weiteren Erben zu zeugen und keine 2 Folgen später gibts kein Erbrecht mehr und plötzlich ist Königsthing?! Ähm... ja.

Sobald man diese Schritt getan hat, und offen an die Serie herangeht, macht sie auch wieder deutlich mehr Spaß. Staffel 5 war ind er Tat eher schwach, aber Staffel 6 macht wieder Freude. Dennoch kein Vergleich zu den ersten, keine Frage. Aber da war die Buchgrundlage auch noch nicht so kompliziert.

@Lieblings-Charakter-Umfrage: Vor paar Jahren hab ich oben in der Umfrage angegeben, dass Arya, Cersei und Brienne meine Lieblingscharaktere wären. Nun, mit fortschreitendem Stand hat sich das wohl geändert. Arya finde ich mittlerweile schon ziemlich langweilig, nachdem man sie jetzt über X Folgen in Braavos ins Abseits geschoben hat und sie einfach kaum voran kommt. Finde auch nicht, dass sich der Charakter großartig entwickelt hat. Also Arya streichen. Cersei fehlt mittlerweile auch ein bisschen der Punch; sie ist gar nicht mehr so sehr die durchgedrehte Hexe, die sie mal war. Schade eigentlich^^. Und Brienne rennt wieder mal wirr durch Mittelerde.

Nach aktuellem Stand würde ich eher zu Davos, Tyrion und Varys (o. Jamie) tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Bran? Einer der interessantesten Charaktere wie ich finde und ich vermute er wird am Ende eine größere Rolle spielen.
 
Ja, das kann stimmen. Aber ich fand Bran ziemlich nervig bis er dann beim Three Eyed Raven angekommen ist. Das wirkt noch nach. Es hat dem Charakter aber gut getan, dass er in Staffel 5 nicht stattfand. Hätte man mit Arya auch so machen sollen.

Bin gespannt wo die beiden jetzt hinlaufen werden. Zu zweit werden sie ja nicht sehr weit kommen.Die Trailer machen auch schon Andeutungen. Wenn man den Promo-Trailer zu E6 mit dem "Red Band"-Trailer verknüpft, hat man zumindest schon mal ne Idee.
 
Was mich an der Serie bisher am meisten gestört hat ist das Wechseln von Schauspielern.
Keine Sau versteht wer der Bruder von Sandor ist wenn man ihn in jeder Staffel auswechselt - das gleiche ist nun mit dem Three-Eyed-Raven geschehen. Ich war einfach nur verwirrt. Muss doch nicht sein.
 
Gut, aber man muss das auch verstehen. Der Nights King war diese Folge auch jemand anderes als letzte Staffel (bei dem fällt es aber nicht ganz so stark auf).

Je nach dem welche anderen Verpflichtungen und Drehs die jeweiligen Schauspieler haben, wird man sie nicht einfliegen um dann 2 Szenen zu drehen wenn die gerade ganz woanders am Drehen sind. Bei der Menge an Schauspieler die GoT hat und über diesen langen Zeitraum ist das fast nicht zu vermeiden.

Beim three eyed raven sah ich übrigens auch kaum Verwechslungsgefahr ;)
 
Beim Night King ist es unter der Maske ja ziemlich wurscht. Blaue Augen + Hörner = White Walker.
Aber ob ein Tattergreis mit langem Bart da rumsitzt oder einer, der in Deutschland noch ein paar Jahre zur Rente hätte fast frisch rasiert und gepflegt... das ist schon ein Unterschied. Ich nehme dem neuen Raven einfach nicht ab, das er da seit Jahrhunderten an den Wurzeln hängt.

Und die Kinder des Waldes ...naja. Kein Kommentar.

Die haben Namen geändert im Vergleich zum Buch wegen einer drohenden Verwechslungsgefahr - tauschen aber ganze Schauspieler aus. Das muss ja nicht sein.
 
Stimmt, der Wechsel von Darioo z.B. habe ich überhaupt nicht mitbekommen und mich sehr gewundert wer das ist und warum er nicht vorgestellt wird :/
Schauspieler sollte man wirklich nur im Notfall auswechseln wie z.B bei Sparta als der Hauptdarsteller an Krebs starb :(
Der erste 3 Eyed Ravon hat mir auch mehr gefallen, wobei der Wechsel nicht so oft bemerkt wird da er ja eine Staffel nicht dabei war.
 
als Serienzuschauer kann ich schon nachvollziehen, dass die Wechsel einen verwirren können. Meiner Freundin gehts genauso, die fragt mich auch ständig, wer das denn jetzt sei. Sobald man die Bücher gelesen hat, hat man seine eigenen Vorstellungen der Charaktere. Da geht man mehr auf die Namen ein und prägt sich die eher ein, als die Gesichter.

Zu Meera und Bran: Wie schon erwähnt, allein werden die es nicht schaffen. Ich vermute Stark (;)), dass der ein oder andere in Vergessenheit geratene Charakter wieder zurückkommt.
 
Sie hätten aber wirklich den Elch einbauen können für den Trailer und um noch mehr zu verwirren ;) Storytechnisch wärs egal, da er ja eh schon tot ist zu dem Zeitpunkt und die Serie ihn nie gezeigt hat und ihn somit frei einbauen könnte.

Leider wird es wohl zu viel kosten um ihn zu animieren, was auch der Grund ist warum die Wölfe so schnell umgebracht werden :(
 
Sobald man die Bücher gelesen hat, hat man seine eigenen Vorstellungen der Charaktere.

Daario ist nur echt mit blauen Haaren und güldenem Mustache. :/

Wer genau hinschaut entdeckt Meera im ersten Trailer ("Red Band"). Sieht man aber nur wenn man weiß, dass man es zu sehen hat. Ich will stark hoffen, dass das ein starker Auftritt wird *hüstelchen*.
 
Zurück
Oben